Forum: Leben und Lernen
Jugendliche und ihre Selfies: Bin ich schön?
Vivian Keulards / Anzenberger

Im Netz gehören Selfies zu den häufigsten Motiven. Fotografin Vivian Keulards zeigt inszenierte Bilder von Jugendlichen –- und stellt ihnen nachdenkliche Porträts gegenüber.

Seite 1 von 2
bärenfreund-tom 30.07.2018, 19:56
1.

Die unerträgliche Selbstdarstellung und selbstverliebtheit der meist weiblichen selfiegeneration ist so peinlich

Beitrag melden Antworten / Zitieren
onelastremarktoall 30.07.2018, 20:32
2. Ernsthafte Frage, weil ich es wirklich nicht...

...weiss: Wer hat damit eigentlich wann, wo und wieso angefangen und wieso ist das so verbreitet?

Ich bin Rentner, komme aus der EDV/IT, entwickle Hobby-mässig Software, habe ein Tablet, um E-Dokumente zu lesen, aber nur ein einfaches Cellphone. Für Smartphones habe ich bisher noch keine mich interessierende Anwendung gefunden, weshalb ich so etwas nicht habe, zumal die Grösse der Displays für mich auch viel zu klein wäre.

Ich fotografiere gerne, besonders Seevögel auf Halligen und Nordseeinseln, respektive Landschaften, allerdings mit Kameras und zumindest einem Einbeinstativ (bei, auf Analogkameras umgerechneten 900 Tele auch unbedingt empfehlenswert).

Wieso aber jemand andauernd Bilder von sich selber macht und diese auch noch verschickt, kann ich nicht nachvollziehen.

bamesjond0070 30.07.2018, 20:32
3. Zum Thema Selfiegeneration

SPON zeigt hier leider mal wieder ausschließlich Extrembeispiele, das ist nicht normal. Wäre cool, wenn Sie das benennen könnten.

Newspeak 30.07.2018, 20:44
4. ....

@#1

Oh, keine Sorge, die Jungs sind genauso selbstverliebt. Aber sagen sie das Keinem, die schauen sie nur ungläubig an.

"Das machen wir aber alle, nicht nur die Teenager."

Es gibt noch Leute ohne Instagram und Facebook. Andererseits erklärt das Blendertum auch, warum die Welt so sch... ist, im Moment. Es zählt nur die Fassade.

loboloco 30.07.2018, 20:52
5. Extrembeispiel?