Benutzerprofil

hinterhaus

Seite 1 von 2
28.05.2019, 17:26 Uhr

Meinungsmache??? Wo ist eine Aussage "Wählt nicht X und Y" anders als "CDU wählen"? Denn so (oder ähnlich) war es auf Wahlplakaten zu lesen. Und ich kann mich an eine Zeit erinnern, da war es [...] mehr

04.05.2019, 13:13 Uhr

"Mehr gibt es dazu nicht zu sagen." Besser als der anonyme Schreiber kann man es nicht zum Ausdruck bringen: bloß keinen Millimeter abweichen vom "weiter so", auch wenn wir alle [...] mehr

31.03.2019, 13:31 Uhr

Vielen Dank für diesen Artikel. Ich selbst (Wessi) habe schon ganz oft Urlaub im Osten gemacht und merke immer mehr, dass ich diesen Teil des Landes samt seinen BewohnerInnen sehr mag. Wer sich hier nicht mal [...] mehr

25.01.2019, 09:14 Uhr

Das Schloss.. ...ist eh von außen am schönsten. Die Führungen im 5min-Takt sind der Horror: eilig (please fill the gaps) und ohne jede Zeit für Umschauen oder gar Rückfragen. Hinterher kann man nur sagen, man ist [...] mehr

21.01.2019, 17:33 Uhr

Geniale Idee! :D mehr

17.12.2018, 12:58 Uhr

Versandkosten?? Ich verstehe nicht, warum ich z.B. bei Amazon bei einer Bestellung ab 20? aufwärts keine Versandkosten mehr bezahlen muss. Je mehr man bestellt, um so schwerer wird i.d.R. ein Paket. Ich wäre bereit, [...] mehr

20.11.2018, 19:16 Uhr

So, Freunde - hier ist der Migrationspakt http://www.un.org/depts/german/migration/A.CONF.231.3.pdf Kann jedermann und jedefrau nachlesen - auf geht's. Und dann bitte mal qualifiziert diskutieren anstatt bloß mutmaßen. mehr

30.09.2018, 12:30 Uhr

O-Töne Ich sitze gerade im Zug von London nach Paris. An manchem Abend waren wir auch in diversen Pubs und haben eine interessante Erfahrung gemacht: wann immer wir als Deutsche erkannt wurden, setzten oder [...] mehr

03.09.2018, 17:10 Uhr

Sterben verschenken sollte man sich wirklich gut überlegen - der Hirntod (derzeit das Kriterium für den unumkehrbaren Prozess des Sterbens) ist nämlich eine willkürliche Festlegung nach dem aktuellen Stand der [...] mehr

24.08.2018, 16:45 Uhr

Interrail Hey - ich habe für September ein Interrail-Ticket für 269? und mache damit eine Dreieckstour: Berlin - London - in die Schweiz und zurück. In London kommen wir mitten in der Stadt an und nicht [...] mehr

24.06.2018, 09:00 Uhr

Ball flach halten... ...und weiter so wie bisher. So wird es dann Schritt für Schritt besser. Und wer weiß - vielleicht wird ja der Titel draus. Überhaupt: gibt es fehlerfreien Fußball? Spannender ist es so allemal. (Am [...] mehr

04.04.2018, 20:17 Uhr

Kleine Korrektur Die Landeskirche, in der so anarchistisch einfach mal Fakten geschaffen wurden, heißt "Evangelische Kirche Hannovers" - also mit einem -s am Ende. Oder umgangssprachlich "Hannoversche [...] mehr

16.03.2018, 11:19 Uhr

Wie wäre es denn.... ...man ließe die "Top-Leute" ziehen und stellte für weniger Geld bodenständige Menschen ein, die den Laden mal aufräumen? So langsam glaube ich nämlich die Mär von der Kompliziertheit dieses [...] mehr

20.02.2018, 23:34 Uhr

Ganz ehrlich: wichtiger als Jens dem Span einen Posten zu bieten ist, jemanden mit Ostbiographie zu finden, die oder der fit ist. Sonst geht dort demnächst noch mehr noch weiter nach rechts. Ossis - wo seid ihr? [...] mehr

07.02.2018, 19:17 Uhr

Och Loide - Mensch, wartet doch erstmal ab, was am Ende wirklich rauskommt anstatt über die Inhalte ungelegter Eier zu spekulieren. Das nervt echt! mehr

24.11.2017, 09:24 Uhr

Warum eigentlich nicht eine Minderheitsregierung? Gut - sie wäre nicht "stabil" im Sinne eines komfortablen Durchregierens. Aber die Regierungspartei(en) müsste(n) klarer mit sich selbst sein. Und "Arroganz der Macht" käme nicht [...] mehr

21.11.2017, 19:20 Uhr

Ach KGE - "das hat es in Deutschland auf Bundesebene noch nie gegeben" ist ja gar kein Argument, es nicht mit einer schwarz-grünen (oder meinetwegen auch -gelben) Minderheitsregierung zu versuchen. [...] mehr

03.11.2017, 18:27 Uhr

Danke... ...für diesen Beitrag. ein ganz wichtiger Hinweis für uns alle. Wir brauchen noch viel mehr Artikel wie diesen, die uns vor Augen führen, was unser Konsum anrichtet. Und vielleicht sogar erwähnen, [...] mehr

20.08.2017, 13:00 Uhr

Oppositioneller Sein... ... ist ein nachvollziehbarer Grund, jemanden gezielt festzunehmen? Ist das wirklich so oder liegen noch weitere Vorwürfe vor? Mir scheint das alles etwas fadenscheinig. Ich beobachte in der deutschen [...] mehr

16.08.2017, 18:10 Uhr

Analyse gut - ...aber wie so oft: immer im Nachhinein. Trump ist ja blöderweise nicht der Einzige, der so redet und mit "Nebelkerzen" um sich wirft, um die eigene, zumeist menschenverachtende Position zu [...] mehr

Seite 1 von 2