Benutzerprofil

musik72

09.05.2019, 13:14 Uhr

Bauland enteignen Das Problem ist allein das Bauland, denn die Baukosten selbst wird niemand senken wollen - sonst werden die Handwerker und Bauarbeiter arm. Man sollte landwirtschaftliche Flächen am Rand der Städte [...] mehr

19.04.2019, 21:57 Uhr

Tröstlich zu glauben Es ist ja jedem freigestellt, ob er glauben will oder nicht. Ich persönlich finde es einfach tröstlich. Was soll unser Dasein sonst? Wozu sind wir denn da und warum gibt es uns? Übrigens finde ich, [...] mehr

19.12.2018, 18:23 Uhr

Erst 10% haben das Problem wirklich verstanden Solange noch Menschen 150 fahren und SUVs verkauft werden kann man nur feststellen: nur ein Bruchteil der Bevölkerung versteht das Problem wirklich. mehr

16.12.2018, 09:47 Uhr

Gesamtbilanz Wichtig ist die gesamte Bilanz von der Erzeugung der Akkus und des Stroms bis zum Recycling bei e-Autos. Wenn die nicht besser wäre als beim Diesel, würden die Autofirmen nicht auf e-Mobilität [...] mehr

02.10.2018, 09:54 Uhr

Die Qualität der Ausbildung der Kinder hängt an den Mitschülérn .. wer studiert hat und auf einer guten Schule war, weiß, wie wichtig nicht nur die Lehrer und das Konzept, sondern vor allem die Mitschüler sind - sie bestimmen das Niveau des Unterrichts. Gute [...] mehr

12.02.2017, 14:04 Uhr

jeder kann Politik machen Die Parteien freuen sich über jedes Mitglied. Nur rumjammern und anmerken, dass da Geld verschwendet wird, ändert nichts. Wen das jetzige System stört, der kann aktiv an der Politik mitmachen. Aber [...] mehr

12.02.2017, 14:01 Uhr

welches andere Wahlsystem ist Ihnen denn lieber? Ich verstehe nicht, wieso sich hier viele aufregen über die schon entschiedene Wahl. Welches Wahlsystem von welchem Land der Erde wäre Ihnen denn lieber? Und wem der Kandidat nicht gefällt - der kann [...] mehr

12.01.2017, 18:31 Uhr

Fußball finanzieren wir ja auch Wozu die Aufregung? Über die Fernsehgebühren bezahle ich, ohne es zu wollen, Fußballmillionäre. Dass klassische Musik mit Steuermitteln gefördert wird, ist eine Entscheidung einer demokratisch [...] mehr

25.10.2016, 19:47 Uhr

Rest der Welt Die Kernspaltung wurde meines Wissens von Otto Hahn entdeckt, warum sollten also nicht die Deutschen darauf als eine der ersten Nationen verzichten? Durch chemische Speicherung kann man beliebige [...] mehr

25.10.2016, 19:29 Uhr

30 Mrd pro 80 Mio Einwohner sind 30 € im Monat Wo ist also das Problem?? Wofür geben Sie als Liebhaber der Atom- und Kohlekraftwerke die gesparten 30 € im Monat aus? Lassen Sie mich raten - SUVs? mehr

25.10.2016, 19:21 Uhr

Kosten heute vs. morgen Man kann Kohrkraftwerke sehr sauber machen hinsichtlich ihrer Emissionen in die Luft. Aber ist es wirklich schlau, etwas aus der Erde zu holen wie Kohle oder Uran? Auch wenn die Kosten heute geringer [...] mehr

11.09.2016, 10:32 Uhr

richtig so Finde ich gut. Es wird viel zu viel Geld ausgegeben für öffentlich-rechtliche Medien. In Zeiten des Internets ist das nicht mehr notwendig. Die Medienmacher sollten sich sinnvolle Jobs suchen - [...] mehr