Benutzerprofil

nwz86

Seite 1 von 28
15.07.2019, 11:58 Uhr

Onlinehandel befeuert Umsatz Ohne Amazon würde aber viel weniger verkauft werden. Und es sind gerade die besserverdienenden Grünenwähler, die mehrmals in der Woche mit Amazon Prime bestellen. Ich kenne das aus meinem [...] mehr

14.07.2019, 21:26 Uhr

Alles Mist Leider nur für wenige praktikabel. Linux hat so viele Probleme "auf dem Desktop", und mangels Manpower und Interesse werden die wenigsten dieser Probleme je gelöst werden. Es gibt [...] mehr

14.07.2019, 18:55 Uhr

CO2-Steuer dient nur der Politik Sie glauben doch nicht etwa, dass es bei der "CO2-Steuer" ums Klima geht? Es geht doch nur darum, dem Bürger noch mehr Geld abzupressen, die Klimadebatte ist lediglich ein willkommener [...] mehr

08.07.2019, 17:12 Uhr

Die Gnade der frühen Geburt Ich bin froh, dass ich heute nicht Kind bin. Das muss ja fürchterlich sein, alles ist irgendwie mit Schuldgefühlen beladen. Ich war als Kind mit meinen Freunden gelegentlich (nicht oft) beim [...] mehr

08.07.2019, 14:01 Uhr

Afrika als Merkels Kollateralschaden Hieran sieht man, wie Merkels desaströse Politik nicht nur Deutschland und Europa spaltet, sondern sogar Afrika bis tief in den Süden hinein weiter destabilisiert. Wenn sich dort massenhaft junge [...] mehr

08.07.2019, 13:37 Uhr

Solidarität Welche "Solidarität" sollte das sein? Deutsche Schiffe transportieren die Personen übers Mittelmeer, deutsche Politiker sagen die Aufnahme zu. Die Mittelmeeranreiner dürfen die Suppe [...] mehr

22.06.2019, 14:20 Uhr

Europas Weg zum Bürger Giffeys Dissertation lautet "Europas Weg zum Bürger". Glaubt denn wirklich jemand, dass mit dem Text ein wesentlicher Beitrag zur wissenschaftlichen Erkenntnis geleistet wurde, wie es bei [...] mehr

15.06.2019, 10:56 Uhr

Die machen es einfach besser Wir können Politik einfach nicht. Deutschland hat nur richtig unter der Ägide der westlichen Besatzungsmächte funktioniert, die uns eine normal funktionierende Gesellschaft aufgezwungen haben. [...] mehr

11.06.2019, 15:10 Uhr

Schändung der alten Tante SPD Die SPD ist doch keine anarchische Kleinstpartei, in der man substanzlosen Provokateuren einen Podiumsplatz gibt. Eine Personalpolitik, die bei den Piraten oder Sonneborns Truppe vielleicht für [...] mehr

10.06.2019, 12:23 Uhr

Vorgeschmack Ein kleiner Vorgeschmack darauf, was uns dräut, wenn diese Personen die Regierung stellen sollten. Bei einem Kanzler H. und dieser "Ersatzbank" in gut versorgten Minister- und [...] mehr

09.06.2019, 18:19 Uhr

Müllprobleme Komisch, ich sehe relativ wenig Müll in der Landschaft, Kaffeebecher oder sonstwas. Das ist in Deutschland schlicht kein relevantes Problem im Vergleich zu anderen Ländern. Ich erinnere mich, wie [...] mehr

09.06.2019, 14:31 Uhr

Espressomodell Wäre kein Problem, das wäre das Modell des italienischen Espressos. Das Problem dabei ist nur, dass der in Deutschland bereits 2-3 Euro kostet, was eine absolute Frechheit für ein Schlückchen [...] mehr

08.06.2019, 19:17 Uhr

Hartz4 irrelevant für SPD-Wähler Die SPD wird nicht wegen Hartz4 nicht gewählt, die SPD ist traditionell die Partei der Arbeiter, und die hatten noch nie viel für Faulenzer und Langzeitarbeitslose übrig. Wenn linke [...] mehr

08.06.2019, 10:20 Uhr

Erdogans Umfragewerte Erdogan scheint ordentlich in der Klemme zu stecken, wenn er sich schon bei der Hochzeit eines unbedeutenden Fussballers fotografieren lassen muss. mehr

04.06.2019, 22:20 Uhr

Drolliges Sümmchen 900000 Eur? Absolut lächerlich im Vergleich mit den Dutzenden Milliarden Steuergeld, die jedes Jahr dank Merkel der Asylindustrie zugeschanzt werden. mehr

02.06.2019, 21:02 Uhr

Karrierepolitiker Diese Selbstbeschäftigung der Politiker und der Parteien mit sich selbst nervt mich nur noch. Der Zweck unseres politischen Systems ist nicht, Berufspolitikern eine glänzende Karriere und üppige [...] mehr

01.06.2019, 17:52 Uhr

Provokation Da hat jemand das Prinzip der Provokation der Gesellschaft nicht verstanden. Dass sich mit solchen Schrottanalysen Bücher verkaufen lassen... mehr

01.06.2019, 13:47 Uhr

Willkürsteuer Natürlich nicht. Mit einer "CO2"-Steuer hätte man die, für die Einnahmensseite, perfekte Steuer, die quasi anlassunbezogen ist (wie will man eine hypothetische Auswirkung eines [...] mehr

27.05.2019, 13:53 Uhr

Berlin Wenn ich mir ansehe, was noch so durch die Berliner Straßen schwappt... da wäre mir die Ostsee oft lieber. mehr

27.05.2019, 13:49 Uhr

Lieber SPON, Die Wahl ist gelaufen... ihr müsst nicht mehr 20 Grünen-Artikel pro Tag bringen. Geht mal nach draussen und schnappt frische Luft, es gibt auch noch andere Themen ausser dem Zustand des grünen Lagers. mehr

Seite 1 von 28