Forum: Leben und Lernen
Gleicher Beruf, ungleiches Einkommen: Ich bin Lehrer, und so viel verdiene ich
DPA

In Berlin streiken die Lehrer - sie verlangen gerechtere Gehälter. Manche von ihnen sind Spitzenverdiener, andere Niedriglöhner. Hier verraten Lehrer, wie viel Geld sie für ihre Arbeit bekommen.

Seite 1 von 57
ford_mustang 20.06.2016, 06:46
1. 80% der Restbevölkerung

empfindet die Zahlen als Luxusproblem.

Beitrag melden
ferdi111 20.06.2016, 06:54
2. Also dann...

nicht meckern und Bewerbungen abschicken! Für die Kohle gehen einige FREIWILLIG in den Steinbruch! Ich erkläre die Neiddebatte für beendet!

Beitrag melden
Velociped 20.06.2016, 07:00
3. echte Unterschiede

Der Artikel zählt einige Gründe für deutliche Lohnunterschiede auf. Daran will leider niemand etwas ändern. Stattdessen wird ein Gesetzentwurf für die real minimalen statistischen Lohnunterschieden zwischen den Geschlechtern vorangetrieben. Für alle, die auf Grund ungerechter Tarifverträge oder fehlender Verbeamtung mit deutliche geringeren Löhnen leben müssen, ist dies ein Hohn. Wenn Lohngerechtigkeit wichtig ist, sollte sie insgesamt vorangetrieben werden. Da darf es keinen Unterschied machen, wer welches Geschlecht hat. Ein Gesetz nur für die Abschaffung von Lohndiskriminierung von Frauen gegenüber Männern zu machen aber Diskriminierung zwischen Frauen oder zwischen Männern oder von Männern gegenüber Frauen dabei komplett zu ignorieren ist sexistische Diskriminierung. Leider hat die Bundesregierung eine sehr verzerrte Vorstellung von Gleichberechtigung und Gerechtigkeit.

Beitrag melden
nogogirl 20.06.2016, 07:00
4. Vergleichsweise