Benutzerprofil

Bundeszentrale

Seite 1 von 3
09.02.2018, 15:27 Uhr

Unsaubere Formulierung: Zwei Nationen "Die beiden Nationen wollen die Spiele nutzen, um ..." Welche beiden Nationen? Es gibt nur eine koreanische Nation, aber zwei Staaten. Solchen Schwachsinn hatte zuletzt nur die SED versucht [...] mehr

31.01.2018, 17:19 Uhr

Die Gründe wollen die, die diese nicht verstehen, doch garnicht wissen Die Gründe, wieso die AfD nun mit einer großen Fraktion im Bundestag sitzt und wieso ein primitiver Narzist die USA regiert, wollen die Leute, die diese Gründe nicht verstehen, doch garnicht wissen. [...] mehr

11.07.2017, 11:47 Uhr

Wem nützt es? Zuerst einmal: Wem nutzt es? In den Medien wurde fast nur über linke Gewalt berichtet, die inhaltliche Kritik an G20 ging völlig unter. Das war vorhersehbar, wenn man G20 in einer Großstadt mit großer [...] mehr

11.07.2017, 10:49 Uhr

Ich war dort auch Schöffe - da verliert man den Glauben an das Recht Ich war dort von 2000-2004 Schöffe an einer kleinen Strafkammer des AG Tiergarten. Was ich da erlebt habe, hat meinen Glauben an den Rechtsstaat erschüttert. Regelmäßig Kriminelle mit mehreren dutzend [...] mehr

20.06.2017, 13:57 Uhr

Keine politischen Experimenten mehr - und was passiert gerade in Frankreich? Zitat: "Es scheint, als sei den Menschen nicht mehr nach politischen Experimenten." Das ist wohl mehr Hoffnung als Realität. In Frankreich hat gerade ein völlig Unbekannter mit einer [...] mehr

31.05.2017, 17:56 Uhr

Link zu den kompletten Daten fehlt Wen mehr interessiert (zum Beispiel, dass neben dem Spitzenreiter Fiat Doblo mit 1483 mg/km der BMW 530d xDrive Touring nur 20 mg/km ausstößt), findet die komplette Tabelle unter: [...] mehr

27.04.2017, 17:31 Uhr

der Herr Oberlehrer reißt keinem vom Stuhl Man kann ja von seinen neoliberalen eurokritischen Träumen halten, was man will, aber als Person ist der Mann meiner Meinung nach so fremdbeschämend wie Frau Roth bei den Grünen oder der Stotterer mit [...] mehr

24.04.2017, 11:23 Uhr

Exkurs - Befristungen waren früher unüblich und meist verboten Man möge sich bitte an die Zeiten erinnern, als das Bundesarbeitsgericht die Befristung von Arbeitsverträgen generell als Umgehung des Kündigungsschutzgesetzes gesehen hatte. Befristungen waren nur [...] mehr

20.04.2017, 18:12 Uhr

unklare Regelung Der Text ist missverständlich geschrieben. Besser verständlich wäre es, man hätte formuliert, dass die Mitarbeiter 16 Freitickets für sich selbst plus weitere für Familienmitglieder erhalten und [...] mehr

19.04.2017, 11:12 Uhr

neoliberale Propaganda Fakt ist, dass der "Wohlstand" der Bundesrepublik nicht bei der breiten Bevölkerung ankommt, sondern bei nur wenigen Vermögenden. Unser Einkommen und unser Besitz ist unterdurchschnittlich [...] mehr

18.04.2017, 14:58 Uhr

halbherzig Interessanter Artikel. Und dann klicke ich die Website des "Borghi Italia Tour Network" an und welche Sprache begegnet mit? Ausschließlich Englisch. Na dann viel Spaß mit den englischen [...] mehr

11.04.2017, 11:43 Uhr

Regierungen statt Völker ins Visir nehmen ! Erstaunlich, dass Kriege immer unter Armeen ausgetragen werden und Führer nur von ihren eigenen Leuten abgesetzt oder umgebracht werden. Es scheint unter Politikern (inkl. Diktatoren) eine eiserne [...] mehr

10.04.2017, 14:50 Uhr

kann klappen, aber eigentlich ist es Zeitverschwendung Wer so beharrlich ist, könnte in der eigenen Branche auch ne Firma aufmachen und seine Dienste anbieten. Dann interessiert sich nämlich niemand für das Alter des Inhabers. Die Aktion ist schöne PR, [...] mehr

28.03.2017, 13:54 Uhr

Farbenlehre: rot + grün = gelb Unter Rot-Grün wurde die staatliche Berufsunfähigkeitsversicherung abgeschafft. Und nicht nur die. Der nun euphorische Schulz-Fan möge sich erinnern, was diese Parteien an neoliberalen [...] mehr

09.01.2017, 16:58 Uhr

Ansätze zum Ausstieg Kaufe ihm die dicken, die nicht ins Ohr passen, lege einen Ohrspüler aus Gummi dazu und entferne regelmäßig seine dünnen Wattestäbchen. Diskutieren hilft nicht. Wenn er ein dünnes sucht und die [...] mehr

09.01.2017, 16:24 Uhr

Äpfel mit Birnen - es gibt zwei Arten von Ohrenschmalz ! Ist ja interessant hier die Erfahrungen von anderen Schmalzproduzenten zu lesen. Aber bei der sehr persönlichen Sicht fehlt ein Aspekt, der hier wichtig wäre: Es gibt genetisch bedingt zwei Arten [...] mehr

05.01.2017, 17:12 Uhr

die EU macht sich immer unbeliebter Wenn ich mir die Kommissare angucke, ihre Kompetenz und ihr Gebahren, vergeht mir immer mehr die Lust auf Europa. Keinen dieser Leute habe ich gewählt. Und wenn es nach den Politikern geht, sollen das [...] mehr

05.01.2017, 16:20 Uhr

Berlin hatte 1942 bereits 4,5 Millionen Einwohner und war 1920 die größte Stadt der Welt Berlin hatte 1942 bereits 4,5 Millionen Einwohner, durch Nachkriegsentwicklungen und Mauerfall sank die Zahl auf unter 3 Millionen, um dann in den folgenden Jahrzehnten nicht mehr über 3,5 Millionen [...] mehr

03.01.2017, 10:40 Uhr

Voll bezahlt? Wohl kaum! In Wirklichkeit bekommen die meisten "Quereinsteiger" deutlich weniger, als die angestellten Kollegen mit Lehrerausbildung. Und noch viel weniger, als die verbeamteten Lehrer. Diese wirbt [...] mehr

19.12.2016, 13:55 Uhr

Wem glaubt man nun? Der FAZ mit ihrer Studie vom ifo-Institut oder dem Spiegel / Handelsblatt mit der Studie der European School of Management and Technology? [...] mehr

Seite 1 von 3