Benutzerprofil

distel-neu

Seite 1 von 2
20.05.2019, 12:15 Uhr

Ein Film ist keine Doku, aber für sogenannte Tabuthemen ist ein Film immer gut. Und diesen Tatort fand ich sogar sehr gut. Die Hauptdarstellerin fand ich toll, aber auch die beiden "Kommissare" haben ihr [...] mehr

20.05.2019, 11:55 Uhr

Schöner Aufruf zur Europawahl - eien Versuch ist es wert Allerdings ist es extrem schwierig, die Wahlprogramme von 25 Parteien (oder Gruppierungen) nachzulesen, um eine Partei zu finden, die nicht nur redet, sondern vielleicht auch für das Gemeinwohl und [...] mehr

20.05.2019, 09:53 Uhr

Nicht mehr "googeln" Wen die Nachricht stimmt , bekomme ich also in Zukunft keine Updates mehr. (?) Nun - dann werde ich als erstes auf keinen Fall mehr "googeln" und das Wort aus meinem Wortschatz streichen. [...] mehr

13.05.2019, 10:35 Uhr

Sehr elitär, aber warum nicht? Leider hat ein "richtig" arbeitender Mensch, kaum Zeit, so lange Kolumnen zu lesen. Aber dafür sind sie sicher auch nicht gedacht. Zumindest kann aber Herr Fischer Herrn [...] mehr

17.01.2019, 18:49 Uhr

Wer hat Kevin für dieses Thema ausgesucht? Ich weiß nicht, wer die Sendung wirklich gesehen hat. Aber mich würde sehr interessieren, wer den "Vertreter" für Hartz IV ausgesucht hat? Ich fand, er war ja nun wirklich ein [...] mehr

18.12.2018, 18:03 Uhr

Mit "Das ist Kunst" kann man jede Diskussion erschlagen Ich habe mir das Plakat noch einmal genau angesehen. Aber es erschließt sich mir wirklich nicht, was es mit dem Ski-Welt-Cup zu tun hat? Sieht mehr nach Werbung für eine Aprés-Ski-Party aus - [...] mehr

20.11.2018, 11:34 Uhr

CDU-Vorsitzender gleich Bundeskanzler? Wieso geht man davon aus, dass der nächste CDU-Vorsitzende auch Bundeskanzler wird? Die CDU kann doch wählen, wen sie will. Sie ist ja auch nicht der Interessenvertreter der Arbeiter und Angestellten, [...] mehr

14.11.2018, 18:50 Uhr

Kaum einer aus dem Forum hat die Serie bisher gesehen, aber alle reden irgendwie mit. Das finde ich schon sehr merkwürdig. Ich habe mir jetzt drei Folgen angesehen und hätte gern die Meinung anderer zur Serie hier im Forum gelesen. Stattdessen lese ich [...] mehr

11.11.2018, 21:08 Uhr

Gruppenfluid? Was ist das denn nun wieder? Ich merke, ich werde alt. GRUPPENFLUID - höre ich das erste Mal. Aber - man kann ja nur dazulernen. Vielleicht bin ich aber auch nicht die einzige, die das Wort nicht [...] mehr

31.10.2018, 17:54 Uhr

Und heute scheint es wieder genauso zu sein Ich staune, wie wenig Kommentare es zu den Themen dieses Films gibt. Obwohl wir z. B. gerade erlebt haben, wie eine Ärztin bestraft wurde - wegen angeblicher "Werbung für Abtreibung". Was [...] mehr

25.10.2018, 10:52 Uhr

Merkwürdige Überschrift Irgendwie klingt die Überschrift abwertend. Auch der Einstieg des Artikels...Greisin etc. verwundert mich schon. Was wollte uns der Autor mit seinem Artikel sagen? Ein Bewunderer von Tina Turner [...] mehr

18.10.2018, 09:37 Uhr

Nur Reisen für ein Foto wäre wirklich ziemlich dumm. Aber ich kann mir vorstellen, dass es das gibt. Auch ich muss aufpassen, dass ich mir auf Reisen nicht alles nur "durch" den Fotoapparat oder das Handy ansehe. [...] mehr

01.10.2018, 12:06 Uhr

Zuwanderung oder Einwanderung? Braucht man nicht - wenn überhaupt - Einwanderung statt Zuwanderung? Und der ewige Ost-West-Vergleich bringt uns auch nicht weiter. Hätte man damals den Osten nicht nur als Absatzmarkt gesehen und [...] mehr

01.10.2018, 11:40 Uhr

Zuwanderung oder Einwanderung? Braucht man nicht - wenn überhaupt - Einwanderung statt Zuwanderung? Und der ewige Ost-West-Vergleich bringt uns auch nicht weiter. Hätte man damals den Osten nicht nur als Absatzmarkt gesehen und [...] mehr

02.09.2018, 19:35 Uhr

Nicolas Berggruen ist ein Philantrop? Unter Philanthropie versteht man ein menschenfreundliches Denken und Verhalten. Was hat das mit dem „Verhalten“ von Herrn Berggruen zu tun? Wenn ich irgendwo etwas über Nicolas Berggruen gelesen habe, [...] mehr

30.08.2018, 20:10 Uhr

Kolumne ohne die übliche Hysterie Es ist immer schwierig, wenn man nicht selbst dabei war. Man muss sich auf andere verlassen. Und jeder hat eine eigene Sichtweise. Wem soll ich nun glauben? Die Kolumne ist zumindest ein Beitrag ohne [...] mehr

27.12.2017, 09:14 Uhr

Eine Überschrift wie in der BILD-Zeitung Hat der SPIEGEL es so nötig, mit solchen Überschriften Leser anzulocken? Sie lässt ganz anderes vermuten, als im Artikel wirklich steht. Das ist wirklich eine Art Fake News. Wo Trump oder dessen [...] mehr

22.12.2017, 09:19 Uhr

Liste der Unternehmen, die fair produzieren Was nützt mir ein Buch, in dem keine Namen/Labels genannt werden? Dass die Arbeits- und Lebensbedingungen in den textilherstellenden Ländern miserabel sind, das bedarf keiner Recherche mehr. Und [...] mehr

15.12.2017, 10:23 Uhr

Es wird Zeit, dass Spiegelabo uu kündigen Wenn ich solche Beiträge lese, denke ich, es wird Zeit, das Spiegelabo zu kündigen. Das soll objektiv sein? Was soll der Vergleich von Gehältern in Wirtschaft und Politik? Abgesehen von sogenanntem [...] mehr

09.12.2017, 09:28 Uhr

Weil immer einer was dagegen hat Wenn ich die Kommentare so lese, ist klar, warum es in Deutschland mit allem so lange dauert oder nie etwas wird: Einerseits ist der Förderalismus ein Hemmschuh für jedes deutschlandweites Projekt und [...] mehr

Seite 1 von 2