Forum: Leben und Lernen
Für eine Woche Mann: Im Körper des Feindes

Kann Frau über Nacht Mann lernen? Gehen und stehen, schauen und reden wie ein Kerl? Frida Thurm will es wissen. Sie ändert Outfit und Haartracht, klebt sich einen Drei-Tage-Bart an und ist für eine Woche Karl, Indierocker und Biostudent. Die Geschichte eines erstaunlichen Experiments.

Seite 1 von 69
jdm11000 09.02.2010, 11:22
1. Und...?

Zitat von sysop
Kann Frau über Nacht Mann lernen? Gehen und stehen, schauen und reden wie ein Kerl? Frida Thurm will es wissen. Sie ändert Outfit und Haartracht, klebt sich einen Drei-Tage-Bart an und ist für eine Woche Karl, Indierocker und Biostudent. Die Geschichte eines erstaunlichen Experiments.
... was soll das bringen?
Es ist nichts neues, das Männer und Frauen anders reagieren, anders sich ausdrücken und sich anders verhalten.
Alles nicht neu und schon die alten Griechen habe damit koketiert.

Beitrag melden
team_frusciante 09.02.2010, 11:31
2. ...

Das Dumme an diesem Experiment ist, dass man ständig weiß, in einem Experiment zu sein und die Umwelt schon allein deswegen anders wahrnimmt. "Karl" wurde also von einem Mädchen angelächelt - was sagt uns das? Wäre sie vielleicht auch ohne Männerkostüm angelächelt worden? Ist das zwangsläufig ein Flirt? Reagiert ihre Umwelt nicht zwangsläufig anders, weil sie sie einer ständigen Prüfungssituation aussetzt? Dieses Experiment stellt mehr Fragen, als es beantwortet.

"Karl"? Welcher 20jährige heißt denn bitte Karl?

Beitrag melden
nurEinGast 09.02.2010, 11:35
3. N1

Zitat von
Mit ernster Miene und tiefer Stimme bestellen wir Cappuccino und Bienenstich. "Vier dreißig zurück - den Kuchen hat Ihre Freundin schon", sagt die Verkäuferin und deutet auf mich.
:D

Klingt interessant! Mich würde ihr, äh- sein Bericht interessieren wenn Er/Sie es geschafft hat.
Also wirklich ein paar Wochen unentdeckt überstanden hat.

Beitrag melden
Rosmarinus 09.02.2010, 11:36
4. Ganz schön sexistisch, dieses Männerklischee.

Zitat von sysop
raumeinnehmend, unfreundlich, selbstzufrieden, hängende Schultern (so wie ein Affe, vielleicht?), aufdringlich, agressiv, schweigend...

Mama mia, ich weiss nicht, worüber ich trauriger bin: Diese Sicht der Männerwelt oder das, was sie über die Autorin und ihren weiblichen Coach aussagt...

Beitrag melden
baiatul 09.02.2010, 11:40
5. alles klar

Zitat von sysop
Eine Frau bringt Frauen bei, wie frau ein Mann ist. Und eine Schülerin sagt dann nach drei Tagen, dass sie eigentlich schon ganz gut drin ist, ein Mann zu sein.

Zumindest der Geisteszustand, der für so eine Nummer notwendig ist, den man durchaus als Zustand der "vollkommenen Einbildung" beschreiben könnte, kommt sicher auch bei Männern vor...
Ist aber keine zwingende Notwendigkeit, sich als Mann zu fühlen.

Beitrag melden
Bjoern Dittmann 09.02.2010, 11:44
6. gefällt mir...

würde mehr lesen wollen!

Beitrag melden
Dunstmokel 09.02.2010, 11:45
7. Und?

Und was jetzt?

Tolles "Experiment" ... sorry aber Sie als Er sieht sehr "Softie" aus!

Beitrag melden
Carl Ranseier 09.02.2010, 11:45
8. Das gewollte Klischee

Zitat von sysop
Kann Frau über Nacht Mann lernen? Gehen und stehen, schauen und reden wie ein Kerl?
Ich empfehle den Spiegel Artikel "Das gewollte Klischee":
http://www.spiegel.de/spiegelspecial...537794,00.html

Beitrag melden
Websingularität 09.02.2010, 11:45
9. Kein Fehler!

Diesen Kurs sollte man für alle Frauen anbieten!
Manchmal könnten Frauen schon etwas "kumpelhafter" sein, in der Kneipe ein Bier zischen, lieber kicken statt ficken, weniger belangloses Zeug labern, etc.
Einfach dieses ganze weibische Gehabe ablegen und sich wie richtige Menschen aufführen. Wie Männer halt!

Beitrag melden
Seite 1 von 69
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!