Forum: Kultur
"Wumms! Die Sportshow" im NDR: Achtung, jetzt wird Fußball lustig!
NDR

Ein paar laue Witze über den HSV, dazu Atze Schröder als Sidekick: "Wumms! - Die Sportshow" wollte in einer halben Stunde den Akteuren auf und neben dem Rasen den Ernst austreiben. Da hatten sich die Macher viel vorgenommen - leider zu viel.

hefe21 19.05.2014, 07:42
1. Nachgetreten reloaded

Hab die Sendung leider übersehen. Aber die mediale Nachbetreuung erinnert an die Spielkritik, die einst der schönen Sendung "Nachgetreten" in der "Intellektuellenpresse", na ja es war der STERN, zuteil wurde. Dabei war damals die heutige halbe HEUTE-Show beim bissigen Fußballtalk vertreten. Der erstklassige humoristische Innenverteidiger Welke, Olaf Schubert, der Denker aus der Tiefe des Raumes und als Anchorman Ingolf Lück, der die schmierigen Wontis/Waldis nochmal herrlich übertroffen hat. Auf Youtube ist leider kaum was davon zu finden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Andr.e 19.05.2014, 08:00
2.

Zitat von sysop
Ein paar laue Witze über den HSV, dazu Atze Schröder als Sidekick: "Wumms! - Die Sportshow" wollte in einer halben Stunde den Akteuren auf und neben dem Rasen den Ernst austreiben. Da hatten sich die Macher viel vorgenommen - leider zu viel.
"Wumms?!" Oh mein Gott, welcher 5-jährige durfte denn hier konzipieren? Mir wird Himmel Angst beim Gedanken, dass die "Generation Doof" der 90iger das Ruder übernimmt. Mag zwar in den Ö/R noch alles etwas tröger sein, aber dieses sinnfreie Bedienen von Nicht-Bedürfnissen ist ja grauenvoll. Wo ist Hartmann?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
günterjoachim 19.05.2014, 08:12
3. Gibt schlimmeres!

Soo schlecht war "WUMMS" nicht, da gibt's deutlich schwächere Sendungen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hei-nun 19.05.2014, 09:34
4. niemand

... hat wohl niemand gesehen ! Vor solch eine Besprechung sollte SPON vorher auf die Sendung hinweisen !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
oldlindi 19.05.2014, 09:35
5. optional

Schön versucht, Arnd Zeiglers "wunderbare Welt des Fußballs" abzukupfern in ein ÖR-Witze-Fernsehballett zu zwängen und als "tolles neues Konzept" darzustellen. Leider mißlungen. Macht aber nüscht, zahlen die GEZ-Esel...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
birnstein 19.05.2014, 09:56
6. Öde

Das war ähnlich schlecht wie der "Satire Gipfel" im Ersten. Da bleibe ich lieber bei Extra 3 und heute show, Wumms werde ich mir jedenfalls nicht mehr ansehen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
elroq 19.05.2014, 10:16
7. Lieber Micky, bleib mal lieber in der zweiten Reihe!

Wann begreift Beisenherz das er lieber in der 2. Reihe bleiben sollte? Als Autor ein guter Mann, als Moderator einfach nicht zu gebrauchen.
Aber solange es Fernsehmacher gibt, die das anders sehen, wird man das wohl ertragen müssen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren