Benutzerprofil

franzis

Seite 1 von 2
12.06.2019, 18:16 Uhr

Fremdschämen... muss ich mir als Exilsaarländer wieder angewöhnen. Schon wieder ein/e Saarländer/in der von der "großen" Politik auf Bundesebene heillos überfordert ist. mehr

02.05.2019, 11:17 Uhr

Kontrolle durch Patienten... ist leider nicht möglich. Kassenpatienten bekommen keine Rechnung vom Arzt und auch von ihrer Krankenkasse nur dann eine Übersicht, wenn sie die extra anfordern. Diese Übersicht ist dann aber auch [...] mehr

24.04.2019, 14:23 Uhr

Immer weniger... Ansprüche an die zukünftigen Lehrer. Kann das wirklich sinnvoll sein? Schon jetzt sind die stofflichen Anforderungen in den einzelnen Fächern für Lehramtsstudenten niedrig. Aber was sollen die [...] mehr

08.04.2019, 20:09 Uhr

Danke! Dieses Buch... war schon lange fällig. Meine Älteste kommt auf die besagten 2 guten Lehrer während ihrer Schulzeit - die Jüngste leider auf Null. Soziale Kompetenzen beim Lehrpersonal - oft Fehlanzeige. Freude [...] mehr

19.02.2019, 12:34 Uhr

Nö - oder vielleicht doch? Klar ist der Flughafen Rostock-Laage verzichtbar. Aber was ist die Alternative? Flughafen Laage ist alle Airlines los. Funktionierende Bahnverbindungen (vielleicht sogar mit ICE und im Stundentakt) [...] mehr

20.10.2018, 15:04 Uhr

Kann ich nur bestätigen... Aus dem überaus höflichen Kanada zurückgekehrt stand ich an der Supermarktkasse, als es von hinten tönte "Mach mal die Zigaretten auf!" Kein Bitte und auch kein Danke als der Rolladen [...] mehr

19.10.2018, 18:53 Uhr

Krönchen verrutscht... Da hält man sich jahrelang für die Könige des deutschen Fußballs (und kauft den Konkurrenten einfach die guten Spieler weg) und nun ist das Krönchen verrutscht und die bösen, bösen Journalisten zeigen [...] mehr

03.08.2018, 16:43 Uhr

bitte mehr davon Und nicht nur in Eliteschulen. Manches Kind hat rein fahrtechnisch nicht die Möglichkeit eine Spezialschule zu erreichen und Internate sind auch nicht für alle geeignet. Deshalb bitte mehr Akzeptanz [...] mehr

14.06.2018, 21:01 Uhr

Wer den Bock ... ... (Seehofer) zum Gärtner (Innenminister) macht, muss sich hinterher nicht wundern, wenn alle Blumen (Humanität) und zarten Pflänzchen (Solidarität) abgefressen sind.... mehr

07.06.2018, 16:05 Uhr

Nö, bitte nicht zu sehr nach vorne beugen Jahrelang war längeres Fahrradfahren für mich mit Nacken- Schulterschmerzen und eingeschlafen Händen verbunden. Bis mein Physiotheapeut mein Tekkingbike unter die Lupe nahme und feststellte, dass [...] mehr

16.03.2017, 11:31 Uhr

Endlich ein einheitliches Bildungssystem einführen!!! Da meinen ein paar Bildungsminister, wenn Sie am Ende der Schulzeit ähnliche (in der Realität eher weniger als mehr ähnlich) Prüfungen schreiben, dann haben sie ein einheitliches Bildungssystem. [...] mehr

22.02.2017, 11:27 Uhr

Erklären ist ja gut, aber.... Wie heißt der alte Nerd-Spruch: "Ich kann es dir erklären, aber ich kann es nicht für Dich verstehen!" Und ob der 70jährige mit dem Verstand eines Kleinkindes da wirklich etwas verstehen [...] mehr

06.11.2013, 17:29 Uhr

Tabelle zweifelhaft Die Tabelle mit den Anteilen an Ganztagsschule gaukelt falsche Verhältnisse vor. In Mecklenburg-Vorpommern (in der Tabelle auf dem letzten Platz) gibt es an jeder Grundschule einen Hort, den auch [...] mehr

30.09.2012, 11:01 Uhr

Essen ab 9:30 h ? Als Schulelternratsvorsitzende versuche ich seit Jahren mehr Qualität bei der Essensversorgung zu erreichen. Leider ohne Erfolg! Die meisten Eltern wollen nicht einen Cent mehr zahlen! So kommt bei [...] mehr

06.09.2012, 14:14 Uhr

Warum nicht wie die Privatflieger? Als Segelflieger muss ich regelmäßig zum Gesundheitscheck (großer Rundumschlag mit Sehtest, etc.), bis zum 40. alle fünf Jahre, dann bis zum 60. alle zwei Jahre und dann jedes Jahr. Warum ist [...] mehr

16.08.2011, 15:38 Uhr

Alle Probleme auf G8 schieben?? Aus meiner Schulzeit kann ich nur sagen, auf die 13. Klasse hätte man locker verzichten können. Und meine älteste Tochter (gerade in der 12. angekommen) findet neben der Schule auch noch Zeit für [...] mehr

27.03.2011, 20:01 Uhr

Alles überschattet oder endlich aufgewacht Ja, ja, die bösen Japaner haben die gute Landespolitik überschattet. Oder ist es vielleicht doch so, dass der Wähler gemerkt hat, dass in einem verstrahlten Land weder Arbeitsmarkt noch [...] mehr

04.03.2010, 08:24 Uhr

Kinder als Sozialarbeiter?? Längeres gemeinsames Lernen.... Ich kann es nicht mehr hören! Das würde den Schwächeren weiterhelfen... Und was ist mit den Guten? Die sollen warten lernen und den Schwachen helfen! Das nenne ich [...] mehr

16.02.2010, 18:10 Uhr

Bestätigung Nun bin ich schon vor 25 Jahren aus dem Verein ausgetreten, aber immer wieder werde ich neu in meinem damaligen Entschluss bestätigt. Der da oben mag ja in Ordnung sein, aber sein Fußvolk.... Damals [...] mehr

25.12.2009, 20:03 Uhr

Unsere Favoriten Im Laufe der Jahre gab es verschiedene Bücher, die Kultstatus erhielten. "Schlafe Prinzesschen" und "Irgendwie Anders" waren die ersten, dann folgten "Der Kleine Vampier" [...] mehr

Seite 1 von 2