Benutzerprofil

tirofijo

Seite 1 von 2
07.04.2019, 21:57 Uhr

Auch nicht Leute, tut mir ja leid, aber auch so stimmt es nicht. Die letzten vier Spiele der TSG waren Sieg (Nürnberg), Unentschieden (Stuttgart), Sieg (Leverkusen), Sieg (Augsburg). Schon gut, aber keine [...] mehr

07.04.2019, 18:51 Uhr

Vierter Sieg in Serie? Am vorletzten Spieltag hat die TSG in Stuttgart (leider) nur 1:1 gespielt. mehr

13.03.2019, 20:00 Uhr

Impuls Momentum ist schlicht die englische Bezeichnung für Impuls. Das Produkt aus Masse mal Geschwindigkeit (und nicht zu verwechseln mit kinetischer Energie). Haben die Bayern also gerade viel [...] mehr

09.12.2018, 11:24 Uhr

Konservative können nicht verlieren Das ist ein Muster, in Deutschland spätestens seit 1918 bekannt. Konservative können Niederlagen nicht akzeptieren. Wenn sie verlieren, muss irgend eine Verschwörung, ein Dolchstoß dahinter stecken. [...] mehr

17.09.2018, 18:01 Uhr

Argument mit Heimvorteil war schon immer falsch Egal ob es einen Heimvorteil gibt oder nicht, ihn mit dieser Regel ausgleichen zu wollen war eigentlich schon immer Unsinn. Es geht ja schließlich um Hin- und Rückspiel. Wenn die eine Mannschaft [...] mehr

29.08.2018, 20:22 Uhr

Immer Sommerzeit oder immer Sommer? Ich werde den Verdacht nicht los, dass mit „immer Sommerzeit“ eigentlich gemeint ist, es soll immer Sommer sein. Das können wir aber leider nicht beschließen. Die Astronomie lässt sich da noch nicht [...] mehr

25.03.2018, 12:20 Uhr

Auch ohne Winterzeit ist es nicht länger hell Ich werde ja den Verdacht nicht los, dass mit der Abschaffung der Winterzeit eigentlich die Abschaffung des Winters gemeint ist. Tja, schlechte Nachricht: egal, wie wir die Uhr stellen, es gibt nicht [...] mehr

05.08.2017, 10:21 Uhr

Lebensphase berücksichtigt? Natürlich gibt es zu viel Ungleichheit. Ich weiß aber nicht, ob man überhaupt ALLE Haushalte miteinander vergleichen kann. Jeder Einzelne bewegt sich schließlich im Laufe des Lebens durch diese [...] mehr

21.01.2017, 20:43 Uhr

Roboter-Test Warum muss man nicht vor jedem Post in sozialen Netzwerken einen "ich bin kein Roboter"-Test, z.B. Captcha, bestehen? Ich weiß, es soll auch Algorithmen geben, die Captchas entschlüsseln. Es [...] mehr

21.01.2017, 11:20 Uhr

Versagen? Immer wieder wird vom "Versagen" der Politik oder der "Eliten" gesprochen. Ich habe aber das Gefühl, was hier mit Versagen bezeichnet wird ist die Unfähigkeit (Unmöglichkeit) alle [...] mehr

26.12.2016, 14:51 Uhr

Ich nicht! Im letzten Spiegel war ein Artikel über einen Vordenker der Rechten, dessen Wahlspruch ist "Und wenn alle es tun, ich nicht!". In Onlineforen kann man sich als links Denkender diesen Spruch [...] mehr

26.12.2016, 14:37 Uhr

Wissen wir wirklich alles? Ein Terrorist ist so freundlich, seinen Ausweis und sein Handy zurückzulassen. Pegida kennt den Verdächtigen früher als die Polizei. Und der wird dann erschossen bevor man ihm Fragen stellen kann. Das [...] mehr

26.12.2016, 14:23 Uhr

Irrational Na ja, wenn schon der Vergleich mit dem Atomausstieg herangezogen wird: Von einem Atomkraftwerk in Japan auf alle in Deutschland zu schließen mag irrational gewesen sein. Aber was bitte ist es dann, [...] mehr

08.12.2016, 07:01 Uhr

Europa League Sevilla wird dieses Jahr NICHT die EL gewinnen! mehr

11.11.2016, 20:25 Uhr

Welche Islamisierung? Die Islamisierung ist nicht gut, sondern es gibt keine. Sie wird als Vorwand für Rassismus und Sündenbock-Politik behauptet. mehr

11.11.2016, 19:43 Uhr

Demonstrationen Akzeptieren schon - gleichzeitig hat man aber zu jeder Zeit das Recht, seine Meinung zu sagen, auch nach einer Wahl und wenn sie gegen einen gewählten oder amtierenden Präsidenten geht. Alles [...] mehr

11.11.2016, 19:17 Uhr

Verfassung und Rechtstaatlichkeit Wäre ja schon mal ein guter Anfang. Wie es Donald Trump mit der Rechtsstaatlichkeit hält wird sich zeigen und sein Satz "Ich werde das Ergebnis der Wahl anerkennen, wenn ich gewinne" war [...] mehr

11.11.2016, 19:03 Uhr

Weniger Rüstungsexporte soll gegen Wutbürger helfen? Da stimme ich ja zu, aber ob das einen einzigen AfD-Wähler überzeugen würde, bezweifle ich. Das ist doch Gutmenschentum, blauäugig, und würde Arbeitsplätze kosten! Oder ist eher gemeint, dass [...] mehr

11.11.2016, 18:07 Uhr

Ist die AfD jetzt pazifistisch? Wie bitte, die AfD und Trump sind gegen den Krieg in Syrien? Natürlich, niemand WILL diesen Krieg. Aber die Haltung ist doch wohl eher: Wir sind dagegen, dass wir von diesem Krieg etwas [...] mehr

11.11.2016, 17:51 Uhr

Noch eine Lehre: Der beste Wahlkampf gewinnt nicht immer! Es gibt noch eine Lehre aus diesen Wahlen, und die finde ich sogar ganz ermutigend: Hillary Clinton hat trotz der größten und perfektesten Wahlkampf-Maschinerie der Welt nicht gewonnen. OK, das [...] mehr

Seite 1 von 2