Forum: Kultur
Zum Tode von Hannelore Elsner: Die letzte Diva
DPA

Sie wollte nicht gefallen, sie wollte überwältigen: Die besten Werke von Hannelore Elsner waren ein "Fuck You!" in die Mittelstandsvisage des deutschen Films. Nachruf auf eine Schauspielerin, die ins volle Risiko ging.

Seite 1 von 4
widower+2 23.04.2019, 19:44
1. Toller Nachruf

Der dieser großartigen Schauspielerin wirklich gerecht wird. Welch großartige Schauspielerin Hannelore Elsner war, habe ich im Gegensatz zum Autor des Nachrufs erst relativ spät erkannt, wie ich zu meiner Schande gestehen muss.

Für mich war sie seit meinen Teeniezeiten zunächst und vor allem eine der schönsten Frauen, die ich je sehen durfte.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
frank57 23.04.2019, 19:47
2. Das macht

unendlich traurig! RIP liebe Hannelore!

exHotelmanager 23.04.2019, 19:52
3. Dieser mäßige Beitrag

wird ihrem Ruf auch nichts anhaben. Wichtige Werke und Leistungen bleiben schlicht unerwähnt, ein Four-Letter-Word und die Pennäler-Filme mussten aber unbedingt als Aufhänger dienen. Ausg'schamt

mitch72 23.04.2019, 19:58
4. Ein unglaublich schönes Gesicht

welches da von uns gegangen ist. Auch ich konnte mich bisher kaum überwinden, deutsches Filmgut zu schauen. Aber diese Frau hat es geschafft. Einfach schade.
Mein Beileid den Hinterbliebenen.

JaWeb 23.04.2019, 19:58
5. Hannelore Elsner

Frau Elsner hatte als Schauspielerin was, das ein Filmkritiker besser beschreiben kann als ich. Als Frau und Bürgerin hat sie sich vorbildlich engagiert (u.a. zum Holocaust-Gedenken, zu AIDS). Ich ziehe meinen Hut. Bon voyage.

littlecrow 23.04.2019, 20:00
6. Eine der letzten Großen

Wir verlieren in Hannelore Elsner einer der besten Schauspielerinnen.
Ich werde sie sehr vermissen.
Möge sie sie in Frieden Ruhen und in einer besseren Welt weiter Theater spielen.

niroclean 23.04.2019, 20:20
7. Ich werde Sie vermissen

Jetzt ist Sie gegangen. Eine herausragende Schauspielerin, eine auch in den späteren Jahren wunderschöne Frau und eine die nicht dem Botox- und Liftingwahn hinterher lief. Sie hat grosse Spuren hinterlassen.
Möge Sie in Frieden ruhen.

PeterAlef 23.04.2019, 20:22
8. ...mögt Ihr auch noch so verliebt sein...

...es gibt noch eine zweite, nicht minder begabte und oft Verglichene...Iris Berben!
Die Beiden sind die Besten, Typen, unvergleichlich...

widower+2 23.04.2019, 20:28
9. ?

Zitat von exHotelmanager
wird ihrem Ruf auch nichts anhaben. Wichtige Werke und Leistungen bleiben schlicht unerwähnt, ein Four-Letter-Word und die Pennäler-Filme mussten aber unbedingt als Aufhänger dienen. Ausg'schamt
Haben Sie den angeblich "mäßigen" Beitrag überhaupt gelesen? Er ist nämlich eine einzige, wohlverdiente Huldigung an eine großartige Schauspielerin und Persönlichkeit. Und zwar gerade aufgrund des von Ihnen anscheinend nicht verkrafteten und im betreffenden Zusammenhang nicht verstandenen Four-Letter-Word.

Seite 1 von 4