Forum: Leben und Lernen
Feiern für Fortgeschrittene: Machen Highheels attraktiver?
DPA

Frauenzeitschriften schreiben, dass Stöckelschuhen den Gang eleganter, das Bein länger, die Figur schlanker machen. Aber merken Männer das überhaupt? Die Party-Experten Sebastian Leber und Nana Heymann beantworten die wichtigsten Feier-Fragen. Teil 1: die passenden Schuhe.

Seite 7 von 33
bdr_boxter 23.03.2013, 09:23
60. Auch sonst geben Befragung

immer ein objektives Bild der Wirklichkeit. Beispiele gibt es genug:

1. Liebe bassiert auf inneren Werten. Aussehen, Status und Geld spielen keine Rolle.
2. Hilfe ist doch selbstverständlich. Der Erste vor Ort leistet sie. Hinzukommende leisten Unterstützung.
usw. usw.

Schon Johannes hat diese Eigenschaft von Menschen erkannt und deshalb formuliert: "An ihren Reden sollt ihr sie erkennen!"

Gott zum Gruß

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cassandra106 23.03.2013, 09:25
61.

Zitat von silberwolf
Ich musste echt schmunzeln beim Lesen dieses Artikels. Ich als Mann finde High Heels absolut GAR NICHT attraktiv. Bei jedem Schritt *klack*...*klack* *klack* *klack*...das geht mir eher auf die Nerven. Es gibt doch so viele weitaus wichtigere Dinge, die eine Frau attraktiv machen können...Ausstrahlung, Charakter, ein Lächeln, Intelligenz usw...Gesundheitsgefährdende, akustisch nervende Schuhe gehören für mich nicht dazu.
Ahja, stimmt, den irrsinnigen Lärm hab ich ganz vergessen. Da bewegt sich so mancher 200 Pfund Mann leise wie eine Fee, während eine Frau auf Stelzen mit solchen Schuhen wie ein Troll daherstampft (von der Akustik).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
eszett0612 23.03.2013, 09:27
62. Nicht nur unbequem..

sondern auch, durch Deformationen und Folgeerkrankungen des gesamten Bewegungsapparates, Kosten, die auf die Krankenkassen fallen, sind zu bedenken. Dass einer Frau, die in schmerzendem Schuhwerk steckt, sich die kürzesten Wege sucht,dürfte nachvollziehbar sein, somit kommt es in Folge zu Bewegungsmangel, der seinerseits wieder gesundheitlich wie ökonomisch kontraproduktiv ist.
Mir ist schon lange ein Rätsel, wieso noch immer solche Schuhe getragen und bewundert werden. Psychologisch geht es da um Instinkte. Eine stöckelnde Frau fordert den Beschützerinstinkt, während die Frau sich die Rolle der zu Beschützenden anzieht. Darüber hinaus mag es durch das "Längenwachstum" zu einer Erhöhung des Selbstwertgefühls der Frau kommen. Tatsächlich aber sollen Männer von sportlichen Frauen beeindruckt sein wie auch umgekehrt.
Am Ende beherrscht uns der uralte Trieb, dass die Stärksten sich reproduzieren mögen und somit stehen wir auf einer Linie mit unseren Mitgeschöpfen, über die wir uns meinen erheben zu dürfen= sie zu versklaven und ausbeuten zu dürfen, wie immer es uns SCHMECKT.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cassandra106 23.03.2013, 09:30
63.

Zitat von winterstein
natürlich verlängeren highheels die beine und verschlanken die figur, aber nur wenn man sie sieht bzw. unter langen hosen versteckt. der test ist also quatsch. davon mal abgesehen wirken highheels besonders im gehirn der frau. sie stärken ihr selbstbewusstsein und die trägerin wirkt somit attraktiver auf männer
*seufz* Aber nur, weil das eingeredet wird. Mit den Heels selbst hat das 0 zu tun. Würde es Gesellschaftlich als lächerlich gelten, wenn sich jemand Stelzen an die Füße klebt, würde es niemand mehr tun.

Und natürlich würden Männer sofort Heels tragen, wenn es als männlich gelten würde. Menschen sind da Herdenviecher (ziemlich dumme).

