Benutzerprofil

anna cotty

Seite 2 von 81
04.06.2019, 01:31 Uhr

In Irland Hier in Irland koennen die Kinder schon mit 4 Jahren in die Schule gehen, oder auch spaeter. In den letzten Jahren hat es sich so eingespielt, dass die meisten Kinder in einen ( privaten) Kindergarten [...] mehr

01.06.2019, 23:34 Uhr

Ich denke, da ist auch noch ein Riesenunterschied, ob ich Elektrikermeister bin oder Fleischwarenfachverkaeuferin. Ist das letztere nur in Deutschland ein Beruf, wo man 3 Jahre fuer lernen muss? Und [...] mehr

01.06.2019, 00:08 Uhr

Vorurteile? Sie haben ja gar keine Vorurteile. Ich wuerde nie herablassend ueber jemanden reden, der im Laden hinter der Theke steht, aber genauso wenig wuerde ich davon ausgehen, dass die MEISTEN [...] mehr

31.05.2019, 21:09 Uhr

Raucher achten darauf, dass der Rauch nicht zu Nichtrauchern zieht??? Haha, ich habe schon lange keinen besseren Witz mehr gehoert. Ich war schon Nichtraucher in dern 60er und 70er Jahren. [...] mehr

31.05.2019, 20:58 Uhr

Rauchverbot am Arbeitsplatz! Aber der Inhaber der ach so 'coolen' Kneipe ist wahrscheinlich nicht der einzige, der dort arbeitet. Waehrend die Kunden vielleicht noch freiwillig da rein gehen, muss jemand, der dort arbeitet , [...] mehr

29.05.2019, 21:42 Uhr

Albtraeume Ich hatte als Kind oft Albtraeum, bei denen ich von hohen Baeumen usw. fiel. Meine Mutter gab mir ( vor 60 Jahren) einen guten Tipp: da es nur ein Traum ist, braucht man keine Angst zu haben und man [...] mehr

27.05.2019, 21:57 Uhr

Irland Hier in Irland ist uebrigens erst einer von 11 Sitzen vergeben worden. Unser Wahlsystem ist sehr kompliziert ( aber auch sehr fair) und es dauert, bis alle Stimmen verteilt sind. mehr

20.05.2019, 16:57 Uhr

Als meine Kinder noch im Haus lebten, habe ich selten geschafft, das Mittagessen in weniger als einer Stunde zu kochen und oft brauchte ich einiges laenger. Selbst heute gibt es Gerichte, die [...] mehr

18.05.2019, 00:18 Uhr

Im Gegensatz zu ' normalen' Trinkern ( also Menschen, die sich abends mal ein Bier goennen oder ein Glas Wein, keine Alkoholiker), machen rauchende Arbeitnehmer alle Stunde ( oder alle halbe [...] mehr

17.05.2019, 22:30 Uhr

Wenn ich in die Kneipe gehe, habe ich auch Rechte; naemlich rauchfrei in aller Ruhe mein Bier zu trinken. Und das Personal, was in der Kneipe arbeitet hat Rechte, nicht im Qualm zu arbeiten. [...] mehr

17.05.2019, 01:37 Uhr

Ohne Tourismus haben viele Laender keine Chance auf ein gutes Einkommen. Touristen bringen gerade in diese armen Gegenden Arbeitsplaetze und Geld. Wenn ich daran denke, wieviele Menschen ihren [...] mehr

04.05.2019, 01:17 Uhr

Genau das habe ich gemacht und bin so an eine grosse Datei mit tausenende von Buechern gekommen. Wenn ich neue Buecher bei Amazon fuer mein Kindel hole, sind die auch viel preiswerter ala [...] mehr

05.04.2019, 23:02 Uhr

Was ist unverzichtbar? Muss man am Sonntag ins Kino gehen oder ins Theater? Muss man zur Eisdiele oder ins Restaurant? Und warum muss man ein Taxi nehmen oder mit dem Bus fahren. Wenn jeder zu [...] mehr

05.04.2019, 22:55 Uhr

Ich habe im Einzelhandel gearbeitet als es nur einen 'langen' Samstag im Monat gab. Meine Arbeitszeit deckte sich 100% mit den Oeffnungszeiten. Die einzige Zeit, wann ich selber einkaufen konnte, [...] mehr

05.04.2019, 22:14 Uhr

? Richtig! Zurueck ins Mittelalter. Da wird in deutschen Medien Irland haeufig als ' von der katholischen Kirche beherrscht, bezeichnet, aber hier koennen die Laeden oeffnen, wann sie wollen. [...] mehr

03.04.2019, 01:50 Uhr

Die Zeitumstellung ist kein Thema hier, weil sie einfach funktioniert. Und das, wie gesagt, seit 100 Jahren. Man kennt hier nichts anderes. Klar werde ich Druck auf meine Abgeordneten ausueben, [...] mehr

03.04.2019, 01:36 Uhr

Jahrelange Unzufriedenheit der Deutschen! Denn ausserhalb von Deutschland habe ich noch nie gehoert, dass Menschen mit der Zeitumstellung Probleme haben. Es gibt sie hier in Irland seit 100 [...] mehr

01.04.2019, 14:52 Uhr

Deutsche Medien! Das ist doch das Problem, was ich habe: in den DEUTSCHEN Medien wurde offensichtlich ausgiebig ueber die Umfrage berichtet, aber ich lebe in Irland und interessiere mich weniger fuer deutsche [...] mehr

31.03.2019, 22:30 Uhr

Ich habe jetzt die Angaben auf den deutschsprachigen Seiten gefunden. Aber ich bleibe bei meiner Meinung: es werden vorwiegend Deutsche, die in Irland leben, abgestimmt haben. Hier war die [...] mehr

31.03.2019, 22:11 Uhr

Ehrlich gesagt, kann ich dazu keine verlaessliche Information finden, wieviel irische Buerger ueberhaupt abgestimmt haben. Ein Abgeordneter hat zwar behauptet, dass 88 % der irischen Stimmen fuer [...] mehr

Seite 2 von 81