Forum: Leben und Lernen
Umfrage unter britischen Schülern: "Käse wird aus Pflanzen gemacht"
Corbis

Denn sie wissen nicht, was sie essen: Britische Schulkinder haben laut einer Studie häufig keine Ahnung, woraus alltägliche Lebensmittel hergestellt werden - fast jeder Fünfte glaubt, Nudeln bestünden aus Fleisch.

Seite 2 von 11
markus_vegan 03.06.2013, 21:02
10.

Wir sollten uns in Deutschland auch nicht soviel darauf einbilden, was das "Wissen" über Ernährung betrifft. Hier glauben z.B. auch die meisten Erwachsen, dass eine Kuh dauerhaft Milch gibt, nachdem sie einmal gekalbt hat und das man das ganze Leben lang Kuhmilch trinken muss wegen Calcium usw.
Und was wird eigentlich aus männlichen (Bio)küken kurz nach dem Ausschlüpfen? Was ein Glück, dass man diese Fragen hier nicht so oft stellt;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Böttcherstraße 03.06.2013, 21:04
11.

Zitat von olafh
Kaese wird in der Tat aus Pflanzen gemacht. Kuehe, Schafe und Ziegen sind dabei Productionshelfer.:)
Genau. Schweine sind wunderbare Tiere. Sie können Salat in Koteletts verwandeln :)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Jan Svensson 03.06.2013, 21:07
12. Naja...

Ich muss die britischen Kinder mal in Schutz nehmen. Dass Fischstäbchen nicht aus Hühner-, Schweine- oder Pferdefleisch gemacht sind, da kann man sich heutzutage nicht mehr ganz so sicher sein ...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Mierscheid 03.06.2013, 21:17
13.

Aus welchem Jahrhundert stammen die Ersteller dieser Umfrage? Glauben die wirklich, dass immer noch das im Essen drinsteckt, was sie selber als Kinder darin fanden?
Ein Hoch auf die Bildung der Kinder, denn die wissen offenbar besser als die Umfragenden, was im Essen wirklich ist.
Ich sehe da jede Menge junge, kreative, künftige Wirtschaftlenker der Lebensmitt... ähm... Ehrnähr.... ach... na... Sättigungsindustrie.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
deathmetalfoehn 03.06.2013, 21:20
14.

Die Kids haben vermutlich die Befrager einfach nur verarscht. Eine Online-Befragung lädt ja dazu geradezu ein...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Guderian 03.06.2013, 21:22
15. Ich weiß nur eins

... Lasagne wird aus Pferden gemacht. ;-)

Beitrag melden Antworten / Zitieren
spitzbube 03.06.2013, 21:24
16.

Zitat von Esteban_Escobar_7
Soso, in Fischstäbchen steckt also kein Hühner- oder Schweinefleisch? Sicher nicht?
Ganz sicher. Eher Pferd...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
siegfried.schwark 03.06.2013, 21:24
17. Schuelerwissen

Noch schlimmer ist die Tatsache,dass im deutschen Fernsehen Reclame fuer ein Medikament gemacht wird,welches die Ausnutzung der Nahrung angeblich verhindert .Wenn das die Hungerleider der Erde wuessten; was wuerden die wohl von uns denken? Kein Wunder wenn in naher Zukunft die Fetzen fliegen.

Beitrag melden Antworten / Zitieren
nachtssindallekatzengrau 03.06.2013, 21:28
18. Käse aus Pflanzen und weitere Wissenslücken....

Ähnliche Antworten kann man von unseren 2t.-Klässlern auch bekommen, aber man kann ja dran arbeiten. Viel schlimmer ist, dass ein amerikanischer Ex-Präsident die Ansicht vertritt, dass die Erde in 7 Tagen entstanden sei und dies auch noch verbreitet hat... was lernen Kinder denn daraus? Da steht Großbritannien doch gar nicht so schlecht da .

Beitrag melden Antworten / Zitieren
analyse 03.06.2013, 21:29
19. sovliel Nichtwissen kann es im Ausland nicht geben !

Die Studie muß aus Deutschland sein,dem Land mit dem katastrophalen Bildungssystem !

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 11