Forum: Leben und Lernen
Harry-Potter-Sport: Bonner Studenten fliegen zur Quidditch-Meisterschaft
Volker Lannert

Der Besen gehört zur Grundausstattung: An der Uni Bonn spielen Studenten und Schüler den Harry-Potter-Sport Quidditch - so erfolgreich, dass sie am Wochenende zur Europameisterschaft nach Italien fliegen.

Brillalein 12.04.2016, 18:19
1. Hallo...

Weiß jemand, ob und wenn ja, wo das gestreamt wird, damit man das kucken kann?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zehwa 12.04.2016, 20:06
2. Polo auf Steckenpferden?)))

Nicht mal meine Kinder, beide mit Harry Potter aufgewachsen, beide mittlerweile studierend, konnten sich das vorstellen. Aber gut, wenns schee macht...;)

siora 12.04.2016, 23:13
3.

Das Spiel macht irre Spaß. Hab das vor Jahren mal auf einem Potter LARP gespielt, unser Mannschaftsfoto samt Flagge hängt noch immer stolz an der Pinnwand.
Auf fliegenden Besen wär Quidditch definitiv umso besser, aber auch aufm Boden sollte man es ruhig mal ausprobiert haben. Lässt sich auch ohne Besenstiel zwischen den Beinen sehr unterhaltsam spielen.

surgeon84 12.04.2016, 23:38
4. Uni Bochum

Wird an der Uni Bochum auch gespielt!

fatherted98 13.04.2016, 08:06
5. Peinlicher...

...gehts echt nimmer. Sorry...ich bin ja für jeden Spaß zu haben...aber das ist wirklich so lächerlich...das hätte eigentlich nur in Kindergärten oder Volltrunken eine Chance.

Geisterkarle 13.04.2016, 08:43
6. Ach kommen sie...

Zitat von fatherted98
...gehts echt nimmer. Sorry...ich bin ja für jeden Spaß zu haben...aber das ist wirklich so lächerlich...das hätte eigentlich nur in Kindergärten oder Volltrunken eine Chance.
.. spannender als Fußball isses allemal! (aber auch keine Kunst).

Ne nette, sportliche Unterhaltung! Gibt auch nen "Dokumentar"film darüber:
http://www.mudbloodsmovie.com/

weem 13.04.2016, 09:26
7. Ansichtssache

Nenne mich übrigens auch "Deutscher Meister im Blitzeisstraßeneisstockschießen". Regeln: Man muß auf Blitzeis warten, dann sofort auf die entsprechend vereiste Straße und ein Eisstockmatch gegen einen hoffentlich auch anwesenden Gegner. Konnte diesen Winter insgesamt 2 Spiele durchziehen..einmal leider ohne Gegner, einmal mit einem zufällig vorbeischleichenden Autofahrer, der auch einen Eisstock mit sich führte. Das Spiel wurde dann als 1. deutsche Meisterschaft deklariert..Meine eigentliche Frage: Wie viel Mannschaften spielen eigentlich um die deutsche Quidditch-Meisterschaft?

Geisterkarle 13.04.2016, 10:12
8. Anscheinend...

Zitat von weem
Nenne mich übrigens auch "Deutscher Meister im Blitzeisstraßeneisstockschießen". Regeln: Man muß auf Blitzeis warten, dann sofort auf die entsprechend vereiste Straße und ein Eisstockmatch gegen einen hoffentlich auch anwesenden Gegner. Konnte diesen Winter insgesamt 2 Spiele durchziehen..einmal leider ohne Gegner, einmal mit einem zufällig vorbeischleichenden Autofahrer, der auch einen Eisstock mit sich führte. Das Spiel wurde dann als 1. deutsche Meisterschaft deklariert..Meine eigentliche Frage: Wie viel Mannschaften spielen eigentlich um die deutsche Quidditch-Meisterschaft?
... Acht:
http://www.deutscherquidditchbund.de/index.php/de/mannschaften/mannschaften-in-deutschland

cosmose 13.04.2016, 12:00
9.

Klingt doch lustig..
Und ist sicher eine der wenigen Sportarten, in der man auch mal ungestraft den Schiedsrichter umtacklen darf wenns grad hitzig wird bei der Jagd auf den Schnatz :)