Forum: Leben und Lernen
Eigener Studiengang über Bayern: "Wir wollen zeigen, dass Bayern nicht nur aus Stereo
iStockphoto/ Getty Images

An der Uni im tschechischen Pilsen können Master-Studenten in einem neuen Studiengang den Freistaat Bayern untersuchen. Hier erklärt Lehrstuhlleiterin Andrea Königsmarková, welche Studenten sie sich wünscht - und was die bei ihr lernen.

spon_5112961 31.10.2019, 15:53
1. Der Artikel erscheint

gut 6 mon. und einen Tag zu früh !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rosabalou 31.10.2019, 17:41
2. eher.....

Zitat von spon_5112961
gut 6 mon. und einen Tag zu früh !
5 mon. und einen Tag.....:))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
postit2012 31.10.2019, 18:25
3. Auch Lesen, Zählen und Bayernbashing

Zitat von rosabalou
5 mon. und einen Tag.....:))
will gelernt sein ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
postit2012 31.10.2019, 20:08
4. Aber jetzt mal bissl ernsthafter:

Aus meiner "alten Heimat" Baden-Württemberg kenne ich sowohl zur Schweiz als auch nach Frankreich gut-nachbarschaftliche bis freundschaftliche Beziehungen. Ob die zwischen der "neuen Heimat" Bayern und Tschechien auch existieren oder eher nicht, ist mir nicht bekannt. M. E. wäre das aber wünschenswert und wenn diese nach dem Artikel schon ein wenig skurril anmutenden Aktivitäten dabei helfen könnten, wäre mir auch das recht. Selbstverständlich bin ich auch neugierig, wie es hinter der Grenze aussieht, die hier leider etwas weiter entfernt ist. (Ja, Bayern IST größer...)

Beitrag melden Antworten / Zitieren