Forum: Leben und Lernen
Studenten über ihren Lieblingszeitvertreib: Chillig, poppig, traurig

Lieblingsbuch, Lieblingsband, Lieblingsauto - im UniSPIEGEL verraten Studenten, was ihnen gefällt. Diesmal schwärmt die Chemnitzer Studentin Damaris Diener, 22, von Bands, die kaum einer kennt.

benutzer5180 09.03.2014, 18:17
1.

Zitat von sysop
Ich habe sonst keine Ahnung von Autos, aber ich kenne jedes Porsche-Modell.
Warum nicht: "Ich habe sonst keine Ahnung von Geigen, aber ich kenne jede Stradivari..." Nee, is klar. Was würde ein gewisser Herr Nuhr wohl dazu sagen? Ein PORSCHE ist in erster Linie ein Instrument, um schnell zu fahren, den auf seine Optik zu reduzieren, wäre Frevel. Das Aussehen ist da eher Begleitumstand. Aber so ist das heutzutage, gute Sachen müssen gut aussehen und wenn Sachen durchschnittlich sind, macht das nichts, solange die Sache gut aussieht, siehe z.B. Apple.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Nania 09.03.2014, 19:39
2.

Zitat von benutzer5180
Warum nicht: "Ich habe sonst keine Ahnung von Geigen, aber ich kenne jede Stradivari..." Nee, is klar. Was würde ein gewisser Herr Nuhr wohl dazu sagen? Ein PORSCHE ist in erster Linie ein Instrument, um schnell zu fahren, den auf seine Optik zu reduzieren, wäre Frevel. Das Aussehen ist da eher Begleitumstand. Aber so ist das heutzutage, gute Sachen müssen gut aussehen und wenn Sachen durchschnittlich sind, macht das nichts, solange die Sache gut aussieht, siehe z.B. Apple.
Sie verwechseln da etwas. Sie sagt, dass sie von Autos keine Ahnung hat und sie auch PS und Co. nicht interessieren. Man muss aber ein Auto nicht anhand solcher Kriterien bewerten, sondern kann sehr wohl auch nur auf die Optik wert legen. Sonst könnte man auch einfach einen Kasten mit vier Rädern bauchen, einen Motor reinsetzten, halbwegs bequeme Sitze und fertig. Dann bräuchte wir all den Schnickschnack von wegen Ästhetik nicht.