Forum: Leben und Lernen
Rückmeldegebühr: Zehntausende Ex-Studenten fordern Geld zurück
Corbis

Gebt mir mein Geld zurück: Das haben bereits über 50.000 ehemalige Studenten der Berliner Unis gefordert. Sie haben bei ihren Hochschulen beantragt, dass sie zu Unrecht gezahlte Rückmeldegebühren wiederbekommen. Verfassungsrichter hatten dafür den Weg frei gemacht.

Seite 2 von 2
horstie 07.05.2013, 14:00
10. auch in Thüringen?

Gibt's da auch die Möglichkeit zur Rückforderung? Ist da ein Verfahren anhängig? Danke!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spon-facebook-1851401228 07.05.2013, 14:44
11. ist ja lachhaft:

an der HU wurden zwei weitere Mitarbeiter eingestellt, um der Flut von bereits 17.000 Rückforderungen nachzukommen. Ich habe im Februar bei der TU einen Antrag auf Rückerstattung meiner Beiträge gestellt und nichtmals eine Eingangsbestätigung erhalten, bin gespannt wiviele Jahre die bei erwarteten 50.000 Anträgen brauchen. Ich rege an, dafür ein paar Studenten-Jobs zu schaffen. Vielleicht geht´s dann schneller und ein paar Studenten wäre auch gedient.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
bts2011 07.05.2013, 17:34
12. Habe Geld schon lange erhalten

Komisch, ich habe am 5. März bei der FU den Antrag gestellt und hatte das Geld am 10. April auf meinem Konto.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2