Benutzerprofil

hellas16

Seite 1 von 4
14.07.2019, 07:57 Uhr

Machtkampf oder Putsch? Der Machtkampf um Höcke erinnert sehr an die Frühphase der NSDAP. Warten wir einmal ab, ob es einen parteiinternen Putsch gibt wie Hitler ihn damals inszenierte. mehr

13.07.2019, 09:55 Uhr

Zitate? Eine Zitatensammlung würde sicher auch vielen Lesern Spaß bereiten! mehr

11.07.2019, 21:12 Uhr

Männer? Der Teufel trägt Prada oder? mehr

04.07.2019, 10:48 Uhr

Noch mehr Vorschriften? Niemand raucht freiwillig neben einem überzeugten Nichtraucher, auch nicht am Bahnsteig oder der Bushaltestelle. Rücksicht lässt sich nicht gesetzlich regeln. Vor ein paar Jahren hat die FDP bei der [...] mehr

20.06.2019, 21:00 Uhr

Braune Argumente Es geht hier nicht um mögliche Arroganz, sondern um politischen Mord durch Rechtsextremisten. Ist bei Ihnen jetzt schon das Opfer plötzlich Täter? mehr

15.06.2019, 21:03 Uhr

Na klar! Frau Merkel ist bestimmt auch noch am schlechten Wetter Schuld! mehr

01.06.2019, 17:22 Uhr

DDR _ ,Der doofe Rest Für mich liegt das Problem in der Angst der Menschen vor der modernen Welt begründet. Nach der Abwanderung der mobilen Bevölkerung in Richtung Westen blieb ein überforderter Teil in Ländern wie [...] mehr

26.05.2019, 21:05 Uhr

Die AfD ist gestoppt! Gottseidank, ist der Höhenflug der AfD gestoppt und der braune Bodensatz auf das Niveau reduziert, das er schon seit Gründung der Bundesrepublik hat. Wer erinnert sich heute noch an die GDP/BHE? [...] mehr

26.05.2019, 19:02 Uhr

Überzogene Erwartungen Die Kurse sind für Bildungsträger ein mühsames Geschäft, denn das BamF baut beständig seine Bürokratie aus. Schon meine Oma sagte: "Von der Wiege bis zur Bahre. Formulare, Formulare! Es gibt [...] mehr

26.03.2019, 21:15 Uhr

Bitte ein Bistro! WLAN ist zugegeben wichtig, aber wichtiger wäre es endlich wieder Service anzubieten, der seinen Namen auch verdient. Das Alleinstellungsmerkmal der Fernreise mit der Bahn gegenüber Auto und Flieger [...] mehr

13.03.2019, 21:23 Uhr

Stimmt! Ich unterrichte an einer Fachhochschule und erlebe genau das. Die Unternehmen rennen uns die Tür ein, denn die jungen Leute aus über hundert Ländern sind ein riesiger Gewinn für die Firmen. mehr

11.03.2019, 19:53 Uhr

Halbtagsseelsorger? Ich kenne Ärzte, die keine Praxis übernehmen wollen, weil sie nur geregelte Arbeitszeiten suchen. Leider halten sich die Krankheiten nicht daran. Bei Geistlichen ist das ähnlich, denn Hilfe suchende [...] mehr

09.03.2019, 18:50 Uhr

Wunschschule? Die Dame wird diskriminiert, weil sie sich ihre Schule nicht aussuchen kann? Nach meiner Kenntnis wird die komfortable Altersvorsorge der Beamten damit begründet, das sie jeder Zeit nach Bedarf [...] mehr

05.03.2019, 11:42 Uhr

Viele Sprachen? Das ist doch das kleinste Problem. Ich schlage vor, Sie lernen mal ne Fremdsprache. Das hilft über die Bedeutungslosigkeit hinweg. mehr

05.03.2019, 09:22 Uhr

Krämerseelen Wie recht Macron hat, zeigt sich an vielen Gegenstimmen. Da bleibt es egal, ob er sie Schlafwandler oder Krämerseelen nennt. Schade, dass unsere Regierung Macron immer wieder auflaufen lässt. Mutlos [...] mehr

05.03.2019, 08:15 Uhr

Argumentation mit Hintergrund Macron hat tatsächlich einen Blick für die Geschichte Europas. Nicht ohne Grund nimmt den Begriff Schlafwandler auf, der deutlich auf das gleichnamige Buch von Christopher Clarke über den 1. Weltkrieg [...] mehr

03.03.2019, 19:16 Uhr

Behalten Sie Ihre Grenzen, aber ohne uns! Seit wann gehört Russland zur EU? Sie vergleichen Äpfel mit Birnen. Wenn Sie sehen wollen, wie es innerhalb der EU grenzübergreifend gut funktioniert, dann fahren Sie doch nach Südtirol (zweisprachig [...] mehr

03.03.2019, 18:10 Uhr

Genau das ist gut so! Es ist gut so, dass solche Probleme innerhalb der EU immer weniger bedeuten. Es gibt keinen Streit mehr wegen des Saarlands oder Korsika. Sie haben ungewollt das beste Argument für die EU [...] mehr

02.03.2019, 19:31 Uhr

Nur der Anfang! Gottseidank leben wir in der EU. Das Beispiel zeigt, wie ein Land erpressbar wird, wenn es allein auf weiter Flur steht. Auch Deutschland ist viel zu klein, um sich gegen handelspolitische Machtspiele [...] mehr

27.02.2019, 17:30 Uhr

Wie im richtigen Leben! Die Qualifikation von Herrn Nooke für diesen Job ist sicherlich sein Parteibuch. Geschenkt! Aber warum sollte es im Wissenschaftsbetrieb der Damen und Herren Professoren anders als in der freien [...] mehr

Seite 1 von 4