Forum: Kultur
Zum Tod von Lemmy Kilmister: Er war Motörhead und er spielte Rock'n'Roll
Getty Images

Seine Band Motörhead spielte monumentalen Ihr-Könnt-Uns-Alle-Mal-Rock, ohne ihn hätte es keinen Heavy Metal gegeben: Lemmy Kilmister war eine Erscheinung und ein grandioser Popstar, der keiner sein wollte.

Seite 1 von 19
frummler 29.12.2015, 12:04
1. lemmy war die verkörperung des heavy metal

für meine generation war und ist lemmy der heavy metal gott schlechthin
R:I.P lemmy

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gympanse 29.12.2015, 12:07
2.

"ohne ihn hätte es keinen Heavy Metal gegeben", was jetzt auch nicht so schlimm gewesen wäre. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, von daher trauere ich mit den Fans. Mein aufrichtiges Beileid für die Angehörigen und Freunde. Wir werden euch in unsere Gebete und Gedanken aufnehmen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
steve_burnside 29.12.2015, 12:07
3. R.I.P. Lemmy...

...aber was zum Henker haben Motörhead mit Heavy Metall zu tun?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bartsimpsen 29.12.2015, 12:09
5. Thank you for the music ....

.... so hieß es einst bei ABBA.

Als Lemmy vor einem Jahr bereits eine schwere OP hinter sich hatte, machte er für viele Motörhead-Fans eine überraschende Offenbarung:

Er sagte:„Eines meiner Lieblingsbands ist Abba"
http://www.huffingtonpost.co.uk/2014/11/07/lemmy-motorhead-being-a-man_n_6119828.html

Tell us something about yourself that will completely surprise us?

Lenny:„One of my favorite bands is ABBA."
http://ultimateclassicrock.com/lemmy-loves-abba/

Lemmy Kilmister war eine Erscheinung und ein grandioser Popstar, der keiner sein wollte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spmc-134658795612172 29.12.2015, 12:12
6. Die Anfänge des Heavy Metal...

...lagen nun sicher nicht bei Motorhead, sondern eher bei Black Sabbath. Soviel Recherche sollte sein... Motorhead schloss vielmehr die Lücke zwischen Heavy Metal und Punk.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
LapOfGods 29.12.2015, 12:17
7. Ikone

Ich liebe "Ace Of Spades", "Overkill", "Please Dont Touch" und "Silver Machine", war aber nie ein Fan.

Aber wenn jemand eine Ikone auf dieser Welt war, dann er. Mir fällt jedenfalls kaum sonst noch jemand ein, der so sehr für das stand, was er tat.

Ein ganz Großer - auch ohne Las Vegas Strip und "Wetten, dass..?"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
klyton68 29.12.2015, 12:18
8. Wow

Lemmy als erste Meldung auf Spon. Das gebührt ihm auch. Heute Abend gibt's Wodka O. Er war ja umgestiegen. Großartiger Typ.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hermes69 29.12.2015, 12:19
9. Einer der letzten ganz Großen

Jetzt kommen nicht mehr viele.
Einer der letzten Rock n Roller, einer der letzten 24/7 Musiker die authentisch sind, einer der letzten großen Songwriter, einer der letzten straighten Jungs.

Machs gut Lemmy! Du wirst unendlich fehlen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 19