Forum: Kultur
ZDF-Moderatorin Neumann über Shitstorms: "Hey Leute, es geht nur um Fußball"
DPA

"Die meisten waren noch nicht geboren, als ich schon Fallrückzieher versenkt habe": ZDF-Reporterin Claudia Neumann kontert souverän die Beschimpfungen frustrierter Fußballprolls.

Seite 13 von 18
peter_silie_1 18.06.2016, 22:23
120. Was ist nur los?

Wie degeneriert muss man sein, um in der Anonymität der Masse, ohne sein Gesicht zu zeigen, sich dermaßen über Kleinigkeiten aufregen zu können.
Was geht in deren Köpfen vor, wie unzufrieden muss man mit sich selbst sein!?
Ich fasse es nicht, was durch das Internet alles möglich geworden ist. Oder gab es diese Spinner schon immer?

Beitrag melden
braut 18.06.2016, 22:29
121. Neumann

Wenn das für die Männer mit den Kommentatorinnen nur scheinbar ein Problem ist, dann ist es ja gar keines. Man sollte den doch äußerst eklatanten Unterschied zwischen scheinbar und anscheinend kennen. Bei Nichtbeachtung dreht sich nämlich der Sinn hierbei meistens in Gegenteil. Ein Medium wie der Spiegel sollte hier zu unterscheiden wissen.

Beitrag melden
justus65 18.06.2016, 22:31
122. Geschlechterkampf

Es ist mir egal, ob eine Frau oder ein Mann kommentiert, aber bei der Dame habe ich umgeschaltet. Das Spiel war schon schlecht, aber der Kommentar hat das Niveau des Spiels deutlich unterboten. Berechtigte Kritik sollte möglich und erlaubt sein, auch wenn es um eine Frau geht. Was aber überhaupt nicht geht, sind die im Artikel angedeuteten Bemerkungen unterhalb der Gürtellinie.

Beitrag melden
bold_ 18.06.2016, 22:31
123. Immer wieder Facebook!

Ob es um rechtsradikale Sprüche und Drohungen geht oder um den Fußball: Diese "Platform" wird sehr gen genutzt von platten Typen für ihre hohlen Sprüche!

Es gibt nur zwei Lösungen:

a) das Hetzen und Drohen muß systematisch unterbunden
werden! Im Zeitalter der technisch hervorragend
ausgestatteten Schlapphüte sollte das genauso sicher und
einfach funktionieren wie das Erkennen von weiblichen
Brüsten!

b) China, die Türkei und andere fortschrittlichen Staaten sind
durchaus in der Lage, _a_soziale Netze zu zensieren oder
gar zu blockieren.

--> wieso geht das in Deutschland nicht?

Beitrag melden
qwertmaster 18.06.2016, 22:34
124. Hat Sie gut gemacht!

Weder fand ich ihre Stimme zu schrill (sie hat doch ohnehin eine tiefere Stimmlage), noch hat sie Inkompetent kommentiert...mir ist die erste Viertelstunde gar nicht aufgefallen, dass das irgendwie neu bei einer EM wäre, kommentiert sie nicht auch Bundesligaspiele?

Beitrag melden
kagu 18.06.2016, 22:42
125.

Zitat von Lmeter
Wird hier ein Artikel gemacht der eine Frau als Opfer darstellen? Ja normal bei dem Spiegel. Die Frau wird aber nicht beleidigt weil sie eine Frau ist sondern, weil sie nur eine neue erweitertete Inkompetente Person ist wie die anderen ZDF Kommentatoren. Ich spiele auch Fußball bin ich deswegen als Kommentator unterwegs? Nein Die Stimme der Frau ist einfach ungeeignet 90 min zuzuhören. Inhaltlich ist sie genau so schlecht wie ihre Kollegen. Sollten beim ZDF endlich anfangen wie ein Unternehmen im Freien Wettbewerb zu denken, dann wäre Ihnen Qualitätssicherung auch ein Begriff und lädt nicht jeden Journalisten als Kommentator ein, der es gerne wäre. Und bitte Spiegel lest euch die Kommentare gegen rethy durch bevor hier eine Frau als Opfer darzustellen nur weil sie eine Frau ist. Man bzw Frau sollte mal aufhören sich auf Geschlechter zu reduzieren
Ihrer Ansicht nach ist Frau Neumann zu inkompetent, um Fußball zu kommentierenj. Ich teile diese Meinung zwar nicht, wundere mich aber, wieso Sie, wenn Sie von anderen Menschen Kompetenz verlangen, uns einen Beitrag in so einem schlechten und fehlerhaften Deutsch zumuten, dass das beim Lesen regelrecht weh tut. Wie wäre es, wenn Sie in dieser Hinsicht mal an Ihrer Kompetenz arbeiten würden?

Was mich auch noch interessieren würde: wie mag man es geschafft haben, Frau Neumann zu "erweitern" , Frauen wollen doch gern schlank bleiben, und Sie teilen statt dessen mit, dass sie eine "erweiterte Person" sei.

Beitrag melden
Frittenbude 18.06.2016, 23:16
126.

Zitat von bold_
...... b) China, die Türkei und andere fortschrittlichen Staaten sind durchaus in der Lage, _a_soziale Netze zu zensieren oder gar zu blockieren. --> wieso geht das in Deutschland nicht?
Weil wir in Deutschland glücklicherweise keine chinesischen oder türkischen (nordkoreanischen, russischen, ...) Verhältnisse haben.

Beitrag melden
managerbraut 18.06.2016, 23:25
127. Wer Fußball von einer Frau als Sportkommentartorin

nicht ertragen kann, soll sich in seinem TV einen anderen Sender suchen oder den Ton wegschalten, sein Radio einschlaten und soch dort den Kommentar einer Life-Übertragung eines männlichen Kommentators synchron anhören!

Beitrag melden
tillmatic 18.06.2016, 23:33
128. Es geht nur um Fußball...

.... Genau....Es geht um.mehr. :-)

Beitrag melden
Tschegger 18.06.2016, 23:40
129. Unvorteilhaftes Bild eingeblendet.

Ich kann mir nicht helfen, aber ich denke, dass es vom ZDF taktisch unklug war, während der Reportage ein meiner Minung nach ziemlich unvorteilaftes Bild von Claudia Neumann einzublenden, wo sie so verbissen dreinschaut.

Unterirdische, beleidigende Shitstorm-Kommentare gehen aber natürlich gar nicht!

Beitrag melden
Seite 13 von 18
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!