Benutzerprofil

ulmer_optimist

Seite 1 von 22
23.08.2019, 16:34 Uhr

Quälen....? Einkommen im Millionenbereich und dafür eben viel unterwegs. Eigentlich keine Story wert, man könnte ja mal eine Stewardess alternativ fragen. Und im Radsport gehe ich sowieso davon aus, dass jeder [...] mehr

22.08.2019, 15:13 Uhr

Linke Journalisten... ...beschädigen mit Artikeln wie diesem die Demokratie genauso. Ich bin kein Fan der AfD, aber inhaltlich vertritt sie vieles, was die CDU unter Merkel schnell über Bord geworfen hat. Leider mit nicht [...] mehr

20.08.2019, 16:32 Uhr

Sinnlos AKK zeigt eigentlich nur ihre Untauglichkeit zur Bundeskanzlerin. Die Bundeswehr hat genügend Probleme, sie geht das an, was kein wirkliches ist. So wie die Unisextoiletten oder den Parteiausschluss [...] mehr

12.08.2019, 14:25 Uhr

Gefühlen Reichtum Laut Statistik bin ich auch reich. Gefühlt Mittelschicht. Ich lebe nicht im Luxus, aber es geht mir gut. Es fehlt ein anständiger Mindestlohn, der mindestens die Mindestrente bringt. Und es fehlt auf [...] mehr

09.08.2019, 11:56 Uhr

Es steht... ...Herrn Wei frei, sich woanders niederzulassen. Unabhängig von politischer Verfolgung ist Herr Wei sicher auch ein eher aneckender Zeitgenosse. Das darf er sein, aber seine Freiheit endet eben dort, [...] mehr

09.08.2019, 11:47 Uhr

Statistisch.... ...sind Kulturen unterschiedlich. Das ändert sich nicht durch bloßes Verleugnen. Viele Migranten werden hier nicht mal in der zweiten wirklich voll integriert werden. Natürlich ist Pauschalisierung [...] mehr

07.08.2019, 14:08 Uhr

Reines inhaltliches Problem? Ich denke, die SPD hat schon auch ein Personalproblem. Nicht umsonst hat sie unter Schulz ein desaströses Ergebnis eingefahren. Nahles hat das nochmal gesteigert und sie war nun wirklich eher eine [...] mehr

02.08.2019, 14:15 Uhr

Aus meiner Sicht... ...sollte man sich dafür schämen, Räume im Winter über 18° zu heizen. Oder Onlinemedien zu betreiben, denn der CO2-Produktion von Internet und Co ist mittlerweile höher als der des gesamten [...] mehr

18.07.2019, 21:10 Uhr

Mit aller Kraft... ...mag schon sein. Resultate als CDU-Vorsitzende sehe ich nicht so richtig. Die Europawahl ging daneben, die Grünen sind phasenweise stärker als die CDU und inhaltlich auch wenig Neues. Ich vermute, [...] mehr

17.07.2019, 08:20 Uhr

Frauenquote?! Kompetenz scheint keinerlei Bedeutung mehr zu haben, Hauptsache die Frauenquote wird erfüllt. Ich kann nur noch den Kopf schütteln. Es sind eine Reihe Planspiele in der Presse gemacht worden, bei [...] mehr

16.07.2019, 11:40 Uhr

Gute Kandidatin Frau vdL ist sicher eine gute Kandidatin für das Amt und sie wird es auch sicher gut ausfüllen. Die Fehler haben andere vorher gemacht. Der weithin unbekannte Herr Weber hätte nie Spitzenkandidat für [...] mehr

11.07.2019, 21:51 Uhr

Warum? Warum nichts dagegen getan wird? Wir leben in einer Demokratie. Da frage ich mich eher, warum die Mehrheit nicht ernst genommen wird. Ich bin generell für eine strikte Trennung von Kirche und Staat, [...] mehr

11.07.2019, 21:45 Uhr

Unklar Soll ich die Aussage so verstehen, dass man sich am Telefon vergnüglich über die Qualität britischer Maßanzüge unterhalten hat und der Chef ja nicht jeden Tag dafür anruft? Oder dass die beiden jetzt [...] mehr

11.07.2019, 21:40 Uhr

Ausgaben für Entwicklungshilfe Gegen Armut sollte aus meiner Sicht wenigstens so viel ausgegeben werden wie für Krieg. Das wäre 2% des BIP. Und damit sollte gezielt Armut in der Welt gelindert werden. mehr

11.07.2019, 17:04 Uhr

Ich lese... ... dass die Kaufpreise für Wohnungen, angetrieben durch den demolierten Finanzmarkt, die Grunderwerbsteuer und die Maklerkosten (die in den Preisen hier fehlen?) erheblich gestiegen sind und die [...] mehr

10.07.2019, 21:33 Uhr

Klar Wir lassen das mit der Bildung. Hauptsache, wir bekommen es hin, dass die Kinder keine Frauen vergewaltigen. Für Kultur können sie sowieso nichts und später können sie ja alle Sozialpädagogen oder [...] mehr

10.07.2019, 07:55 Uhr

Spitzenkandidaten Es gab einen Spitzenkandidaten aus Bayern, einen aus Holland. Schon den aus Bayern habe ich kaum wahrgenommen, den aus Holland gar nicht. Der aus Bayern hat in ganz Deutschland erheblich an Stimmen [...] mehr

08.07.2019, 14:10 Uhr

Schock? Wir haben jetzt jahrelang gelesen, dass die Banken exorbitante Gehälter im Bereich Investmentbanking bezahlen, damit die ganzen hochqualifizierten Spezialisten nicht abwandern. Da kann der Schock kaum [...] mehr

03.07.2019, 19:02 Uhr

Früherkennung Ich lasse regelmäßig alle ca. 5 Jahre eine Darmspiegelung machen und beim jährlichen Checkup beim Arzt werden die gängigen Restvorsorgen gemacht. Damit verringere ich das Risiko, dass Darmkrebs [...] mehr

25.06.2019, 14:54 Uhr

Meinungsfreiheit Es gibt eben Möchtegernkanzlerkandidatinnen auf der einen und Kolummnenschreiberlinge auf der anderen Seite, die politische Ansichten, die ihnen zu weit rechts oder links oder sonst wie nicht genehm [...] mehr

Seite 1 von 22