Benutzerprofil

ctrader62

Seite 2 von 22
30.08.2019, 09:23 Uhr

Linkspopulismus bei der CSU ? Die CSU fordert die Verlegung von Behörden in den Osten. Zufälligerweise gibt es hier eine terminliche Korrelation zu Wählen. Eingriffe in die Preisgestaltung waren bisher kein Markenzeichen der CSU. [...] mehr

29.08.2019, 18:44 Uhr

Mal die anderen Schuhe anziehen Ich versuche mich mal in einen normalen Bürger hinein zu versetzen gemäß dem Sprichwort "urteile nicht über eine Person, bevor du nicht in ihren Schuhen gelaufen bist". Dieser fiktive Bürger [...] mehr

29.08.2019, 17:29 Uhr

Geschäfte zu Lasten Dritter Der Brandstifter (Finanzminister der Euro-Länder und EZB) setzen das Haus in Brand (Negativzinsen, Zerstörung der Geschäftsgrundlage der Banken) und verweigern die Löscharbeiten. Den Schaden muss der [...] mehr

28.08.2019, 17:57 Uhr

Die Sache ist ganz einfach Variante A: die Regierung widerruft Artikel 50 (Rücknahme Austrittswunsch) Variante 2: Jeder der 27 EU Staaten stimmt für eine wiederholte Verlängerung der Frist und damit die Lähmung der EU Alles [...] mehr

28.08.2019, 11:48 Uhr

Die tägliche Demütigung durch den Dienstherren Ich hatte noch niemals so kalte Füsse wie in den blöden billigen Bundeswehrkampfstiefeln. Das war schon in den 80er Jahren kein Genuss. Dass der Dienstherr jetzt sagt "tut mir leid, besorgt euch [...] mehr

27.08.2019, 22:03 Uhr

Sehr bitter 20 Jahre Verhandlungen, eine riesige Show bei der Verkündung des Abkommens. Und die Realität holt die angebliche so gute Verhandlungsmannschaft der EU schon nach wenigen Wochen brutal ein. Egal woran [...] mehr

27.08.2019, 19:49 Uhr

Wirklich völlig ungewöhnlich? Ich gehe davon aus, dass das Gastgeberland USA die Kosten trägt und dass die Kosten für das Anwesen von Trump wie unter Fremden üblich abgerechnet werden. Unter dieser Voraussetzung machen es andere [...] mehr

27.08.2019, 09:58 Uhr

Grün-Rot-Rot steht vor der Tür Frau Wagenknecht war in vielen Talksendungen diejenige, die wirtschaftliche Zusammenhänge am besten darstellen konnte und dafür auch mehr als nur zwei Schlagworte parat hatte. Sie hatte dabei sachlich [...] mehr

26.08.2019, 22:32 Uhr

In der EU werden alle Verträge eingehalten ? Das UK sollte seine vertraglichen Verpflichtungen erfüllen, das ist klar. Man sollte bei allen Drohungen über zukünftige Vertragsverweigerungen nicht vergessen, dass das UK mehr aus der EU27 [...] mehr

26.08.2019, 17:57 Uhr

Seltsame Besserwisserei und Untätigkeit Europa hat schon in den letzten zwei Jahrtausenden die meisten Wälder endgültig abgeholzt, nicht nur für den antiken Schiffsbau. Jetzt, wo sehr viele einen SUV haben und im Vergleich zu Südamerika [...] mehr

25.08.2019, 15:23 Uhr

So wird garantiert nicht mehr für Vermietung gebaut Man kann den Herrschaften nur gratulieren, wie effektiv sie jeden vertreiben, der vielleicht noch mit dem Gedanken gespielt hat, in den Mietwohnungsbau zu investieren. Dabei schämen sich die [...] mehr

25.08.2019, 09:26 Uhr

Die Menschen brauchen immer noch Propheten Nicht nur heute brauchten die Menschen Propheten, die sie anbeten können. Es ist schon seltsam, dass eine Jugendliche die das Schicksal ihrer Krankheit tragen muss, von Präsidenten, Bischöfen und [...] mehr

24.08.2019, 10:48 Uhr

Die Regierung lügt doch nicht Zitat: Denn nach eigener Aussage weiß die Bundesregierung selbst nicht, welche Staaten genau am Jemen-Krieg beteiligt sind. Zitat Ende. Unfähigkeit und völlige Ahnungslosigkeit sind nicht automatisch [...] mehr

23.08.2019, 22:25 Uhr

Logische Folge des grossen Deals ? Die EU hat den größten Deal der Geschichte abgeschlossen. Freihandel mit Südamerika. Europäische Autos und südamerikanische Agrarprodukte ohne Zoll. Vorher lag der Zoll für Rindfleisch bei 70%. Der [...] mehr

23.08.2019, 20:17 Uhr

Also doch Lobbyisten gehorchend ? Es gibt die sogenannte Realpolitik. Da geht es um Macht und Interessen, das war schon immer so. Wenn man das zugibt, nimmt man dem Bürger nicht das Vertrauen. Aber so zu tun als wenn man nicht [...] mehr

23.08.2019, 19:04 Uhr

Niedersachsen, Österreich und deutsche Häfen völlig entspannt Das sind Meldungen von heute, nur von heute (Bezug auf harten Brexit). Und auf der anderen Seite des Ärmelkanals sollen demnächst die Hungerrevolten ausbrechen, weil gar nichts mehr transportiert [...] mehr

23.08.2019, 16:33 Uhr

neues Bürokratiemonster ? In der EU gehen jedes Jahr 150 Milliarden Euro durch MwSt Betrug verloren (offizielle EU Statistik), die Banken mit wesentlichen Anteilen in Staatsbesitz machen Dutzende Milliarden Minus, die [...] mehr

22.08.2019, 14:04 Uhr

Bargeldloses Zahlen ist absolut sicher und alternativlos ! Wenn noch nicht mal einer der Hauptakteure, die direkt auf der Verwaltung der Karten und Zahlungen sitzen, nicht ansatzweise in der Lage sind, die Daten zu schützen, wie sieht es dann mit den [...] mehr

21.08.2019, 19:42 Uhr

Modernisierung der Anforderungen ? Bei solchen Modernisierungen der Anforderungen ging es oft genug darum, katastrophale Prüfungsergebnisse zu vermeiden. Die Theorieprüfung scheint ja schon stark steigende Durchfallquoten zu haben, [...] mehr

21.08.2019, 16:43 Uhr

Etwas Respekt kann nicht schaden Ich möchte die aus unserer Sicht etwas seltsame Politik der Briten nicht blind verteidigen. Was mich aber gewaltig stört ist, dass man die Briten (und die US-Amerikaner) tendenziell in ihrer Mehrheit [...] mehr

Seite 2 von 22