Benutzerprofil

Tausendschoen

27.12.2018, 12:34 Uhr

Zusätzliches Geld für alte Schinken ? Gerade heute ist diese Forderung eine Frechheit. Das Weihnachtsprogramm bestand nur aus Wiederholungen uralter Schinken, die ich schon aus meiner Kindheit kenne. Schmalz ( Sissi, Der Graf von Monte [...] mehr

26.03.2018, 09:27 Uhr

Drücken der Arbeitslosenstatistik Aus eigener Anschauung weiss ich : Die sogenannnten Maßnahmen sind einmal dazu da, die Statistik zu drücken und zum Anderen den Arbeitslosen klar zu machen, daß auf der faulen Haut liegen nich [...] mehr

24.02.2018, 09:07 Uhr

Hartz-Sätze für Kinder Die Sätze für Kinder sind sowieso schon ein Skandal. Sie liegen nur geringfügig über dem jedem Kind zustehenden Kindergeldsätzen. Das Kindergeld wird vom Jobcenter einbehalten.Das bedeutet, sie [...] mehr

13.02.2018, 14:15 Uhr

Deutliche Reduzierung würde auch schon reichen Im Urlaub in Spanien fahre ich immer mit dem Bus. Noch nie war der Unterschied so krass. Im deutlich ärmeren Spanien zahlte ich für ca. 50 km Fahrt 6.40 €. Bei uns für 15 km 5.80 €. Bei uns im Bus [...] mehr

08.02.2018, 10:55 Uhr

Wette gewonnen Seit August wette ich darauf, daß Schulz Außenminister werden will und am Ende auch wird. Warum hätte er sonst seinen Posten bei der EU aufgeben sollen. Der einzige Aufstieg für ihn war Außenminister [...] mehr

25.01.2018, 13:22 Uhr

Wer hat die denn erzogen ? Ich weiss nicht, mit wem Herr Lobo so zu tun hat, ich kenne auf jeden Fall sehr viel Ältere, die sich nie für Karriere, sondern für eine sinnvolle Arbeit interessiert haben. Wir haben versucht, unsre [...] mehr

05.01.2018, 13:52 Uhr

Die Macht der Medien Seit über 30 Jahren sind die Probleme mit Plastikmüll hinlänglich bekannt.Seit jedoch damit Geld zu machen war, ist das Thema aus der öffentlichen Diskussion verschwunden.Als Ladenbesitzerin konnte [...] mehr

31.12.2017, 09:23 Uhr

Die Unterschiede sind gar nicht so groß Seit vier Jahren lebe ich mit Syrern unter einem Dach, Frauen und Männer. Wir haben viele Diskussionen über Kultur, denn meine Mitbewohner wollen verstehen, was bei uns anders ist. In vielen [...] mehr

21.11.2017, 13:19 Uhr

SPD außen vor ? Meine Prognose vor der Wahl: Schulz will nichts anderes als Außenminister werden. Jetzt ziert sich die SPD, es wird Neuwahlen geben und die SPD bekommt 22 % . Dann gibt es doch die GROKO und Schulz [...] mehr

05.11.2017, 07:47 Uhr

Zu Hause sitzen Kann mir mal jemand verraten, warum es so toll ist zu Hause zu sitzen und alles geliefert zu bekommen. Ich habe als Einzelhändlerin junge Leute erlebt, die total stolz auf ihre Joggingschuhe aus dem [...] mehr

14.09.2016, 19:06 Uhr

Vielleicht hat sie gespart ? Es gelingt scheinbar kaum einem Kommentatoren über den Tellerrand zu sehen. Die Konsumwelt ist voll verinnerlicht.Meine Eltern haben zeitweise 50 Wochenstunden gearbeitet und waren trotzdem nie [...] mehr