Benutzerprofil

GerdKaktus

Seite 1 von 5
24.06.2019, 06:53 Uhr

Liebe AKK, warum bloß äußern Sie sich so spät? Der Mord an Lübcke war tragisch, das ist sicher. Aber ein paar Tage zu brauchen, um sich dazu zu äußern, ist doch für eine hochrangige Politikerin etwas langsam. [...] mehr

19.06.2019, 08:38 Uhr

Demokratie muss das aushalten können Es ist erstaunlich. Da ruft Gauck zu mehr Demokratie auf und wird daraufhin verteufelt, weil er zum Dialog auch mit Menschen politisch rechter Gesinnung aufruft. Doch Demokratie muss gelebt werden, [...] mehr

23.01.2019, 08:42 Uhr

Glückwunsch Nicht jeden Standpunkt teile ich, aber im großen und ganzen sieht es tatsächlich so aus. Männer geben sich einen Kuß auf die Wange? Hierzulande ist das etwas, das Aufsehen erregt, aber im Süden oder [...] mehr

27.11.2018, 08:53 Uhr

Völlig verquast Der Film vorher war eine für die Kürze der Zeit recht gute Zusammenfassung der Implant Files. Die Sendung von Plasberg hat mich etwas verwundert. Sonst kommt er doch eher auf den Punkt. Meine Mutter [...] mehr

15.11.2018, 10:24 Uhr

Was nun? Wird es einen Brexit geben? Oder Neuwahlen? Fällt die EU, der wir viel verdanken, auseinander? Daß dies möglich ist, ist an sich schon ein Drama. Es geht ja nicht nur um ein Land, auch Italien [...] mehr

02.11.2018, 08:10 Uhr

Trump ist gefährlich Manche Mitforisten haben Trump schon mit Titeln bedacht, die ich in einer offenen Diskussion niemals so äußern würde. Trump ist nicht nur ein Populist. Er hat auch gelernt, wie er die heutigen [...] mehr

25.09.2018, 06:43 Uhr

@ Nepomuk Sie schreiben, die Honigbiene sein nicht gefährdet, es seien die Wildbienen, die gefährdet seien. Imker verwechseln dies im Allgemeinen nicht, sie können sehr genau unterscheiden. Und es sind die [...] mehr

09.09.2018, 09:45 Uhr

Leider gibt es diesen Trend... nicht nur in Schweden. Er macht sich europaweit bemerkbar, und dies ist beunruhigend. Nationalismus ist auf dem Vormarsch. Soziale Gleichheit ist nicht mehr angesagt, der "Ich zuerst " [...] mehr

24.08.2018, 09:11 Uhr

Es gibt ja Mitforisten, die glauben... ... die Rechte von Maik G. seien beschnitten worden. Dem ist aus zwei Gründen nicht so. 1. Auf Demonstrationen ist das Recht der Presse auf Berichterstattung höher zu gewichten als das Recht des [...] mehr

14.08.2018, 16:24 Uhr

Aha, der Impuls... Steht es mittlerweile so in den Regeln? Es hieß ja früher:"Im Moment der Ballabgabe". Und nicht des Impulses zur Ballabgabe. Und wie wird er gemessen, der Impuls? An der Anspannung des [...] mehr

04.08.2018, 16:44 Uhr

Nicht abgeschafft, bloß ausgesetzt Die Wehrpflicht wurde nie abgeschafft, daher kann sie auch nicht wieder eingeführt werden. Sie kann wiedereingesetzt werden, dazu brauch es meines Wissens nicht einmal eines Gesetzes oder auch nur [...] mehr

29.07.2018, 09:23 Uhr

Ich habe es nicht verstanden. Eine CO2 - Steuer wird diskutiert, die wieder zurück in die Taschen der Bürger fließen soll. So weit, so gut. Aber: Wie soll eine solche Steuer dazu beitragen, daß die CO2-Emissionen gesenkt werden? [...] mehr

16.07.2018, 08:45 Uhr

Sport ist Sport und hat mit Politik.... nichts zu tun. Dies ist der Standpunkt der Fifa. Denn bei diesen sportlichen Großereignissen geht es nur um das liebe Geld. Die gesellschaftlichen "Randerscheinungen " spielen da kaum eine [...] mehr

18.06.2018, 15:18 Uhr

Es gibt ja die Pläne in Brüssel, ... die bisher auch von D schlicht nicht behandelt wurden. Sowohl von der EU - Kommission als auch, da staunt man nicht schlecht, vom europäischen Parlament. Pläne zur Reformierung und Harmonisierung [...] mehr

17.06.2018, 10:55 Uhr

Seehofer kann mit "dieser Frau " nicht arbeiten Ein Satz, den man normalerweise von Chefs hört, die mit Mitarbeitern nicht klarkommen. Seehofer verkennt die Situation. Nicht er ist der Chef, sondern die Kanzlerin. Wenn er mit dieser nicht [...] mehr

08.06.2018, 07:37 Uhr

Weitgehend ungeklärt Die Frage nach der Abwehr von NEO (near Earth objects) ist weitgehend ungeklärt und hängt nicht nur von der Größe, sondern natürlich auch von der Form und Beschaffenheit ab. Je nach Eisenanteil dürfte [...] mehr

28.05.2018, 11:42 Uhr

Anne Will hatte noch einen Faktencheck zum Schluss Dort hieß es, das es 60.000 Ausreisepflichtige gibt. Nicht etwa 600.000, wie Gauland postuliert hat. Um den Faktor 10 vertan... der arme Mensch. Aber was will man von Populisten erwarten? mehr

26.05.2018, 10:23 Uhr

Ich verstehe das nicht. Die DSGVO gibt es seit zwei Jahren. Wer jetzt erst jammert, ist selber schuld. Es gab doch wirklich genug Zeit, sich darauf vorzubereiten. Gegolten hat diese Verordnung ja schon vorher, nur sind ab [...] mehr

12.05.2018, 11:26 Uhr

Da werden Eier zerschlagen, die noch nicht gelegt sind Sowohl Fortschrittshörigkeit als auch Forschungsfeindlichkeit sind von Übel. Daß der Mensch Angst hat vor Veränderung, ist nicht neu und in unseren Genen angelegt. Nicht immer können die Ängste [...] mehr

10.05.2018, 09:34 Uhr

Riskant Es war ein völkerrechtlich bindender Vertrag, den der 45. Da jetzt gekündigt hat. Egal, das stört nicht. Schließlich war es ja ein "schlechter Deal ". Also zum Teufel mit den Konsequenzen. [...] mehr

Seite 1 von 5