Forum: Leben und Lernen
Augsburg: Campuskater hat mehr Facebook-Likes als Uni
DPA

Manchmal sind es nicht Professoren oder Studenten, die ihre Uni berühmt machen. Es kann auch eine Katzen sein. So wie in Augsburg.

Hupert 06.04.2016, 11:46
1. Is aber auch...

...ein ausnehmend schönes Tier :-)

Beitrag melden
Ellie Pirellie 06.04.2016, 12:25
2. @Hupert

kann ich nur zustimmen! :-)
Ist vielleicht nur ein Zufall, aber mit roten Tigern habe ich persönlich immer die positivsten Katzen-Erfahrungen gemacht, was mir den Campuskater noch ein Stück sympathischer macht.

Beitrag melden
kugelsicher 06.04.2016, 12:27
3.

Zitat von Hupert
...ein ausnehmend schönes Tier :-)
Ja, ist er wirklich. Hauskatzen sind eh die Besten, quasi die Krone der Schöpfung. ;)

Ich bin auch in der glücklichen Lage solch eine "Leihkatze" zu haben.
In meiner Wohnung will bzw. kann ich keine halten,
aber auf der Arbeit wohnt eine beim Herrschen mit Katzenklappe auf dem Gelände, die habe ich "adoptiert".
Abends geht der hier über die Schreibtische und ist der König des Büros.

Kater, 1,5 Jahre alt, viel schwarz mit weiß und ein enorm sonniges Gemüt. Immer gut drauf und total verschmust.
Kratzen kennt der gar nicht, nur Rückenlage.

Beitrag melden
kasam 06.04.2016, 13:59
4. Und dabei absolut souverän

...studiert ja, was auch immer....

Beitrag melden
Cäsarenwächter 06.04.2016, 14:39
5. Katzen

Man kan sie nennen wie man will. Diese Campus- Katzen scheinen eine größere Anziehungskraft zu haben als man eine Uni. Eine Katze kommt sicherlich menschlicher daher als eine Uni, die Formalitäten unterliegt. Ganz anders die Katze: Sie braucht sich nicht aufblähen oder zurecht machen; ihr Markenzeichen ist die Unvoreingenommenheit, von der so manch ein Student (insb. BWLer und Juristen) etwas abschneiden können.
Btw:Es gab da mal an der Uni Regensburg auch einen Kater- genannt "Pep". Aber von dem fehlt leider seit einem Jahr jede Spur :/
http://www.mittelbayerische.de/region/regensburg/stadtteile/galgenberg/von-uni-kater-pep-fehlt-jede-spur-21356-art1237960.html
Oder Uni- Kater "Sammy" von der Uni Konstanz:
http://www.suedkurier.de/region/kreis-konstanz/konstanz/Figur-erinnert-an-Uni-Kater-Sammy;art372448,7918277
Oder die Uni- Katze "Fräulein Simmer" von der Uni Hildesheim:
http://www.welt.de/regionales/niedersachsen/article137048772/Campuskatze-lebt-seit-zwoelf-Jahren-in-Hoersaelen.html
Eine Bericht ALLER Uni-Katzen gibt es hier:
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/catcontent-katzen-an-unis-konstanz-hildesheim-freiburg-und-augsburg-a-986102.html

Wer sich die Katze musikalisch einfangen möchte, dem empfiehlt sich "Felix da housecat"

Beitrag melden
power.piefke 06.04.2016, 14:43
6.

das ganze ist nur wieder ein Hinweis darauf, wie anspruchslos die Inhalte in "sozialen Netzwerken" sind.... und evtl. deren Konsumenten.

Beitrag melden
John McC!ane 06.04.2016, 15:24
7. Der ist ja allerliebst...

Sieht nicht nur aus wie Garfield (ok - ein weeeenig schlanker...! ;-) sondern hat scheinbar auch die gleiche Grundeinstellung: "Wer sich nicht rührt, dem nix passiert!" :-)
Katzen sind einfach faszinierende Geschöpfe und wir können eine Menge von ihnen lernen...

Beitrag melden
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!