Forum: Kultur
Zum Tode Otto Sanders: Das große, dunkle Reibeisen
imago

Mal war er eisig, mal ledertrocken, mal slapstickhaft menschlich, und wie er vorlesen konnte! Mit dem Tod von Otto Sander hat Deutschland einen seiner größten Charakterdarsteller verloren. Selbst in seinen komischen Rollen umgaben ihn immer Traurigkeit und Einsamkeit.

Seite 3 von 5
Pat-Riot 12.09.2013, 19:22
20. Und Matusseck

Zitat von erational99
Auch wenn die Reibeisenstimme sein Markenzeichen (auch durch Rauchen war), hat die Zigarettenindustrie sein Ableben zu verantworten. Ebenso wie Rudi Carell, Patrick Swayze, usw usw... Traurig!
der Herzklappen-Kasper hätte ihn retten können. Es waren aber nicht nur die Zigaretten, Otto hat auch gerne mal was getrunken. Aber, "wie gesagt" (wie es im Stück heißt), auf die Länge kommt es nicht an. Auf die Intensität schon eher.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rukönig 12.09.2013, 19:35
21. Mensch Otto!

Du stoischer Zausel, hast's hinter dir. Für uns hier heißt's nun ohne dich "Arsch zusammen und Eier einklemmen!" Halt mir 'nen Platz frei. Bis bald!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
eugencluster 12.09.2013, 19:39
22. Unfassbar

Wahnsinn: Ein Artikel von Matussek, in dem nicht die Wörter, Religion, Papst und Katholiszimsus vorkommen. Ansonsten eine völlig übetriebene Hommage an einen Mann, der ein ganz guter Schauspieler - mehr aber auch nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
stan64 12.09.2013, 19:50
23. Thomsen,

das ist Thomsen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Zak McKracken 12.09.2013, 20:51
24.

Zitat von eugencluster
Wahnsinn: Ein Artikel von Matussek, in dem nicht die Wörter, Religion, Papst und Katholiszimsus vorkommen.
Sogar auf Werbung für ein neues "Buch" wurde verzichtet.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sneshia 12.09.2013, 20:52
25.

Schöner Nachruf.
Leider mit einem Fehler : "Mercier und Camier" ist nicht von Flaubert ("Bouvard et Pécuchet"), sondern von Samuel Beckett!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
alime 12.09.2013, 20:59
26. Mensch Otto!!!

Ich ziehe den Hut vor Dir. Grüße mir alle da oben ! Der Ben wird in große Fußstapfen treten müssen. Aber vergessen werden wir Dich nie ! CU in Heaven !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hatem1 12.09.2013, 21:00
27. Schöne Zeilen

Würdig. Dank an Matussek. Auf Wiedersehen, Otto Sander!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Pat-Riot 12.09.2013, 21:01
28. MatMat

Zitat von eugencluster
Wahnsinn: Ein Artikel von Matussek, in dem nicht die Wörter, Religion, Papst und Katholiszimsus vorkommen. Ansonsten eine völlig übetriebene Hommage an einen Mann, der ein ganz guter Schauspieler - mehr aber auch nicht.
Zitat von Zak McKracken
Sogar auf Werbung für ein neues "Buch" wurde verzichtet.
steht noch unter Krömer-Schock. Der ist von allem bekehrt und behauptet nur noch das Gegenteil. Offenbar raucht er auch wieder und hat auch ganz schön zugelegt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
in_farbe 12.09.2013, 21:04
29.

Danke, Otto. Danke für alles.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 3 von 5