Forum: Leben und Lernen
Umfrage unter britischen Schülern: "Käse wird aus Pflanzen gemacht"
Corbis

Denn sie wissen nicht, was sie essen: Britische Schulkinder haben laut einer Studie häufig keine Ahnung, woraus alltägliche Lebensmittel hergestellt werden - fast jeder Fünfte glaubt, Nudeln bestünden aus Fleisch.

Seite 1 von 11
bcb86 03.06.2013, 20:32
1. Ich finde...

die englischen Schüler haben mehr Durchblick als unsere Jugendlichen. Immerhin wird Käse wirklich aus Pflanzen gemacht... Steht doch auf jeder Tiefkühlpizza: Käsezubereitung aus Pflanzenfett...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Esteban_Escobar_7 03.06.2013, 20:36
2.

Soso, in Fischstäbchen steckt also kein Hühner- oder Schweinefleisch? Sicher nicht?

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jetzt:hördochauf 03.06.2013, 20:44
3. LOL typisch Ernährungswissenschaft

77 bzw 88 Prozent wissen "fünf Portionen Obst und Gemüse pro Tag " sind gut...

Sauber.

Wenn aber nur 5% wissen was Obst oder Gemüse ist?

Schaaade...

So, ich ess jetzt erstmal etwas Obst: Fleischwurst !

(Aja - wo doch FISCHstäbchen vom Schwein sind .... oooh Gott

Beitrag melden Antworten / Zitieren
olafh 03.06.2013, 20:47
4. Stimmt!

Kaese wird in der Tat aus Pflanzen gemacht. Kuehe, Schafe und Ziegen sind dabei Productionshelfer.:)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
jetzt:hördochauf 03.06.2013, 20:50
5. Nun gut...

Zitat von bcb86
die englischen Schüler haben mehr Durchblick als unsere Jugendlichen. Immerhin wird Käse wirklich aus Pflanzen gemacht... Steht doch auf jeder Tiefkühlpizza: Käsezubereitung aus Pflanzenfett...
Wenn man die Kuh in den Produktionsprozess einbezieht stimmt das doch auch bei 'echtem Käse' zu 100%!
Wer will da so kleinlich sein?

Mir sind aber schon Erwachsene untergekommen, die zwischen Sauerkraut und Kappes (den Weißkohl mein ich) keine Gemeinsamkeiten ausmachen konnten...

Bei den 5 Jährigen kann man da schon noch ein Auge zudrücken...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spiegelleser_12345 03.06.2013, 20:54
6.

Zitat von sysop
Denn sie wissen nicht, was sie essen: Britische Schulkinder haben laut einer Studie häufig keine Ahnung, woraus alltägliche Lebensmittel hergestellt werden - fast jeder Fünfte glaubt, Nudeln bestünden aus Fleisch.
Tortelline enthalten Fleisch und Kühe essen
Pflanzen. Stimmt doch, was die Kinder sagen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
sheru_tecora 03.06.2013, 20:54
7. Umfrage in Deutschland

Ich befürchte, dass bei einer Umfrage in Deutschland ähnliche Ergebnisse zu verzeichnen wären. Was ich so
in der U-Bahn etc. immer mithören muss... Ich sehe schwarz für die Zukunft der Menschen und ihren Heimatplaneten!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
vogtnuernberg 03.06.2013, 20:55
8.

Zitat von sysop
Denn sie wissen nicht, was sie essen: Britische Schulkinder haben laut einer Studie häufig keine Ahnung, woraus alltägliche Lebensmittel hergestellt werden - fast jeder Fünfte glaubt, Nudeln bestünden aus Fleisch.
Und woraus bestehen Nudeln.... Wissen das Deutsche Schueler? Ich denke nicht. Die wenisten wissen ja auch nicht, das Graupen keine Insekten sind, sie finden sie deshalb eklig....

Beitrag melden Antworten / Zitieren
specialsymbol 03.06.2013, 20:57
9. Hm.

Also, erstens sind auch Kinder irgendwann alt genug um zu merken ob sie mit Fragen ver...cht werden.
Und zweitens würde ich bei manchen Fischstäbchen auch anzweifeln ob da wirklich Fisch drin ist..

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 1 von 11