Forum: Leben und Lernen
Lexikon der Jugendsünden: Colt Seavers und andere verbotene Serien

Mütter hassten, Kinder liebten sie: amerikanische TV-Actionserien. Für die einen war "Das A-Team" ein Pflichttermin, für andere das "Trio mit vier Fäusten". Lisa Seelig und Elena Senft sammelten diese und andere Jugendsünden in einem Buch. Diesmal: E wie "Ein Colt für alle Fälle".

Seite 1 von 9
marthaimschnee 06.07.2011, 09:12
1. hach, das waren Zeiten

da war selbst massenproduzierter Unsinn in Serie noch qualitativ hochwertiger, als heutige Kinofilme

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rennflosse 06.07.2011, 09:14
2. Auch gesehen

Zitat von sysop
Mütter hassten, Kinder liebten sie: amerikanische TV-Actionserien. Für die einen war "Das A-Team" ein Pflichttermin, für andere das "Trio mit vier Fäusten". Lisa Seelig und Elena Senft sammelten diese und andere Jugendsünden in einem Buch. Diesmal: E wie "Ein Colt für alle Fälle".
Ich habe das damals auch gerne gesehen. Lee Majors hat sich nach vielen Jahren mal in einem Werbespot für einen Honda (?) selbst auf die Schippe genommen. Was ist aus ihm eigentlich geworden?

priuskanada 06.07.2011, 09:16
3. wieso sollten mütter die serie verboten haben?

kann es sein das die autoren vom verhalten ihrer eigenen mütter berichten? ich kann mich nicht erinnern das das damals irgendjemand nicht gucken durfte!

Stampler 06.07.2011, 09:22
4. grossartig

Zitat von rennflosse
Ich habe das damals auch gerne gesehen. Lee Majors hat sich nach vielen Jahren mal in einem Werbespot für einen Honda (?) selbst auf die Schippe genommen. Was ist aus ihm eigentlich geworden?
ganz gross, diese serie!
den werbespot hätte majors sich aber schenken können, man sieht darin nur, wie alt er mittlerweile geworden ist und das ist traurig..schnüff...

rocknroller77 06.07.2011, 09:23
5. Kult!

Zitat von sysop
Meine Mutter hat mich eigentlich sehr behütet, fand Fernsehen generell nicht so toll. Aber gegen diese Serien im Speziellen hatte sie nix. In Norwegen habe ich sie sogar im englischen Original mit Untertitel geguckt und so mit 8 Jahren schon englisch gelernt. Damals nur trotzdem nicht verstanden, was an diesem weißen Pulver immer so schlimm war ;-)

meinefresse 06.07.2011, 09:24
6. -

Zitat von rennflosse
http://de.wikipedia.org/wiki/Lee_Majors
Waren wirklich gute Serien damals - oder war man aufgrund seiner Jugend noch nicht so wählerisch? Wenn man die Sachen heute ansieht lässt der Fun-Faktor sehr stark nach...

jolip 06.07.2011, 09:34
7. großes Vergnügen

Zitat von meinefresse
Waren wirklich gute Serien damals - oder war man aufgrund seiner Jugend noch nicht so wählerisch? Wenn man die Sachen heute ansieht lässt der Fun-Faktor sehr stark nach...
Allein die äußerst attraktive Heather Thomas zu sehen, war doch immer schon ein großes Vergnügen.

Durruti100 06.07.2011, 09:37
8. Jugendsünden?

Was für eine armselige Existenz muss man sein, um Colt Sievers oder Haargel als "Jugendsünde" einzuordnen. Mein Gott! Eine komplett ereignislose Jugend sprcht aus dem Munde der Autorin.

Stampler 06.07.2011, 09:49
9. ja

Zitat von Durruti100
Was für eine armselige Existenz muss man sein, um Colt Sievers oder Haargel als "Jugendsünde" einzuordnen. Mein Gott! Eine komplett ereignislose Jugend sprcht aus dem Munde der Autorin.
danke! genau das wollte ich auch gerade schreiben!

Seite 1 von 9