Forum: Kultur
Yanis Varoufakis' Abgang: Röhr!
AFP

Mit Vollgas aus dem Amt: In einem letzten Akt der Selbstinszenierung düst Yanis Varoufakis mit Ehefrau Danae davon. Der Welt, der Troika, Merkel und dem Euro bleibt nur seine Rückenansicht.

Seite 23 von 32
helmut_s 06.07.2015, 22:22
220.

Zitat von sponner_hoch2
Und die Frau ohne Helm, tolles Vorbild. Aber das war vermutlich mit ihrer "Würde" nicht vereinbar...
Wie lange muss eine Bevölkerung eigentlich indoktriniert werden, um bei dieser Gier nach Bevormundung und freiwilliger Unterordnung zu landen?

Es ist eine Sache, das Leben anderer zu riskieren (hallöle, deutsche Autofahrer). Das eigene zu riskieren, ist eine andere.

Beitrag melden
Blitzmesser 06.07.2015, 22:25
221. Neid

Zitat von #001
Weil ein Politiker sich nicht der Diktatur von Anzug und Krawatte beugt? Weil er lieber mit dem Motorrad als mit einer [gepanzerten?] Limousine ins Büro fährt? Was ist daran Selbstinszinierung?
ist der Grund solcher Kommentare. Sobald jemand anders denkt, wird er beleidigt.
Wahre Intelligenz zu zeigen ist gefährlich. Ist schon immer so gewesen.

Beitrag melden
Hamberliner 06.07.2015, 22:28
222. Man muss ja auch nicht auf allen Vieren fahren.

Das ist ein ganz normales Verkehrsmittel, und geade in Athen mit seinen erheblichen Stau-Problemen einerseits und seinem Mittelmeerklima andererseits obendrein ein besonders zweckmäßiges. Für Spott und Spannerei besteht kein Grund. Auch unser vor-vor-vor-letzter Bundesverteidigungsminister gelangte so vom und zum Dienst.
Bei Varoufakis fällt mir allerdings zweierlei auf:
1.) Hätte er seine ethische Pflicht getan, dann hätten die getretenen Hunde nicht nur gejault, sondern ihm nach dem Leben getrachtet. Ein Motorradunfall lässt sich leicht inszenieren. Er hätte nicht ohne jeden Personenschutz herumfahren können. Ein Blick auf seine eingenen Vermögensverhältnisse (Lususvilla auf Insel, kann man für 5000 EUR/Woche mieten) zeigt, dass er gegen seinesgleichen hätte vorgehen müssen.
2.) Wie ungriechisch! Wer in Athen sein Mopped so richtig rebellisch tunen möchte, der schraubt sich das Nummernschild vor das Hinterrad auf die Innenseite des Kotflügels. Mindestens 40% aller Athener Moppedfahrer machen das.

Beitrag melden
fritze28 06.07.2015, 22:29
223. Was soll das?

Die EU Diktatur erpresst die griechische Regierung. Ohne seinen Rücktritt redet man nicht mehr mit den Griechen. Hat was von 1933. Ekelhaft ist die EU und die Politiker gehören alle vor Gericht und angeklagt und eingesperrt.

Beitrag melden
deglaboy 06.07.2015, 22:35
224. Nun können wir uns der schwierigen Frage zuwenden...

was ist besser? Merkel, Juncker und Konsorten oder Varoufakis? Letzterer hat mit den Regeln gebrochen. Das muss man ihm zugute halten.
Als penibler Deutscher kann man natürlich einen Weltuntergang daraus machen, dass seine Frau ohne Helm fährt. Vermutlich haben die beiden auch noch ungeschützten Sex. Nach so vielen Ehejahren unglaublich.

Beitrag melden
JKStiller 06.07.2015, 22:41
225. Mir reicht das Bild als Allegorie

Er mit Helm, seine Frau als Sozius ohne. So geht der Mann mit Menschen um. Voroufakis ist entweder Soziopath oder Psychopath. Wie auch immer, gut dass er weg ist. Viel Glück seiner Frau!

Beitrag melden
Gimmeshelter 06.07.2015, 22:42
226.

Zitat von loeweneule
Etwas anderes als das quasi "Geh-doch-nach-drüben"-Pseudoargument der Generation meiner Eltern, wenn wir es wagten, Diverses in der BRD um 1970 nicht so ganz toll und großartig zu finden, haben Sie nicht parat? Wahrlich erbärmlich.
Na, dann lesen Sie noch mal ihren Beitrag

Beitrag melden
*Travelyunkie* 06.07.2015, 22:43
227.

Zitat von huettenfreak
Für mich ist er der bislang coolste Politiker ever. Leute wie er könnten junge Menschen wieder für Politik interessieren. Krasser Typ und so herrlich undeutsch!
Echt cool ist anders.

Varoufakis ist ein Selbstdarsteller, in seinem Kosmos ist nur Platz für ihn. Das finden Sie cool ?!

Beitrag melden
bernhard@delsol.co.za 06.07.2015, 22:43
228. @fritze 28

90 Milliarden hat Griechenland heuer schon bekommen. Das sind 10000 Euro und Griechen und das nur dieses Jahr.
Leider reicht das nicht.
Ich würde vorschlagen die veranstalten ihre eigene "ich rette Griechen" Aktion

Beitrag melden
singpat 06.07.2015, 22:46
229. Unvernunft ist

Zitat von huettenfreak
Für mich ist er der bislang coolste Politiker ever. Leute wie er könnten junge Menschen wieder für Politik interessieren. Krasser Typ und so herrlich undeutsch!
… das Privileg der Jugend. Bei einem ganzen Land wird es problematisch.

Beitrag melden
Seite 23 von 32
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!