Forum: Kultur
ZDF-Show vor dem Ende: "Wetten, dass..?" fällt ins Rekord-Quotentief
DPA

Es ist ein neuer Tiefpunkt für die einst beliebteste TV-Show Deutschlands: Nur 5,5 Millionen Menschen haben "Wetten, dass..?" gesehen - so wenige wie nie zuvor.

Seite 1 von 8
fpwinter 05.10.2014, 16:40
1. Kerner??!!!

Das soll ja wohl ein Witz sein! Das hieße den Teufel mit Beelzebub austreiben oder vom Regen in die Traufe oder von Scylla zu Charybdis.
Wenn schon eine große Abendshow, dann laßt doch Leute ran, die nicht nur abgehalfterte Talker sind, sondern echte Entertainer -- und da fallen mir unter den Lebenden nur Hape Kerkeling und Jürgen vn der Lippe ein. Und Kai Pflaume kann hervorragend "Dalli Dalli". Aber in Zeiten von täglicher Dauertalkberieselung braucht man doch nicht auch noch eine Vertalkung einer Abendshow. (Und schon gar keine Verkalkung - es sei denn durch Oliver Kalkofe.)
Einziges Gegenbeispiel: Günter Jauch, der in "Wer wird Millionär" zeigt, daß er ein Millionenpublikum intelligent unterhalten, und in seiner Talkshow dröge langweilen kann...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pillorello 05.10.2014, 16:46
2. Johannes B. Kerner

....wer war das noch mal? Will den wirklich noch jemand am Samstagabend als TV Moderator sehen? Tzzzz......

Beitrag melden Antworten / Zitieren
niska 05.10.2014, 16:50
3.

Ich dachte die Sendung wäre bereits abgesetzt. So ging es wohl auch denen, die das normalerweise anschauen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
holzpferd 05.10.2014, 16:52
4. Na sowas!

wie viele der 5,5 Millionen sind während der Sendung eingeschlafen?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
davaoit 05.10.2014, 16:54
5.

Willst du eine Sendung ruinieren, lass den Lanz sie moderieren ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bssh 05.10.2014, 17:06
6. Quoten

Ganz abgesehen davon, dass Quoten nicht viel Aussagen, über Qualität schon gar nichts: welche andere Show hat denn sonst 5,5 Mill. Zuschauer?
Wie aussagekräftig sind diese Quoten überhaupt?
Kann man Quoten aus der Zeit ohne Streaming usw. vergleichen?
Die Zeiten, wo die Durbridge-Krimis die Straßen leer fegten, wo am Montag alle über die Kulenkampff-Sendung usw. sprachen sind leider vorbei. Heute guckt jeder etwas anderes, kaum jemand kann sich mit anderen über das Gesehene unterhalten.
Ich sehe seit ewigen Zeiten kein Wetten dass, aber auch kein DSDS, Top-Models und wie der ganze Kram heißt. Ich finde 5 Mill. Zuschauer viel. Die Sendungen auf arte, 3Sat, ZDF, ARD usw, die ich sehe, wären damit sehr zufrieden. Im Prinzip sollte aber keinProgrammmacher darauf achten, sondern auf Qualität.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Ausfriedenau 05.10.2014, 17:09
7. Grauenhafte Vorstellung!

Jetzt soll mit Kerner der nächste, noch schlimmere Fuzzi kommen! Bitte verschont uns!!!!!!!!!!
Guter Ratschlag an das ZDF: Samstagabend sendefrei oder zeigt Neue Kunst mit oder ohne Kommentar zeitgenössischer Künstler aus Deutschland.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thinkpack 05.10.2014, 17:11
8. Was, so viele

haben sich das (noch) angesehen? Respekt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mieze Schindler 05.10.2014, 17:13
9. Diese Sendung war sterbenslangweilig

nach ca. 30 Minuten hat mein Mann umgeschaltet. Ich war da schon eingeschlafen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 8