Forum: Kultur
Zum Tod Terry Pratchetts: Das Universum ist ein großer Witz
Getty Images

Die Scheibenwelt-Romane machten Terry Pratchett weltberühmt. Mit seinem humoristischen Universum machte er Fantasy massentauglich. Jetzt ist er mit 66 Jahren an den Folgen von Alzheimer gestorben.

Seite 1 von 8
DDM_Reaper20 12.03.2015, 19:16
1. Danke für viele mit Lachtränen gewürzte Stunden!

Terry Pratchett, einer der ganz Großen. Ein Mann, der so manches Eisen anfasste und mit großartigem Humor schmiedete -- bis einem das Lachen im Halse stecken blieb.

Möge er dort weilen, wo sein Humor gewürdigt wird.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Kapuz 12.03.2015, 19:19
2. Ich verneige mich in Trauer

Ein großartiger Autor, m.E. der beste meiner Zeit, ist gegangen. Ein großer Verlust für seine Fans und ein größerer für seine Lieben.
Für alle die sein Werk nicht kennen, fangt bloß nicht mit den Farben der Magie an. Wachen Wachen, ruhig Blut und Hohle Köpfe sind mir die liebsten.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Alastor2718 12.03.2015, 19:19
3. Und wieder geht ein Held meiner Jugend

Ich bin zutiefst betroffen.
Eine solch große Gabe findet sich selten. Alles Gute, Terry.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
geschwafelablehner 12.03.2015, 19:21
4. RIP Terry

Einer der besten Schriftsteller aller Zeiten ist tot. Ich werde seinen Ideenreichtum vermissen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
AliceAyres 12.03.2015, 19:22
5.

Das ist wirklich sehr, sehr traurig.

Da bleibt einem nur ein Zitat aus „Good Omens“:

“DON'T THINK OF IT AS DYING, said Death. JUST THINK OF IT AS LEAVING EARLY TO AVOID THE RUSH.”

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Zhyzak 12.03.2015, 19:24
6. Danke...

..für diesen schönen Nachruf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
oliver.h.anders 12.03.2015, 19:26
7. Danke

Danke Tom Hillenbrand für diesen wunderbaren Nachruf! Ich werde diesen tollen Menschen und seine Schaffenskraft wie einen Teil von mir vermissen. Seiner Familie wünsche ich Kraft und den Willen, aus Pterrys Nachlass an die Welt, seinen Witz und die in bunten Samt gepackte, moralische Keule weise zu schwingen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Indigo76 12.03.2015, 19:29
8.

Endlich weiß er, wie es klingt, wenn jemand (?) in Grossbuchstaben spricht. Und in diesem Sinne (auch wenn man es in einem Forum eigentlich nicht tut): WIR WERDEN DICH VERMISSEN!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
arvid78 12.03.2015, 19:31
9. Danke

Danke ! Habe alle Scheibenwelt Romane gelesen und wurde jedesmal bestens unterhalten. Geistreich, humorvoll, nachdenklich.
Schade, dass dein "Stundenglas" so schnell leer wurde, Terry !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 8