Forum: Leben und Lernen
Skurrile SMS: Kleine Handy-Schnüffler
Corbis

Fremde Handys sind tabu, eigentlich. Doch auf der Internetseite von zwei jungen Berlinern dürfen Neugierige mit gutem Gewissen in den SMS anderer Leute stöbern - und Millionen Leser tun das auch.

Seite 1 von 3
temporärer_brüsseler 25.12.2012, 10:15
1. booooring

liebe Anna und lieber Axel,
ist nicht wirklich was Neues: guggst Du hier:
German-bash.org - Krasse Chat-Zitate/Quotes (IRC + IM) - Witzige und kranke Chat Zitate aus dem deutschen IRC
Grüße aus Brüssel, wo es ganz und gar nicht weihnachtet...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
verdammteaxt 25.12.2012, 10:17
2. *gähn*

Zitat von sysop
Fremde Handys sind tabu, eigentlich. Doch auf der Internetseite von zwei jungen Berlinern dürfen Neugierige mit gutem Gewissen in den SMS anderer Leute stöbern - und Millionen Leser tun das auch.
Ich gehe jede Wette ein, dass die meisten SMS von einer Art Redaktion (zumindest am Anfang um die Kiste zum Laufen zu bringen) erfunden wurden, und auch jetzt noch von so einer und auch Besuchern hingeblödelt werden. Sie geben ja zu, dass die Echtheit (natürlich) nicht überprüft werden kann, Sie aber nur "glaubwürdige" SMS posten... Als ob! ;-) Je bescheuerter doch desto besser. Nur das zieht die Deppen der Nation an. Da dieses alles wohl gut ankommt, ebenso wie die Scripted Reality-Schei*e auf den TV-Privatsendern, ist nur mal wieder bestätigt, was ich schon lange sage: 80% der Bevölkerung sind verdummt.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
verdammteaxt 25.12.2012, 10:20
3. Ps.

Auch traurig, dass Spiegel-Online sich zu einem Beitrag herablässt und ein somit Portal bietet, den (offensichtlich gescripteten) Käse weiter zu publizieren...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
www_hassblog_de 25.12.2012, 10:40
4. Korrektur zur Gründungsgeschichte...

...die Seite wurde nicht gegründet, sondern schamlos kopiert. Kommen die Samwer-Brüder nicht auch aus Berlin? Scheint da so nen regelrechte Kopierer-Szene zu geben... eigene Ideen? Fehlanzeige.

Das Original:

[created 23-feb-2009]: http://www.textsfromlastnight.com/

Die Kopie - scheinbar vom 11.12.2009. Da war das Original zwar nicht schon wieder out, aber der Hype längst vorbei.

Schön das die Schnarchnasen hier, scheinbar vollkommen ohne Recherche, möglicherweise als kleinen Freundschaftsdienst, ins Propagandahorn blasen.

Berichtet doch mal über *aktuelle* Internet-Phänomene!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Olli68 25.12.2012, 11:03
5. ???

Soooo flach. Wenig originell selbst für die schlimmsten Repräsentanten der Generation Doof - schätze ich.
Und im Wesentlichen auf die Thematik Saufen und Vöge** zu reduzieren.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
xenoxx 25.12.2012, 11:08
6. Blödsinn!

In Orthographie, Interpunktion und Syntax nahezu perfekt: wohlgemerkt es handelt sich um SMS. Ausserdem verwandt im Duktus …

Das Ganze riecht förmlich nach ein, zwei SMS-Autoren

Beitrag melden Antworten / Zitieren
_export_ 25.12.2012, 11:32
7.

Augenscheinlich sind diese sms ausgedacht, trotzdem nicht einmal ansatzweise witzig, von daher totaler schrott. Warum hier dafür geworben wird, weiß ich nicht.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
baninchenrenner 25.12.2012, 11:35
8. Auch meine Vermutung: überwiegend Fake

Die Geschichte geht wahrscheinlich so: Da hatte wahrscheinlich irgendeiner einer tatsächlich mal eine halbwegs geistreiche SMS versendet, über die sich jemand ganz dolle amüsiert hatte. Und schwupps, wurde daraus eine Web-"Idee" geboren, denn eine Nachprüfbarkeit ist glücklicherweise nicht machbar oder notwendig, bleibt doch ohnehin alles in der "Bespaßungszone" ...

Also setzen sich ein paar sich ganz witzig findende "Aufjedenfallberliner" hin und texten pseudooriginelle "SMS". Spätestens bei der "weinenden Dusche"war bei mir Schluss.

Übrigens werden doch Bewertungsportale auf Fake-Bewertungen durchsucht, in dem semantische Auffälligkeiten entlarvt werden. Diese Empfindlichkeit sollte man auf auch mal auf diese "Lustig-SMS"-Seite lenken. Aber ich meine, dazu reicht einfacher Menschenverstand, um die Unechtheit auf den ersten Blick zu erkennen. Schwacher Versuch ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
boer640 25.12.2012, 11:37
9. optional

glaub nicht, dass man sich den ganzen mist auf der seite ausdenken kann...
http://smsvongesternnacht.de/sms106868

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 3