Forum: Kultur
Zum Tode Karlheinz Böhms: Ein gewaltiges Leben
AP

Als Sissis Kaiser bot Karlheinz Böhm dem Nachkriegs-Publikum einen blitzblanken Helden. Mit Skandalfilmen brach er mit seinem Saubermann-Image. Sein eigentliches Lebenswerk aber ist viel größer als seine Filme. Ein Nachruf.

Seite 1 von 5
Robin_of_Locksley 30.05.2014, 16:37
1. Ein gewaltiges Leben

Besser kann man kaum sein Leben wuerdigen. Wir alle muessen sterben, bei manchen empfinde ich so etwas wie: Menschen Dich braucht diese kaputte Welt. Danke, dass Du da warst.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hdudeck 30.05.2014, 16:38
2. Respekt und Danke

Der Weg von Boehm beschreibt genau die gegenteilige Richtung wie der seiner ehemaligen "mitkaempfer" wie zum Beispiel J.Fischers. Leider werden solchemenschen nie mit dem Nobelpreis "belohnt".

Beitrag melden Antworten / Zitieren
j.wilhelm 30.05.2014, 16:59
3. Böhm spielte nicht in Katzelmacher mit...

.. denn das war Fassbinders erster Film, da war er selbst noch unbekannt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ehkroencke@t-online.de 30.05.2014, 17:06
4. Goldene Spur

Karl Heinz Böhm hat eine goldene Spur hinterlassen....tausendmal DANKESCHÖN!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
j.wilhelm 30.05.2014, 17:08
5.

Zitat von j.wilhelm
.. denn das war Fassbinders erster Film, da war er selbst noch unbekannt.
Hopsa, mein Fehler : Es war nicht Fassbinders erster Film, aber dennoch ein Film ohne Böhm

Beitrag melden Antworten / Zitieren
w650 30.05.2014, 17:09
6. Danke

Das Du da warst und Anderen geholfen hast, ohne selbst für Dich zu fordern.
Schade, dass es nicht mehr gibt von Deinem Format.

Machs gut da drüben

Beitrag melden Antworten / Zitieren
gunnarhaeger 30.05.2014, 17:12
7.

ein Mensch, der letztendlich seine Kunst und Arbeit in den Hintergrund stellt, um auf das katastrophale Leben in der 3. Welt hinzuweisen, gibt es leider viel zu selten
Tue Gutes aber rede nicht drüber ist sein Motto geworden. Bei den meisten Promis gilt das Umgekekehrte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
deus_ex_machina 30.05.2014, 17:22
8.

Zitat von sysop
Sein eigentliches Lebenswerk aber ist viel größer als seine Filme.
Tja, gibt auch noch große Deutsche, auch wenn man die mit dem Mikroskop suchen muss. Leider hört man von denen nur etwas, wenn sie in einer scheußlichen Unterhaltungssendung auf den Busch klopfen oder wenn sie sterben. Stattdessen müssen wir die mediale Dauerpräsenz von Dumpfhirnen, skandalträchtigen Blondchen und selbstverliebten Politikern ertragen.
Da fällt der Verlust eines guten Mannes richtig ins Gewicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
configsys1 30.05.2014, 17:24
9. Ein Held der Humanität und Mitmenschlichkeit ist gestorben.

Solche Menschen verehrt werden! Nicht Kriegsherren oder Politiker, die oft enormes Leid geschaffen haben.
Böhm hat für viele Menschen um ein würdiges Leben gekämpft. Mit 100% Einsatz.
Danke und RIP

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 5