Forum: Leben und Lernen
Türkei: Regierung streicht Evolutionsunterricht
DPA

Angeblich zu kontrovers und zu kompliziert: Das türkische Bildungsministerium will offenbar die Evolutionslehre aus dem Stundenplan der Schüler streichen.

Seite 29 von 29
ph.latundan 24.06.2017, 02:39
280.

Zitat von equigen
Viel Spaß dabei! Bin gespannt wann Mathematik, Physik und Chemie aus dem Lehrplan verbannt werden. Die sind einfach viel zu kompliziert. In der Schule sollte eigentlich nur noch der Koran gelehrt werden, das reicht doch für ein Leben als Untertan eines Sultans.
besser kann man das eigendlich nicht formulieren.

Beitrag melden
solltemanwissen 24.06.2017, 02:55
281.

Zitat von wb99
Nein, ist es nicht. Der Kern von Wissenschaft sind die Theorie und deren Test im Experiment. Theorien, die der Falsifikation nicht zugänglich sind, sind keine Wissenschaft.
Blödsinn. Das ist schlicht und einfach Blödsinn.

Beitrag melden
solltemanwissen 24.06.2017, 02:57
282.

Zitat von wb99
Schau, Sie können doch die Schöpfungsgeschichte aus der Bibel auch nicht widerlegen.
Doch, kann man schon.

Beitrag melden
squire0815 24.06.2017, 07:05
283. Für wb22

Seltsam, da wendet der Mensch spätestens als er vom Jäger und Sammler zum Bauer und Züchter wurde erfolgreich Techniken einer "Angewandten Evolution" an. ( Die Zuchtauswahl) Und es gibt immer noch Menschen, die das nicht akzeptieren wollen. Ist zu vergleichen mit jemanden, der auf GPS basierende Navigationssoftware verwendet aber steif und fest behauptet die Erde sei eine Scheibe oder wir leben auf der Innenseite einer Hohlkugel...

Beitrag melden
Seite 29 von 29
Diskussion geschlossen - lesen Sie die Beiträge!