Forum: Leben und Lernen
Zitat des Tages: "Warum sind die Studenten so wütend, Papa?"

Die Studiengebühren werden nicht erhöht, versprachen die Liberaldemokraten in Großbritannien. Dann brachen sie ihr Wort: Bis zu 9000 Pfund pro Jahr kostet das Studium jetzt. Parteichef Nick Clegg gehört seitdem zu den meistgehassten Politikern - was auch sein kleiner Sohn mitbekommen hat.

Seite 2 von 2
tommahawk 09.04.2011, 22:38
10. Leider nicht genug!

Zitat von beobachter1960
Der arme Kerl tut mir leid, was hat er schon groß getan, bloß gotterbärmlich gelogen und das Gegenteil von dem getan was er versprochen hat. Sind wir schon wieder soweit das man Politiker dafür mit Mißachtung straft?
Leider nicht genug! Mißachtung hält immer nur für 2-3 Wochen an. Am Ende werden die Lügner wiedergewählt (wie in Deutschland).

"Wir bezahlen Eure Rente, also bezahlt Ihr uns unsere Ausbildung" ist einer der überzeugendsten Transparentsprüche, die ich in den letzten Jahren gesehen habe. Wir sollten das so tun meine ich!

Beitrag melden Antworten / Zitieren
felix_bach 12.04.2011, 01:02
11. Nicht ganz

Natuerlich gibt es ein paar Stipendien und ich denke auch, dass es dabei relativ ehrlich damit umgegangen wird aber die Zahl der Stipendien ist deutlich geringer als die \zahl der Studenten mit geringem Einkommen. Es ist einfach so, dass die Regierung Geld sparen will (und die hohen Studiengebuehren ihnen auch politisch gefaellt, zumindest den Tories) ohne die Anzahl der Studierende gross zu verringern und das laeuft nur daraufhinaus , dass ein Grossteil der Studenten kein Stipendium bekommt auch wenn er/sie gute Noten hat.

Zitat von distributer
man kann aber auch Zuschuss beantragen. Beispiel fuer England. Erststudium, Vollzeit, mit einem Einkommen unter £25.000, kann man folgendes beantragen: Maintenance Loan - Paid directly to you£3497 Tuition Fee Loan - Paid directly to your college/university £3375 Higher Education Maintenance Grant - Paid directly to you £2906 Ich habe mal Schottland aussen vor gelassen :D Also insgesamt: £6403 cash und £3375 gehen an die Universitaet. Das entspricht in etwa genau den anfallenden maximalen Studiengebuehren...

Beitrag melden Antworten / Zitieren
Seite 2 von 2