Benutzerprofil

sunnys1deup

02.09.2019, 22:36 Uhr

Der hat vielleicht Humor ... Natürlich ist der Klimaschutz wichtig, aber das miserable Abschneiden der bisher etablierten Volksparteien ist damit begründet, dass viele Bürger sich mit der Einwanderungspolitik nicht anfreunden [...] mehr

12.08.2019, 11:06 Uhr

Jede Einkaufstour erreicht irgendwann den Zenit Die wichtigsten Übernahmen haben die Chinesen getätigt.... oder meinen die Europäer, China investiert zu unserem Wohl ? Viele Firmen müssen nach einer gewissen Übergangsphase ihr Know-How abfließen [...] mehr

09.08.2019, 08:33 Uhr

Wen wundert das noch? Die Familien, die es sich noch leisten können zu kaufen oder zu bauen, haben geerbt oder massive Unterstützung der Eltern mit einem geschenktem Grundstück o.ä. ... zumindest in unserem Umfeld. Wir [...] mehr

06.08.2019, 15:11 Uhr

Wer denkt an die Kinder ? Was früher durch einen geringen Anteil an schlecht deutschsprechenden Kindern durch den Rest der Klasse aufgefangen wurde, funktioniert in vielen Klassen nicht mehr. Eine befreundete Familie mit [...] mehr

06.08.2019, 11:21 Uhr

Statt Zeit mit Kindern, lieber in den 2 Monate nach Neuseeland Ich kenne einige Eltern, die die Elternzeit intensiv mit den Kindern daheim verbringen ... in dem Umfeld ihrer Kinder : Kinderturnen, mit Freunden spielen, Alltag gemeinsam erleben.... Aber häufig [...] mehr

16.07.2019, 12:50 Uhr

Am Thema vorbei Als Mutter von zwei Kindern wäre ich froh, wenn es Unterricht nach Stundenplan geben würde. Fehlende Psychologen sind ein Problem, aber das Grundproblem liegt meiner Ansicht nach in dem gesamten [...] mehr

10.04.2019, 18:09 Uhr

Unverantwortlich Ich bin selbst Mutter von zwei Kindern und fand die Haltung der Impfgegner schon immer sehr egoistisch. Sie vertrauen darauf, dass andere ihre Kinder impfen lassen und ihre eigenen Kinder einer [...] mehr

10.04.2019, 17:19 Uhr

Konsequenzen Die EU ist eine sinnvolle Institution, die leider ihre Handlungsfähigkeit beschneidet, weil nie Konsequenzen eingehalten werden. Wenn es keine Konsequenzen gibt, so wird ständig versucht Grenzen zu [...] mehr

27.03.2019, 16:37 Uhr

... gleiches Problem in den Schulen Erstaunlich, dass erst der Etat des Ministeriums für Bildung zusammengestrichen wurde. In den Schulen zeichnet sich das gleiche Bild ab.... keine Woche vergeht, in der mindestens 3 Schulstunden [...] mehr

08.09.2016, 20:52 Uhr

Nur dort hinsehen, wo es angenehm ist ? Als Mutter eines Grundschülers kann ich ihnen einiges erzählen: Schwieriger Unterricht, keine Sprachkenntnisse der Flüchtlingskinder, diese werden einfach in die Regelklassen gesteckt, egal wie [...] mehr