Forum: Leben und Lernen
Schüler zum Mauerfall und deutscher Geschichte: "Ist Ära der Vor- oder Nachname von H
DPA

Hitler hat die Mauer gebaut, PDF ist eine Partei und die DDR hat den Euro - oder nicht? Hier sind die lustigsten Schülerantworten zur Wiedervereinigung.

Seite 1 von 3
hegoat 07.11.2019, 15:58
1.

Naja, bei der "Einhornstraße" konnte der Lehrer wahrscheinlich nur nicht die Schrift des Zwölftklässlers entziffern, der eigentlich "Einbahnstraße" meinte...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
r.pfeil 07.11.2019, 16:16
2.

Vor fast 50 Jahren bat mich meine Schwester ihren großen Hund übers Wochenende zu versorgen. Ich schlug meiner damaligen Freundin eine längere Wanderung vor, damit das Tier die Bewegung bekommt die es zum Wohlbefinden braucht. „Das ist bestimmt auch gut für unseren Orgasmus“, antwortete sie begeistert.
Nicht nur deshalb sind wir Inzwischen verheiratet und feiern bald goldene Hochzeit. Unserem Organismus hat die Wanderung auch gut getan. Wir sind immer noch bei bester Gesundheit.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
schwelle 07.11.2019, 16:37
3.

Als 2009 anlässlich des 'Jahrestages der DDR" ein Artikel über Margot Honecker in der Zeitung abgedruckt war, fragte mich eine Kollegin Anfang 20 "Wer ist denn eigentlich diese Frau Hohnegger und was hat die gemacht, dass die niemand leiden kann?"

Beitrag melden Antworten / Zitieren
CancunMM 07.11.2019, 17:19
4.

Ich hatte mal einen Erdkunde- und Lateinlehrer, der uns fast jede Stunde unfreiwillig zum Lachen brachte. Als wir im Erdkunde über unterscheidliche Klimazonen sprachen, kamen wir auf Kalifornien zu sprechen und dass es dort wegen der kalten Meeresströmung immer Nebel gebe. Und dann meinte er noch: Sie kenne ihn doch aus diesem Hollywoodfilm mit dem Nebel. The Frog.
Er stolperte auch regelmäßig über den Kartenständer.
Und in Latein konnte es einem passieren, dass er zu Klassentür ging und diese ableckte und fragte was das bedeutet. Dann sagte er: Wir machen heute Lektüre ! Und das bei 13-14 jährigen hochpupertären
Jungs.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
r.pfeil 07.11.2019, 18:14
5.

Ich glaube, es gibt viele solcher netten Anekdoten :-) Bitte mehr davon. Aber bitte keine abgeschriebenen sondern selbsterlebte!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Tuennemann 07.11.2019, 18:18
6. Das ist nicht lustig!

Sondern erschreckend! Ausnahmslos Oberstufenschüler!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
otto_lustig 07.11.2019, 18:44
7. Ich kann mich erinnern,

dass Schüler nach dem Mauerfall befragt wurden. Die Antworten waren erschreckend. Die Mauer wurde von Hitler gebaut.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
otto_lustig 07.11.2019, 19:01
8. Super und auch im Internet, kann aber auch ein Fake sein

„Hitlers größte Leistung war, dass er als SED-Vorsitzender das Grundgesetz für ganz Deutschland beschlossen hat.“

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jla.owl 07.11.2019, 19:28
9. Inventur

Als hier mal ein großer Arbeitgeber vor der Pleite stand, hörte ich eine Frau: "Mein Freund hat frei, der ist ja bei XY, die machen ja gerade Inventur." Aber eigentlich doch erschreckend...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3