Benutzerprofil

erlkönig_thinktank

13.09.2017, 14:38 Uhr

Und was macht man nun? Ich bin auch als Elternteil direkt betroffen. Ich ärgere mich heute grün und blau, dass wir uns der strengen Anordnung, bloß nicht zu korrigieren, nicht widersetzt haben. Unsere Tochter geht jetzt [...] mehr

22.08.2017, 10:17 Uhr

Genau wie oft muss man Bargeld aus einem Autokauf einzahlen? Für die wenigen Fälle, in denen man heute noch Bargeld einzahlen muss, kann man dann auch mal Gebühren bei einer "Fremdbank" [...] mehr

18.08.2017, 13:54 Uhr

@chiemseecorsar: Genau so ist es... Ich bin mit Ihnen selten einer Meinung, aber hier haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Meine Meinung - wie schon in einem anderen Forum zum Thema Diesel geschrieben -: Meist werden zwei Dinge [...] mehr

18.08.2017, 13:53 Uhr

Ich bin mit Ihnen selten einer Meinung, aber hier haben Sie den Nagel auf den Kopf getroffen. Meine Meinung - wie schon in einem anderen Forum zum Thema Diesel geschrieben -: Meist werden zwei Dinge [...] mehr

18.08.2017, 09:06 Uhr

2 verschiedene Dinge Sie vermischen hier leider zwei Dinge: Die Diskussion um die Notwendigkeit, den Dieselmotor "aus dem Verkehr" zu ziehen, mit dem Betrug der Automobilhersteller. Letzteres ist eine Straftat [...] mehr

31.05.2017, 13:50 Uhr

Kann ich nur unterschreiben... Es trifft auch hier insbesondere die sogenannte gesellschaftliche Mitte. Wer hat Anspruch auf Förderung in welcher Höhe? Welche Einkommensgrenzen gelten für Eltern? Werden Anzahl der (weiteren) [...] mehr

11.05.2017, 11:41 Uhr

Kosten? Wahlfreiheit? Betreuung!! - Teil 2 Fortsetzung zu Teil 1: Eine Hebamme ist kein Arzt, aber das muss sie auch nicht sein. Eine Geburt ist auch kein Unfall oder Krankheitsfall!! Sondern vielmehr ein völlig natürlicher Vorgang und meist [...] mehr

11.05.2017, 11:40 Uhr

Kosten? Wahlfreiheit? Betreuung!! - Teil 1 Manche Forenteilnehmer haben hier eine sehr merkwürdige Einstellung zu diesem Thema... zugegebenermaßen spricht man in unserer Gesellschaft sowieso eher ungern über´s Kinderkriegen und wenn dann hat [...] mehr

05.05.2017, 14:35 Uhr

Ganz toller Beitrag, der für mich vieles bereits Gesagte wunderbar auf den Punkt bringt. Spezielle Förderung ist aus meiner Sicht nichts, was den Geförderten stigmatisieren sollte, sondern vielmehr [...] mehr

05.05.2017, 14:35 Uhr

Ganz toller Beitrag, der für mich vieles bereits Gesagte wunderbar auf den Punkt bringt. Spezielle Förderung ist aus meiner Sicht nichts, was den Geförderten stigmatisieren sollte, sondern vielmehr [...] mehr

02.05.2017, 13:24 Uhr

Vorgeschobenes Argument Sorry, aber ein paar Felder umzubenennen ist sicher ein absolut überschaubarer Programmieraufwand. Wie schon ein anderer Forist anmerkte, wurde das für alle gleichgeschlechtlichen Paare auch [...] mehr

25.04.2017, 09:15 Uhr

Unterrichtsausfall? Ich möchte den Lehrer sehen, der über WhatsApp rund um die Uhr Schülerfragen beantwortet. Da dann auch vielleicht noch eine Visualisierung zufügt und Sachverhalte ausführlich erklärt. Das alles [...] mehr

24.04.2017, 10:45 Uhr

Welche Kompetenz vermittelt WhatsApp? Können Sie bitte genauer erläutern, welche Kompetenz verloren geht, wenn Kinder nicht an WhatsApp teilnehmen? Jeder heutige Erwachsene schafft es noch, sich da "einzuarbeiten"... sollte den [...] mehr

17.01.2017, 13:22 Uhr

Angebot und Nachfrage Ehrlich gesagt, verstehe ich die Diskussion nicht. Natürlich hätten in Deutschland gerne sehr viele Menschen die Handball-WM gesehen, aber wenn man sich seitens des Verbandes dazu entschließt, nur [...] mehr

05.10.2016, 08:21 Uhr

Erschreckend Was mich am meisten beunruhigt, ist der Hinweis: "Amerika werde durch militärische Stärke und nukleare Aufrüstung Länder wie Russland, Nordkorea und China in die Schranken weisen." Nukleare [...] mehr

27.09.2016, 13:55 Uhr

Leider nur eine punktuelle Betrachtung! Natürlich ist es richtig, dass die Feinstaub-Entwicklung beobachtet wird. Doch statt nur die Situation zu beschreiben, sollten auch die Verursacher benannt [...] mehr