Forum: Leben und Lernen
Streik an Schulen: Ich bin Lehrer, und so viel verdiene ich
GEW-Berlin

Tom Erdmann bezeichnet sich als Gutverdiener - trotzdem streikt er für mehr Gehalt. Warum? Hier verraten angestellte Lehrer, was sie verdienen.

Seite 1 von 47
carlo02 06.03.2015, 12:54
1. Jammern

auf hohem Niveau.

Beitrag melden
wildthin9 06.03.2015, 12:54
2. Generell wäre es...

zu begrüßen, wenn der Beamtenstatus bei Lehrern insgesamt abgeschafft wird.

Beitrag melden
schwencky 06.03.2015, 12:56
3. ich bin sprachlos....

€ 2.700,- netto und man geht streiken...wem will man das denn noch erklären? Der Mann sagt selbst, dass er in seinem Bekanntenkreis Gutverdiener ist, aber will natürlich mehr. Orientiert wird sich natürlich nicht an der breiten Angestelltenschaft, sondern an der Überbezahlung von verbeamteten Lehrern. Vielleicht regnet es ja bei Zeiten Hirn und man kommt zu dem Ergebnis, dass vielleicht nicht alle angestellten Berufsgruppen unterbezahlt sind, sondern Beamte einfach über Gebühr verdienen. Das wäre ja mal eine Erkenntnis.

Beitrag melden
kangootom 06.03.2015, 13:04
4. Und die Rente

Ein verbeamteter Lehrer verdient mehr als ein angestellter und geht zusätzlich mit vollem Gehalt in Rente.

Die Lehrer erhalten von mir vollstes Verständnis für den Kampf um eine gerechte Entlohnung.

Beitrag melden
bruno bär 06.03.2015, 13:04
5.

Für junge Lehrer mag die Arbeitsbelastung tatsächlich relativ hoch sein, da sie noch engagiert sind und die Klassenarbeiten und den Unterricht tatsächlich noch vorbereiten müssen. Aber nach einigen Jahren hat man den Unterricht vorbereitet, hat zu jedem Thema eine Auswahl an Aufgaben für Klassenarbeiten.

Beitrag melden
daveshine 06.03.2015, 13:04
6. Ball ganz flach halten!

Es gibt viele Leute in diesem Deutschland, die hart arbeiten und WEITAUS weniger pro Monat verdienen.
Die Lehrer sollten mal mit dem Gejammer aufhören. Das kann doch keiner mehr hören!