Benutzerprofil

ksail

Seite 2 von 23
01.08.2019, 08:42 Uhr

Nein, das steht ja gerade im Artikel. Auch der Bund hat in diesem Fall sein Geld fast komplett zurückerhalten und es besteht die Chance, gegen Etihad aufgrund der Patronatserklärung vorzugehen. [...] mehr

26.07.2019, 11:41 Uhr

Wirklich noch nicht gemerkt? Hallihallo, es ist Sommerloch. Noch nicht gemerkt? Da kommen nun mal die Hinterbänkler mit weltfremden Vorschlägen aus der Versenkung, das muss doch nicht kommentiert werden. Und - nur zur Erinnerung [...] mehr

09.07.2019, 13:55 Uhr

Viele Worte, aber nicht am Kern der Sache Das Thema ist ja inzwischen in jede Richtung vieldiskutiert, aber ein gesellschaftlicher Konsens ist bisher ja offenbar noch nicht gefunden. Sollten literarische Figuren oder sonstige Vorlagen nur von [...] mehr

27.06.2019, 14:46 Uhr

Norwegisches Modell? Das Thema ist doch inzwischen ausreichend diskutiert worden. Das norwegische Modell kommt für die Briten (aus deren eigener Sicht) gar nicht in Frage, da zum einen permanent in den Kohäsionsfonds [...] mehr

04.06.2019, 08:24 Uhr

Kein Wunder.... ...seit 8 Jahren verteilen die Regierungsparteien die zunehmenden Steuereinnahmen an ihre Klientel nach dem Motto "wenn Du Deine Mütterrente durchsetzt, dann wollen wir aber unsere [...] mehr

01.05.2019, 14:10 Uhr

Ausbremsen von Radfahrern? Ich gehe mal davon aus, dass dieser Beitrag nicht ganz ernst gemeint ist, denn ich kenne keine Radfahrer, die innerorts schneller als 50 km/h fahren. Wenn man den Radverkehr nicht nur als [...] mehr

18.03.2019, 18:07 Uhr

Volk? Auch, wenn es Ihnen nicht passt, aber "Volk" ist nun mal ein korrekter Terminus, sogar - igitt - "deutsches Volk". Sowas steht sogar im Grundgesetz. Vielleicht sollte man mal [...] mehr

11.03.2019, 15:51 Uhr

Grundsätzlich OK Ich finde es ja grundsätzlich in Ordnung, wenn man nicht nur wirtschaftliche, sondern auch weltanschauliche Aspekte bei Exportgenehmigungen berücksichtigt. Allerdings sollte unsere Politik es [...] mehr

25.02.2019, 17:52 Uhr

SPD nach links?? Ich weiß ja nicht, in welcher Welt Ihr lebt, aber in meiner ist die SPD Regierungspartei mit einem Koalitionsvertrag, der eher nicht besonders "links" ist. Behaupten kann man ja viel, aber [...] mehr

21.02.2019, 13:31 Uhr

#1 Vorsicht mit solchen Anschuldigungen! Im Artikel steht, dass unklar ist, wer die Personen angestiftet hat. Aber im Zusammenhang mit der Afd scheinen ja inzwischen sämtliche Hirnzellen verrückt zu [...] mehr

18.02.2019, 09:58 Uhr

Europäische Regelungen vor nationalen Alleingängen Ziel zukünftiger Regelungen muss sein, Standards zu definieren, die für ALLE EU-Länder einheitlich gelten. Es kann doch im Jahr 2019 nicht mehr sein, dass da jedes Land sein eigenes moralisches oder [...] mehr

01.02.2019, 08:01 Uhr

Das kannst ja mal den Chefs von Neuschwanstein erzählen :-) Fakt ist, dass der historische Wert sich nicht nur am Alter bemisst, siehe zum Beispiel KZ Auschwitz. mehr

17.01.2019, 15:16 Uhr

Ja, es gibt doofe Fragen... ...aber mal ganz ehrlich, man kann von einem halbwegs intelligenten Menschen erwarten, auch mit doofen Fragen intelligent umzugehen. Schließlich sitzen auf der "Arbeitgeber-Seite" des [...] mehr

14.01.2019, 18:58 Uhr

Auseinanderbrechen des UK Wäre vielleicht nicht das Schlechteste. Ein Zusammenschluss von Irland würde viele Probleme lösen. mehr

27.11.2018, 10:53 Uhr

Deutschland soll aussteigen? Was soll das heißen: "Deutschland soll aussteigen"? Deutschland ist überhaupt nicht an Rüstungskonzernen beteiligt. Es gibt aber private Rüstungskonzerne, die auch in Deutschland [...] mehr

19.11.2018, 14:06 Uhr

Europäische Lösung? Ich hoffe ja sehr, dass das nicht wieder ein deutscher Alleingang ist, sondern mindestens alle europäischen Partner mit im Boot sind. Wenn das blacklisting nämlich nur dazu führt, dass sich die [...] mehr

01.11.2018, 23:10 Uhr

Judenwitze als Deutscher? Vielleicht sollte Herr Fleischhauer Oliver Polak mal kennenlernen. Polak hat einen grenzwertigen Humor, geschmacklose und Judenwitze eingeschlossen. Eben "ich darf das" - und das als [...] mehr

01.11.2018, 16:42 Uhr

Falsches Fazit... Bitte den Artikel lesen, da steht es korrekt drin :-) Der Hundehalter hat seinen Hund fernzuhalten, ansonsten darf man sich (was eigentlich selbstverständlich ist) gegen ihn wehren. Natürlich [...] mehr

25.10.2018, 15:50 Uhr

Wenn man sich durch eine freundliche Begrüßung schon religiös dominiert fühlt, hat man ein ganz anderes Problem... Solange die anderen Deinen Atheismus akzeptieren, wirst Du es vermutlich auch [...] mehr

22.10.2018, 10:46 Uhr

Deutsche Waffen? Was soll das sein, "deutsche Waffen"? Waffen, die vorher in Bundesbesitz waren? Das einzige, was die Bundesregierung regeln kann, ist der direkte Export von Deutschland ins Ausland. Da die [...] mehr

Seite 2 von 23