Benutzerprofil

benhadschiomar

Seite 1 von 6
12.10.2019, 17:44 Uhr

Bei der optischen Präsentation muss der Herr Hobbykoch noch etwas üben! Das Bild ist nicht gerade lustfördernd. Schade. mehr

10.10.2019, 21:18 Uhr

Ich würde mich ja freuen, wenn das Bestehende bei der Bahn funktionieren würde. Neulich sind wir vom Oberrhein nach Hamburg und zurück gefahren. Laut Fahrplan eine Minute Haltezeit zum Ein- und Aussteigen. Kurz hinter [...] mehr

07.10.2019, 16:49 Uhr

Das Projekt wird (nicht wegen Herrn Laguna) scheitern. Aus mindestens zwei Gründen: 1. In DE muss man nicht Wenige (auch Unternehmer) zum Jagen tragen. Wir haben vor 30 Jahren eine Firma gegründet, um Unternehmen beim Projektmanagement (Auswahl der guten [...] mehr

01.10.2019, 14:21 Uhr

"..dass in der Umfrage bei Familienpolitik, Sozialpolitik, Wirtschaftspolitik und Außenpolitik die AFD vor den Grünen steht." "Sehr interessant finde ich, wieviele Menschen der CDU/CSU [...] mehr

11.09.2019, 22:19 Uhr

Vermutlich ist der höhere Zins in den USA auch nötig, um den ausländischen Kapitalzufluss zu generieren, der den amerikanischen Konsum finanziert. Was würde passieren, wenn der Geldzufluss versiegt? Daran denkt POTUS wohl nicht. mehr

06.09.2019, 20:18 Uhr

Wer über physikalische Sachverhalte schreibt, sollte wenigstens die Grundbegriffe der Physik beherrschen: Entweder Energie oder Leistung, nie aber Energieleistung. Sonst ist der Artikel gut lesbar. Wünschenswert wäre eine Erklärung zu den sich [...] mehr

01.09.2019, 23:31 Uhr

Oh je, diese Diskussionen habe ich Mitte der 90er Jahre erlebt, als sie von den USA nach Deutschland schwappten. US-Ergebnis: Die Dozenten der Hochschulen haben sie den Studenten angepasst. Dennoch wurde es hier eingeführt. DE-Ergebnis: Die Dozenten haben sich den [...] mehr

23.08.2019, 19:38 Uhr

Ich krieg die Krise, wenn Mediziner und Journalisten das Wort 'wahrscheinlich' in den Mund/die Feder nehmen. Was unmöglich ist, hat die Wahrscheinlichkeit p=0, was ein sicheres Ereignis ist, hat p=1. Dazwischen ist alles [...] mehr

23.08.2019, 18:50 Uhr

Es wundert mich doch Soweit ich weiss, gehört der Boden ab einer bestimmten Tiefe dem Staat. Da das Radon von noch tiefer kommt und der Staat die Sach- und Fachkenntnis hat (siehe die Karte des BfS), wäre es doch seine [...] mehr

20.08.2019, 18:35 Uhr

Ohne Begründung? Nur als Behauptung? Oh jee. Vielleicht sollte man die "Bürger" - bzw zumindest gewisse - mal konditionieren; die haben nämlich in den letzten Jahren erheblich nachgelassen: gehässig sind sie geworden, verkniffen, [...] mehr

20.08.2019, 18:09 Uhr

@claus7447 "Nachdem die BW eine Berufsarmee geworden ist, jeder Soldat bezahlt wird kann die Frage schon gestellt werden, warum nicht ein Feuerwehrmann, warum nicht jemand vom THW (die werden für den Job im [...] mehr

15.08.2019, 14:31 Uhr

Mir scheint, der Herr Riexinger hat noch nicht gemerkt, in welchem Land er lebt. Wenn er Sozialismus einführen will, dann soll er es doch woanders probieren. Wie sagte doch ein sehr bekannter Mensch: "... er [...] mehr

10.08.2019, 15:24 Uhr

Ein wichtiges Thema hat er natürlich vergessen! Nicht wenige anspruchsvolle Gerichte werden mit irgend einem Schäumchen an den Tisch geliefert - sei es bei der Suppe, der Sauce oder dem Dessert. Das Gerät, das ich dazu bevorzuge, eignet sich auch [...] mehr

09.08.2019, 11:43 Uhr

Ein Grund für die ablehnende Haltung der Hersteller dürfte sein, dass dann alle (ausgestatteten) Fahrzeuge viel grösseren Sicherheitsabstand halten müssen (!) und das verlängert letztlich die Fahrdauer. Das Überholen dauert viel länger, weil die LKWs [...] mehr

09.08.2019, 11:36 Uhr

Nach einem Unfall entstehen doch viel höhere Kosten: höhere Versicherungsprämien, Ausfall des Fahrers, Gutachten, Abschleppkosten, Umsatzausfall wegen fehlender Fahrzeuge, Kosten wegen verspäteter Anlieferung (ev.). [...] mehr

09.08.2019, 01:13 Uhr

@68 "Und Mit 40 fährt man nicht mit mehr Verbrauch (wie Nr. eins meint) man muss nur klug fahren - vorausschauend, 1500 -1800U/min". Ich habe es mit 1500/min exakt durchgerechnet. Man braucht [...] mehr

07.08.2019, 10:13 Uhr

1. Klasse - Klasse? Wir sind vor 6 Wochen von der Rheinschiene nach Hamburg gefahren - 1. Klasse, einmal umsteigen in Mannheim. Und zurück, also 4 ICEs. Drei davon hatten die verkehrte Zugreihenfolge und man hetzt durch [...] mehr

03.08.2019, 23:17 Uhr

Warum nimmt man statt der Mandelkerne nicht Mandel-Puder (nicht: gemahlene Mandeln!), wie es die Konditoren verwenden (zB für Macaron)? Das gibt es ua. im Reformhaus (etwas teuer). Selbst der Thermomix [...] mehr

03.08.2019, 23:09 Uhr

Zum Kochen gehört - ob man will oder nicht - auch ein bisschen Wissen über Chemie (zB. Emulsion, Zitronensäure) und Physik (zB Wärmelehre) - gerade bei ambitionierten Hobbyköchen. Grober Unfug für den Haushalt ist die Empfehlung, warme bis [...] mehr

29.07.2019, 19:50 Uhr

@Gerd0210 "Es gibt nahes, mittleres und fernes Infrarot. 3THz werden gerne an Flughäfen bei der Personenkontrolle eingesetzt." Das spricht nicht gegen meine Argumentation! Nahes IR liegt bei etwa 800 [...] mehr

Seite 1 von 6