Forum: Leben und Lernen
Schule in Bayern: Direktorin erstattet Anzeige wegen Abi-Streich

Lieber Hausmeister, wir waren das: Ein recht harmloser Abi-Streich inklusive Bekennerschreiben*macht einer bayerischen*Abschlussklasse nachträglich Ärger.*Die Schüler waren nachts eingestiegen und hatten Papierschnipsel verstreut. Die Schulleiterin*war tief enttäuscht - und erstattete Anzeige.

Seite 1 von 19
ToertjeX 11.08.2011, 17:05
1. Tja

Tja, die Anzeige ist albern

In diesem Zusammenhang könnte SPON ja mal einen Leseraufruf bezüglich der dollsten ABI-Streiche machen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
calido46 11.08.2011, 17:05
2. Wären

der guten Frau unbekannte randalierende Jugendliche OHNE Schulbildung, die Scheiben eingeworfen und die Schule verwüstet hätten lieber gewesen?
Ach Gott, wie kleinlich! Sonst keine Probleme, oder?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
feuercaro1 11.08.2011, 17:09
3. Kriddel

Wie unentspannt.
Völlig dneben, die Reaktion. Nichts wurde erstört, nichts beschädigt - die Idee war orginell und ganz im Sinne von Abistreichen - die ja keinen bleibenden Schaden anrichten sollen.

Da kenn ich aber andere Aktionen!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
wrzlbrnft 11.08.2011, 17:12
4. Na so etwas!

Humorlos diese Direktorin, wahrscheinlich CSU Mitglied. Wahrscheinlich will sie als Hardliner befördert werden.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
xfreeder 11.08.2011, 17:28
5. Die Partei, die Partei...

Schon jetzt auf Parteilinie - was für ein herrlicher vorrauseilender Gehorsam. Ni hao.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vince-vega 11.08.2011, 17:30
6. Heimatgefühle

Wegen eines Streichs wird direkt die Staatsgewalt eingeschaltet. Da haben sich die Chinesen bestimmt schnell heimisch gefühlt ... ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
DieButter 11.08.2011, 17:36
7. Überschreitung der Kompentenzen

Mit welchem Recht werden eigentlich völlig unschuldige Schüler zum Einsammeln der Papierschnitzel herangezogen? Sofern sie das nicht freiwillig machten, wovon ich aus dem Kontext nicht ausgehe, ist das eine absolute Frechheit!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
ajf00 11.08.2011, 17:40
8. Peinlich!

Prima wie die Direktorin den chinesischen Schuelern ein liberalen entspannten Umgang mit Autoritaetspersonen beibringt. Vielleicht koennte Sie noch ihre Kunstlehrerinnen foltern lassen um Solidaritaet mit dem chinesischen Volk in seinem Kampf gegen Ai Weiwei zu zeigen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Blaue Fee 11.08.2011, 17:45
9. Abistreiche

Der war ja wirklich harmlos!
Während ich in der 9. war, haben Abiturienten z.B. in der oberen Pausenhalle Sand aufschütten lassen und eine Strandlandschaft mit Liegen, Badetüchern usw. gestaltet.
Und keiner will etwas mitbekommen haben!

Andere haben das Lehrerzimmer zugemauert und wir haben nur Luft- und Wasserballons im Lehrerzimmer zurückgelassen (aber so gefüllt, dass kein Mensch mehr reingepasst hat).

Frage: Kommt Severa von Severus Snape und daher die Humorlosigkeit?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 19