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ekenkis 23.03.2013, 09:31
64. Sexistischer Kompromiss

Meine Frau trägt auch Ferrari rote lack Highheels - aber nur im Bett....:-))))

Beitrag melden Antworten / Zitieren
medwediza 23.03.2013, 09:33
65. Wahrscheinlich nicht

Zitat von Galik
Bin ich der einzige Mann, der Frauen in normalem Schuhwerk attraktiver findet als in diesen Stelzen? Irgendwie empfinde ich High-Heels als total unsexy.
Sie sind wahrscheinlich nicht der Einzige, aber es sind sehr, sehr wenige, die Uggs und Waldbrandaustreter attraktiv finden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
cassandra106 23.03.2013, 09:34
66.

Zitat von aquarelle
Als wenn Frauen sowas für Männer tun würden! Es ist ebenso erwiesen, dass sich Frauen aufbrezeln um anderen Frauen zu imponieren und um zu zeigen: "Sieh her, ich bin viel attraktiver als du!" Abgesehen davon kann ich mir kaum vorstellen, dass Männer rein gar nicht merken, ob eine Frau hohe Schuhe trägt oder flache. Ein bisschen was kriegen sie schon mit (meist aber anders als Frauen denken). Und wenn ich sehe, dass viele Frauen auf ihren viel zu hohen Absätzen aussehen wie junge Fohlen, weil sie darauf nicht gescheit laufen können, halte ich das sowieso für ein Gerücht. Ich lese nun seit mehreren Jahren keine Frauenzeitschriften mehr. Ich fühle mich ehrlich gesagt zu klug um noch immer auf den Mist reinzufallen, den die Cosmopolitan einem diktiert.
"Sieh her, ich bin viel attraktiver als du!"
Attraktiver auf was bezogen? Körperliche "Schönheit" - weshalb ja Heels mit Betonung von sexuellen Schlüsselreizen wie Po oder Po-Schlüsselreiz-Ersatz Namens Brust funktionieren - wirkt in erster Linie sexuell.

Als Kind fragt man sich ja z.B. noch, was die Leute so dermaßen an Hintern interessiert, da man Sexualität noch nicht versteht. Das kommt dann erst. Und viele Frauen bretzeln sich nun Mal genau so auf, um sexuell anregender zu wirken, ob denen das klar ist oder nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
winni1234 23.03.2013, 09:34
67. Verkrüppelte Füße

Ich habe noch nie verstanden, warum sich Leute mit unbequemen Schuhen quälen und selbst verkrüppeln. Hohe Absätze führen zu verkrüppelten Füßen und schaden den Knie- und Hüftgelenken und auch dem Rücken. Hochhackige Schuhe führen zu einem Hohlkreuz und zu einer Verkürzung der Achillessehne, wodurch die betroffenen Personen mit der Ferse nicht mehr auf den Boden kommen. Deshalb trage ich nur Schuhe von FinnComfort. Das ist der einzige Schuh, der für mich bequem ist und mir wirklich gut passt. Durch gutes Design sehen sie dennoch elegant aus. Man muss zwar etwas mehr Geld ausgeben, aber die Investition lohnt sich.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
marcuspüschel 23.03.2013, 09:34
68.

Zitat von Galik
Bin ich der einzige Mann, der Frauen in normalem Schuhwerk attraktiver findet als in diesen Stelzen? Irgendwie empfinde ich High-Heels als total unsexy.
Es ist ähnlich wie bei stark geschminkten Frauen. Ich zumindest stopfe die Dame dann in die Tussi-Schublade. Das heisst dann nicht dass sie unsexy ist, aber mann nimmt sie nicht ernst.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
freigeist1964 23.03.2013, 09:36
69.

Zitat von Galik
Bin ich der einzige Mann, der Frauen in normalem Schuhwerk attraktiver findet als in diesen Stelzen? Irgendwie empfinde ich High-Heels als total unsexy.
Nein, ich schliesse mich ihrem Gescmack an. Ich mag natürliche, ungeschminkte Frauen mit "normalem" Schuhwerk und keine aufgedonnerten Truhthähne!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 7 von 33