Forum: Leben und Lernen
Punkband "Feine Sahne Fischfilet": Linke Tour
Kay Oezdemir

Von der Antifa verehrt, von Nazis verprügelt, vom Verfassungsschutz beobachtet: Die Punkband "Feine Sahne Fischfilet" aus Mecklenburg-Vorpommern ist erstaunlich erfolgreich. Ein Heimatbesuch mit Sänger Jan Gorkow.

Seite 2 von 6
Ri Chie 12.08.2015, 11:38
10.

Zitat von astsaft
Aber den Standpunkt der Band und ihre Deutlichkeit und Direktheit ist zu bewundern! Gerade im Osten.
dann ist also radikal Links nicht so schlimm wie radikal Rechts?!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
secret77 12.08.2015, 11:39
11.

Kannte ich noch nicht, hab aber grade mal ein paar Sachen auf youtube angehört und finde das ganz klasse!
Hat die Kraft und Gradlinigkeit um zu überzeugen. Super !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
hektor2 12.08.2015, 11:42
12. Gut

Sympathische Band, aber m. M. nach ist AntiFa nicht besser als der rechte Mob.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
rouku 12.08.2015, 11:52
13. Punk und Skinhead Kultur ist nicht politisch

Darum sind solche Bands keine Punkbands und Nazibands keine Skinhead Bands. Good night any side. Oi!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
pennjamin 12.08.2015, 11:53
14. Irgendwie bekannt

Wenn ich lese, dass solche Bands laut Bericht "Bestrebungen gegen die freiheitliche demokratische Grundordnung" hegen, erinnert mich das an die Erzählungen meiner Eltern aus der DDR.
Wenn wir "freiheitlich demokratische Grundordnung" durch "freiheitlich sozialistische Grundordnung" ersetzen, könnte der Satz so vom MFS verfasst worden sein.
Die Parallelen sind irgendwie erschreckend. Und dass wir alle permament bespitzelt werden, ist sogar eindeutig bewiesen. Trotzdem interessiert es niemanden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
abby_thur 12.08.2015, 11:57
15. Echt jetzt?

Zitat von Ri Chie
dann ist also radikal Links nicht so schlimm wie radikal Rechts?!
Naja, Aufkleber abknibbeln und Festivals abhalten ist jetzt nicht unbedingt extrem links, oder?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
zdophers 12.08.2015, 12:00
16. Exakt!

Zitat von Ri Chie
dann ist also radikal Links nicht so schlimm wie radikal Rechts?!
Da haben sie ja wieder was gelernt!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
felixfeldthoff 12.08.2015, 12:07
17. Ganz großes Kino

So sind sie die "AntiFa" wer nicht meiner Meinung ist den prügele ich zur not so lange bis er meiner Meinung ist, liebe pseudo Antifa, die größten Faschisten des Landes seit ihr, es gibt Meinungsfreiheit auch ohne körperliche Gewaltandrohung, und dazu gehört auch das dümmliche Geschwätz der rechten Szene zu erlauben.

Wer "antifaschistisch" sein will der ist vor allem gewaltfrei, wer das nicht ist ist nicht besser als die rechten Glatzen und will sich nur prügeln.

Habe auf Youtube einmal hineingehört was diese "Band" zu bieten hat, gegen diese "Künstler" sind die Kassierer aus Wattenscheid echte Virtuosen, naja jedem was ihm gefällt.

Fazit, anti demokratische Gesinnung, denn Gewalt gegen Andersdenkende ist stets faschistisch und antidemokratisch und von zweifelhaftem musikalischen Wert.

Linke Gewalt ist genauso zu verurteilen wie rechte Gewalt, was dem Spon einfällt eine Homage an linke Schläger zu schreiben entschließt sich mir, was folgt demnächst eine Homage an Störkraft? Ach ein Moment das geht nicht die sind rechts.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
thelix 12.08.2015, 12:14
18.

Zitat von Ri Chie
dann ist also radikal Links nicht so schlimm wie radikal Rechts?!
Unter dem Aspekt, daß ein Linksradikaler niemals einem Menschen nur wegen der Herkunft "auf die Fresse gibt": Ja. Eindeutig.

Und kommen Sie jetzt bitte nicht mit dem abgenudelten 1. Mai in Hamburg. Dieser Tag wird von Idioten aus praktisch JEDER politischen Strömung zum Krawall machen missbraucht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
brandtner 12.08.2015, 12:15
19. Überraschung!

Der Verfassungsschutz in McPomm verfolgt eher linke Musikbands als rechte Mörder!? Na wer hätte das denn gedacht! Am Ende hegt die ostdeutsche Polizei noch Sympathien für Nazis! Das wäre ja total überraschend!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 6