Benutzerprofil

libarz

Seite 3 von 3
30.09.2014, 16:31 Uhr

Selbsbestimmung ist der Begriff. In Quebec und Schottland hat man die andere hälfte auch nicht befragt, oder? mehr

30.09.2014, 13:22 Uhr

torrente... ja mein Vater ist auch ausgewandert,nach Deutschland. Wer hat davon profitiert? Schon die Fragestellung finde ich ungemütlich. Aber die Antwort wäre beide. Es ist halt so, die Armut bringt [...] mehr

30.09.2014, 13:00 Uhr

Demokratie? Damit man sich ein Bild macht,nach der Entscheidung des Verfassungsgerichts ist es eine Straftat in einer Demo zu sein, um dagegen zu protestieren! mehr

29.09.2014, 15:08 Uhr

Wie bitte? Komisch, seit dem Mauerfall hat sich ein Land wiedervereinigt und neue Staaten sind entstanden, und damit hat Europa Bedeutung verloren? Euro, gemeinsamer Binnenmarkt, Schengen, das sind alles [...] mehr

28.09.2014, 14:31 Uhr

ja ich wusste es Ja natürlich wusste ich es dass es mehr Sprachen in Spanien gibt.Aber leider werden die letzten vier Sprachen, ausser Aranesisch, in der Schule kaum noch wahrgenommen. Ich verstehe die Angst vor [...] mehr

28.09.2014, 13:05 Uhr

Eine schwere Staatskrise Mit meinem Beitrag habe ich nur versucht eine kleine Diagnose zu Spanien zu bringen. Wir stecken mitten einer sehr schweren Staatskrise, Katalonien ist eines der vielen Symptome, aber ist nicht die [...] mehr

28.09.2014, 13:05 Uhr

eine schwere Staatskrise Mit meinem Beitrag habe ich nur versucht eine kleine Diagnose zu Spanien zu bringen. Wir stecken mitten einer sehr schweren Staatskrise, Katalonien ist eines der vielen Symptome, aber ist nicht die [...] mehr

28.09.2014, 03:22 Uhr

Sind demokratische Werte in der EU was wert? Spanien ist ein komplexes Land, vier Sprachen,vier Kulturen. Und hat auch eine komplexe Geschichte, in 200 Jahren vier Bürgerkriege, zwei Republiken, zwei Restuarationen und zwei Diktaturen. Jetzt [...] mehr

22.02.2012, 15:19 Uhr

Danke, für ihren Hinweis, Oberstudienrat. Man beherrscht halt, so weit man kann, gel? Vom Inhalt kein einziges Wort, mal sehen, ob sie auch so belesen sind:) mehr

22.02.2012, 13:00 Uhr

Recherche? Wann wird sich der Spiegel mal entscheiden, einen richtigen Artikel über Spanien zu schreiben? Nicht vor langer Zeit gab es im Spiegel einen Artikel über einen schwerverletzten Stierkämpfer. Könnten [...] mehr

Seite 3 von 3