Benutzerprofil

GMA

Seite 1 von 4
07.06.2019, 12:09 Uhr

neue Burger Ich bin seit 27 Jahren nicht missionierender aber komplett überzeugter Vegetarier aus Tierschutzgründen und hatte immer gehofft, daß es irgendwann mal leckere fleischähnliche Alternativen gibt. (gerne [...] mehr

26.03.2019, 09:29 Uhr

Infrastruktur Ich selber habe zwei Euro 5 Diesel, die ich auch eigentlich ganz gut finde, trotzdem hat Tesla bemerkenswertes bei der Infrastruktur geschafft. Zeigen denn die deutschen Hersteller überhaupt [...] mehr

27.02.2019, 13:01 Uhr

Gewinn im China Verkauf Hauptpfeiler Prof. Dudenhöfer oder ein anderer hat doch mal ausgerechnet, daß die Marge für in Deutschland produzierte Autos im Schnitt 300 Euro, bei denen in China 3000 beträgt. Da wird einem ja Angst und Bange [...] mehr

22.02.2019, 12:47 Uhr

auch nach Update problematisch Also Leistung, Verbrauch und Klang sind bei mir tiptop nach der Umprogrammierung. Trotzdem bin ich unzufrieden & sehr skeptisch - warum? 3-5x häufigeres Freibrennen (alle 180km) - auch bei [...] mehr

15.01.2019, 14:07 Uhr

Referendum ob neues Referendum Es geht doch erstmal darum, dass man durch das völlig versaute erste Referendum (Männerzank zweier Streithammel) in eine Zwickmühle geraten ist und sich derzeit keiner traut, ein direktes zweites [...] mehr

15.01.2019, 13:27 Uhr

Lösung des Dilemmas? Fakt ist, weder Politiker noch Wähler wussten beim Referendum wie die noch zu verhandelnden Exit Bedingungen aussehen würden. Der Umfang an welchen Stellen das überhaupt Folgen hat, wusste auch noch [...] mehr

15.01.2019, 12:41 Uhr

weshalb ich gekündigt habe Okay, ich hätte es früher recherchieren können, als ich aber gelesen habe, dass im Todesfall die Übertragung an den Erben als "schädliche Verwendung" mit Rückzahlpflicht aller [...] mehr

14.01.2019, 08:48 Uhr

POTUS wohl kein Freund der Gewaltenteilung Habe nicht recherchiert, aber die Gewaltenteilung ist unter Notstandsgesetzen tendenziell sicherlich stärker in Gefahr. Hier liegt nun der Fokus auf der Mauer, aber die Notstandsgesetze können [...] mehr

14.12.2018, 14:54 Uhr

Budgetirrsinn In dem Zusammenhang muss man auch immer wieder das Thema Budgets erwähnen. Am Jahresende muss nochmal richtig Geld verballert werden, damit Budget nicht gestrichen wird. Mitte der 90er in [...] mehr

14.12.2018, 14:26 Uhr

Nachtrag Ich meine mit den Thinkpads natürlich gebrauchte, aber gepflegte Leasingrückläufer. Z.B. i5/i7 ab SandyBridge ist doch schnell genug und auch mit aktuellem Microcode für Meltdown etc. Sowas setze ich [...] mehr

14.12.2018, 13:51 Uhr

Buzzwordalarm Ich sage mal als Dipl. Bioinformatiker (Abi 1993)...schaut Euch doch mal Informatik an der Uni an. Papier & Bleistift und vielleicht ein 386er reichen die ersten Semester. (Algorithmen, [...] mehr

13.12.2018, 14:04 Uhr

Ausblick Elektro Als nächstes werden sowieso erstmal die Feinstaub Probleme der Benziner durchs Dorf getrieben. Wenn ich sehe, welche Reiselogistik z.B. Tesla Fahrer auf sich nehmen, da kann man sich wirklich [...] mehr

12.12.2018, 13:08 Uhr

Aus Umweltgesichtspunkten wäre das Update sicherlich empfehlenswert, wenn es nicht durch die mM völlig absurde Freibrennstrategie (bei kaltem Motor) konterkariert würde. Warum untersucht das [...] mehr

12.12.2018, 12:26 Uhr

zweites Referendum Selbst die, die den Austritt wollen...müssten jetzt doch wählen zwischen Vertragsannahme oder hartem Brexit. Da kann man doch das "not leave" gleich mit auf den Wahlzettel packen. In jeden [...] mehr

12.12.2018, 12:18 Uhr

Nachtrag zum Freibrennen alle 180 statt 900km Wieviel Intelligenz (Ironie) in der Software steckt, kann man gut an den DPF Freibrennzeitpunkten ablesen. Laut Foren (und so ist es auch bei mir) beginnt der Prozess nämlich auch bei kaltem Motor. [...] mehr

12.12.2018, 12:08 Uhr

vertrauensbildende Maßnahme, läuft bei mir bald ab und AGR rasselt... Das genau ist der Schaden: - alle 180km röhrt und stinkt jetzt unser Auto vorm Haus - PEINLICH (DSG schaltet in dieser Zeit extrem bescheiden, 2er Gang von 7 in 30er Zone) - AGR schon einmal [...] mehr

10.12.2018, 09:44 Uhr

eigene Prioritätensetzung, oder Stöckchen hinterherlaufen? Fand die Dame vom Spiegel nicht schlecht. z.B. die plötzliche Wichtigkeit der Diskussionen umd Paragraphen 219a mal zu hinterfragen, wenn eigentlich nur eine Kleingruppe eine Lücke darin nutzen will. [...] mehr

06.12.2018, 14:52 Uhr

problematische Eltern, die auch noch Erzieher werden wollen vorweg: wir haben beide Kids in großer öffentlicher Kita und alles dort läuft super, Personal ohne Ausnahme spitze. Wir haben aber eine alleinerziehende Nachbarin, die es als Einzige im gesamten [...] mehr

04.12.2018, 10:33 Uhr

Kurse steigen, obwohl Gesprächsinhalt absolut unvorhersehbar ist Vermutlich weiss nicht mal der engste Stab, was der POTUS heute nachmittag als richtig erachtet. Mandat haben Autobosse zwar nicht, aber ganz im Sinne von Divide and Conquer wird davon ausgegangen, [...] mehr

16.11.2018, 14:12 Uhr

"natürlich kann das jeder haben"...guter Witz! War 10 jahre in einer patriarchalisch geführten Firma, wo galt 8.30-12.30 und 13.20-17.30 für alle. Als ich es als Erster wagte Teilzeit zu beantragen ( für die es schon gesetzlichen Anspruch gab), [...] mehr

Seite 1 von 4