Forum: Leben und Lernen
Kritik an Datenschutz: Münchner Unis erhalten Negativpreis
DPA

Einen Preis, den niemand haben will, haben die beiden Münchner Unis LMU und TU bekommen - für schlampigen Datenschutz. Ein Verein rügt sie mit dem "Big Brother Award" für Online-Lernangebote.

nutzer007 11.05.2017, 17:04
1.

Wenn ich so die Preisträger (Von der Leyen, Bitkom und zwei der größten und renommiertesten deutschen Universitäten) betrachte, kommt es mir eher so vor als würde dieser "Verein" mit bekannten Größen Aufmerksamkeit ergattern wollen. An meinem eigenen Beispiel kann man es ja sehen, da ich von diesem Preis zuvor noch nie etwas gehört habe.
Zufall ist es auf jeden Fall nicht, dass gerade die zwei Unis mit annähernd 100.000 Studenten und Bestplatzierungen in großen weltweiten Rankings so einen Preis erhalten und keine Kleinstadt-Einrichtung mit regionaler Bekanntkeit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren