Forum: Kultur
Zum Tode Karlheinz Böhms: Ein gewaltiges Leben
AP

Als Sissis Kaiser bot Karlheinz Böhm dem Nachkriegs-Publikum einen blitzblanken Helden. Mit Skandalfilmen brach er mit seinem Saubermann-Image. Sein eigentliches Lebenswerk aber ist viel größer als seine Filme. Ein Nachruf.

Seite 2 von 5
heinrich-wilhelm 30.05.2014, 18:03
11. Ein Grosser

ist von uns gegangen und ich gestehe , ich hab nicht gewusst wer er wirklich war. Ehre seinem Andenken!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zorngibel 30.05.2014, 18:34
12. Danke

für diesen beeindruckenden Nachruf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
drsuelz 30.05.2014, 18:44
13. Ich verneige mich einfach mal...

... wenn ich Hutträger wäre, würde ich auch den Hut ziehen, aber das ist nicht wichtig. Einerseits vor dem Schauspieler Karlheinz Boehm. Okay, die Sissi-Filme waren keine große Kunst gewesen sein, aber eigentlich schaue ich (Jg. 63) sie ab und an mal ganz gerne - ein bisschen Kitsch und Klischee muss sein, und dann noch mit der wunderbaren Romy Schneider, Zu "Peeping Tom" muss aus Cineastensicht wohl kaum ein Wort verloren werden - wunderbar und beeindruckend, wohl wirklich seiner Zeit voraus. Zu den Fassbender-Produktionen fehlt mir das Wissen, um eine Meinung zu haben, ich kenne die betreffenden einfach nicht. Und dann zweitens eine weitere, diesmal sehr tiefe Verbeugung vor dem Menschenfreund ohne Allüren. Er hat der Welt ein Geschenk gemacht, das hoffentlich Vorbild bleiben wird. Danke, Karlheinz Boehm, für sehr viel Engagement und persönlichen Einsatz ohne Rücksicht auf eigene blendende Selbstdarstellung! Das eigene handeln zählt ohne Worte. Ruhen Sie in Frieden. Danke...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
chrimirk 30.05.2014, 18:49
14. Werde ihn vermissen!

Zitat von sysop
Als Sissis Kaiser bot Karlheinz Böhm dem Nachkriegs-Publikum einen blitzblanken Helden. Mit Skandalfilmen brach er mit seinem Saubermann-Image. Sein eigentliches Lebenswerk aber ist viel größer als seine Filme. Ein Nachruf.
Schade, dass auch solche Menschen gehen müssen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
horbach.michael 30.05.2014, 18:50
15. der grosse humanist

karl heinz böhm war ein einzigartiger mensch mit einem unglaublichen lebenswerk.
sein antrieb war die wut über die ungerechtigkeit in der welt, über den unvorstellbaren reichtum von einigen wenigen tausend menschen
u. über die menschenunwürdige armut von einer milliarde menschen.
er wird mein vorbild bleiben.
ich durfte ihn vor vielen jahren 3 wochen in äthiopien begleiten u.seine grossartigen projekte kennenlernen. daraus ist eine enge freundschaft zu ihm u. seiner frau almaz entstanden, für die ich sehr dankbar bin.
wir können ihn ehren,indem wir "menschen für menschen" finanziell unterstützen.
ich werde es tun.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
deadhorse 30.05.2014, 18:52
16. Danke

an den großartigen Karlheinz Böhm, der meine Generation beeindruckt hat, vor allem auch mit seinem Einsatz in Äthiopien, und auch danke für diesen wunderbaren Nachruf.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Shantam 30.05.2014, 19:24
17. Danke!

Einer der wenigen glaubhaften und wirklich großen Menschen auf diesem Planeten!
Danke für ein schaffen das , hoffentlich auch in seinem Sinn, weitergeführt wird!
Danke Karlheinz Böhm ?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Millie Cash 30.05.2014, 19:36
18. Lieber Gott

nimm sich seiner an. Gäbe es nur mehr Menschen, wie er einer war.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gordito255 30.05.2014, 19:38
19. Danke

seine aufrichte Offenheit hat mich immer berührt. Danke Karlheinz Böhm.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 5