Forum: Leben und Lernen
Einschulung in Großbritannien: Vorher, nachher - was ist Lucie am ersten Schultag pas
/ Facebook

Eigentlich sei Lucie ein sehr ordentliches Mädchen, sagt ihre Mutter. Der optische Eindruck nach dem ersten Schultag war allerdings ein anderer: Die Fünfjährige hatte "offensichtlich sehr viel Spaß".

Seite 2 von 4
Koda 26.08.2019, 12:45
10. Nein, mit 6 wird man eingeschult.

Zitat von sarang he
Einschulung mit 4-5 Jahren? Hier in D ist es mittlerweile üblich mit 7 Jahren einzuschulen.
Wenn ein Kind mit 7 eingeschult wird, lag es am Zeitpunkt des Geburtstages oder an einer verzögerten Reife-Entwicklung.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
lungervogel 26.08.2019, 12:49
11. Wirklich viel Spaß?

Dann hoffen wir, dass die facebook Mama die Situation richtig einschätzt und ihre Tochter nicht von den lieben Mitschülern ins Visier genommen wurde...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pfalzkapelle 26.08.2019, 13:40
12. Kategorie: Vorher - Nachher Bilder

Aus dem Internet kenne ich Bilder von Menschen vor der Arbeit und nach der Arbeit. In diese Kategorie gehören die Bilder von der großen Lucie. Allerdings sieht Lucie schlimmer aus als die Erwachsenen, die zur Arbeit in eine Firma gegangen sind. Die Bilder erwecken daher bei uns den Eindruck, dass Lucie saumäßig hart in der Schule gearbeitet haben musste - und das am ersten Schultag. Für uns gab es vor 54 Jahren ein SIngspiel, aufgeführt in der Turnhalle. Eine liebe Erinnerung! Als wir uns nach der Schule getrennt haben, sahen alle noch ordentlich aus. Was auf dem Weg nach Hause bei den anderen war, weiß ich nicht. Ich ging auf dem Weg nach Hause in eine andere Richtung....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
moev 26.08.2019, 13:50
13.

Zitat von AASAA
die Bilder der eigenen Kinder ungefragt auf Facebook zu posten. Kinder lieben das! Sie werden das auch noch als Jugendliche und junge Erwachsene lieben! Manche Eltern denken offensichtlich nicht von 12 bis Mittag.
Aber wenn die Phase, in der einem eigentlich alles peinlich ist, erst mal vorbei ist, dann freut man sich wieder darüber das die Bilder da sind.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cave100 26.08.2019, 14:05
14. schön

Zwei verschiede Kinder, zuerst angespannt-ängstlich, zurück, entspannt selbstbewusst und glücklich.
So sollte Schule sein, schön !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
brux 26.08.2019, 14:12
15. Tja

Interessanterweise glauben die Briten wirklich, dass die sozialen Unterschiede zwischen Schulkindern weniger werden, wenn Mädchen gestreifte Krawatten tragen.
Der Rest ist eher pille palle.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
halverhahn 26.08.2019, 14:15
16. Schöner Artikel!!

Endlich mal was zum schmunzeln zwischen den ganzen anderen drögen Artikel, die hier so tagtäglich aufschlagen.
Und ich kann mich auch mal wieder ganz köstlich über die ganzen Bedenkenträger amüsieren, die hier mal wieder ihre völlige Humorlosigkeit in den jeweiligen Kommentaren zur Schau stellen...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
opeongo 26.08.2019, 14:20
17. Wieso "Einschulung"?

"Back to school" und "P2" => offensichtlich 2. Klasse

Beitrag melden Antworten / Zitieren
kika2012 26.08.2019, 14:24
18. sarang he

Wohl eher mit 6. Und ja in anderen Ländern werden Kindern mit 4/5 Jahren eingeschult. D hinkt da ein wenig hinterher.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
legeips62 26.08.2019, 14:34
19. 23000 Likes ergeben

wie viele Pfund? Und die Krawatte ist auf dem "Zausifoto", wenn man die Streifen betrachtet, auch noch anders...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 4